Probleme mit Convertieren und brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Mr. Flava, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2008
    So ich hab mal 2 Selbstgedrehte filme von der Videokamera mithilfe von WindowsMovieMaker auf
    den rechnergezogen und das als .wmv Datei!! Dat hat ja auch alles wunderbar geklappt!

    Nur jetzt wollt ich die beiden Filmchen auf DVD brennen und hab schon etliche Programme
    probiert: Total Video Converter, WinAVI und jetzt noch ConvertXtoDVD 3 aber nix hat geholfen,

    Total Video Converter bleibt gleich am anfang hängen und WinAVI und ConvertxtoDVD haben
    es anscheinend Erfolgreich umgewandelt und gebrannt aber kein DVD Player (von 3) bei uns im
    Haus konnte es abspielen!! Nero klappte auch nicht, bin jetzt langsam sprachlos!!

    Weiss einer von euch weiter?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    ich rate dir versuch es mal mit (DVDVideoSoft Free Studio)

    bei mir klappt es imma.

    hehe :D






    ◄███▓▒░░ JIYANA MIN BIJI KURD U KURDISTAN ░░▒▓███►
     
  4. #3 8. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    huhu hat keiner noch nen ratschlag oder so ? es klappt einfach nich und den dvdvideosoft free studio find ich nich!!!
     
  5. #4 8. Februar 2008
  6. #5 8. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    jo danke werds mal probiern, hoffentlich klappts jetzt!!
     
  7. #6 9. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    Ich benutze TMPG enc. das funzt immer wunderbar bei allen Formaten
     
  8. #7 9. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    Auch ja so Video Files können manchmal ganz schön zickig sein. Was mir schon mehr mal geholfen hat ist das ganze einfach zu demuxen und anschließend wieder zusammenzufügen. Kannst ja mal ausprobieren für denn Fall das das Problem immer noch besteht.

    btw. ansonsten muss ich sagen ich hab auch ein paar Vids einfach irgendwann gelöscht weil sie kein Konverter geschluckt hat.

    grüße
    The Frozen
     
  9. #8 10. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen


    ich will die ja nich löschen ich will die auf cd/DVD haben das is ja der sinn dieses Threats!!
     
  10. #9 10. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    ??? hamm uns wohl falsch verstanden ich meinte ich hab schon einige vids gelöscht weil man sie einfach nicht konvertieren könnte.

    Du sollst versuchen das ganze zu demuxen und anschließend wieder zu muxen oder auch ggf. die Videospur ohne der Audio spur zu konvertieren. Zumindest geh ich bei Problematischen Videofiles so vor.

    mfg
     
  11. #10 10. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    ich weiss ja noch nichmal was muxxen und demuxxen überhaupt ist =)
     
  12. #11 10. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    Beim demuxen tennst du von einem normalen zb. avi file die Video und die Audio Spur. Muxen heißt dann also nichts anders als die Audio und Videospur wieder zusammenzufügen.

    Soll heißen im endefekt hast du dann eine Audio und eine Video Datei du kannst dann die Videodatei codieren und am Schluss die Audiodatei wieder hinzufügen. Machen kann man das zb. mit GordianKnot ansonsten einfach mal google fragen.


    grüße
     
  13. #12 10. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    holl dir doch einfach den neuen "xilisoft videoconverter" das programm ist der hammer.
    man kann semptliche formate einstellen in die er die von dir gewünschte datei umwandeln soll.
    Mann kann auch die MB oder GB größe einstellen.

    MFG: Bejto
     
  14. #13 10. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    SUPER Freeware ist zu empfehlen ;) - stellt meiner Erfahrung nach, alle andere Konverter ins Schatten.
     
  15. #14 11. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    klappts damit nicht, dann geb ich auf!!
     
  16. #15 11. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    hä also zieh dir dir die vids doch einfach mal so aufn pc ohne die per eindowsmoviemaker in wmv zu konvertieren, weil du willst sie ja danach eh umwanden
    und sag ma was für ein format die vids haben, die auf der kamera sind, also noch nicht umgewandelt
    kannst sie ja aufn pc ziehn un die dann direkt versuchen, umzuwandeln oder erst mit nem andern programm umwandeln,. nicht mit windows movie maker
     
  17. #16 11. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    Was für eine Kamera ist es denn? Das wäre sehr hilfreich, DV, Mini-Dv, oder ne mpeg 2/4 Kamera?
    ich würde die Videos sowieso mit Video Vegas von der Kamera ziehen. Vor allem wenns eine DV ist, da speicherst du dann das Video einfach als DV-Avi (pal) ist zwar sehr groß, aber lässt sich normalerweriße ohne Probleme weiterverwenden, kaum Qualitäts verlust
     
  18. #17 12. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    das is ne Panasonic DV Camera !!! also ich hab die mit dem Moviemaker von der Cam gerippt und der hat die halt gleich als WMV gespeichert!
     
  19. #18 12. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    und wenn du einfach n schneidprogramm wie pinnacle, adobe oder sostige verwendest und von da dem film uncompressed von der cam auf die platte ziehen lässt und dann gleich darüber die DVD erstellst?
    wär einfacher als sich mit WMV herumzuplagen (mal so in den sinn gekommen).
     
  20. #19 12. Februar 2008
    AW: Probleme mit Convertieren und brennen

    ja das doofe dabei ist nur das es insgesamt 5 dv-cassetten waren, die ich bei moviemaker zusammengeschnitten habe, das war ne menge aufwand!!;)
    Und jetzt habe ich echt kein bock das ganze nochmal zu machen da sitzt man stunden dran..

    Bloss was ich nich peile ist ich hab das auch versucht als DVD selber zu konvertieren da gibt er
    mir dann nen Ordner an "Audio TS" und "Video Ts" wie auch auf einer herkömmlichen DVD, die hab
    ich dann auch so als Daten DVD gebrannt, hat aber keine Player abgespielt, versteh ich aber irgendwie nich!!!
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Convertieren brennen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.486
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.799
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.556
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.609
  5. Probleme beim convertieren

    gudy , 22. September 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    222