Probleme mit CPU uvm.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOnTi, 29. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2007
    Also ich hab mir jetzt ein abit IP35 und nen Intel E6850 gekauft und in meinen PC eingebaut. Und wenn ich ihn jetzt anschalte bekomme ich diese Fehlermeldung.
    CPU is unworkable or has been changed. please check-CPU SOFT MENU

    Kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt machen?

    Vielen Dank im Vorraus
    MfG mOnTi
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    "recheck-CPU SOFT MENU " sollte eigentlich alles sagen. Geh mit "Del" oder "Entf" ins Bios und guck einmal die CPU Settings nach. Wenn alles Stimmt mit F10 wieder raus und gut is.
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    Ich bin jetzt im Bios und im SOFT MENU - ein CPU SOFT MENU gabs nicht, ich kann hier CPU operating speed und voltage control, ich hab bei beiden default stehen
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    bekommst du die fehlermeldung immer noch ? Normalerweise sollte es jetzt laufen !
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    Es hat sich noch nix verändert
    Ich konnnte aber auch mit deinen Posts nichts anfangen , da ich mich im Bios nicht auskenne und nicht weiß, wenn was im Bios umgestellt ist oder nicht passt!

    BITTE ICH BRAUCH UNBEDINGT HILFE!!!

    MFg mOnTi
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    haste am bios sonstiges umgestellt .evtl unwissend oder so ..
    vllt einfach mal bios kurz auf standart zurücksetzten ...

    mfg checkz
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    wenn im bios alles auf default is (vom CPU her)
    dann bestätige einfach mal mit F10 ---> Änderungen speichern (auch wenn du keine gemacht hast)
    danach sollte es eventuell gehen, da du ja jetzt den CPU "checked" hast!

    so hab ich zumindest killer12321's post verstanden

    versuchs einfach mal

    greetz
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    also meine teile waren alle neu. hab sie eingebaut , also noch nix verändert , dann kam diese Meldung. Ich hab jetzt mal auf so ein Paar Sachen rumgeklickt , also nichts geplantes oder so , jetzt kommt diese Fehlermeldung nicht mehr , aber ich hab euch vorher noch ein Problem verschwiegen , das jetzt immer noch nicht behoben ist:
    Jedesmal , wenn ich den Pc starte , fangen ganz normal die Lüfter sich an zu drehen und so weiter dann nach 3 sek. hört alles wieder auf wird still und fängt dann ganz normal wieder an mim starten. Dass Problem ist noch nicht behoben ( und bin mir auch nicht sicher wieso durch mein sinnloses rummklicken iom Bios aufeinmal die fehlermeldung mit dem Cpu weg sein sollte -_-)
    Auf jedenfall kann ich immer noch nicht booten , weil ich bei meiner Bootauth. ( hab drivecrypt) nichts eingeben kann , also es kommt dieses Fenster mit der Kennworteingabe , aber ich kann nichts eingeben:angry: ... man man Problem über Problem.. und keine Lösung

    Danke schonmal an alle bisher!!

    Bew is raus

    Edit: habs grad nochmal gestartet und jetzt kommt die meldung mit dem CPU wieder und dazu noch eine meldung dass das Keybord nicht mehr funktioniert. SO EINE SCHEIß!!!

    Mfg mOnTi
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU

    Also dass mitm Starten iss normal is der Kaltstart vom Board + CPU müsste mit nem Bios Update zu beheben sein, USB Tastatur ? haste warscheinlich im Bios ausgestellt mal suchen und ansonsten wenn du nicht mehr weiter kommst, Batterie vom Mainboard ne Minute lang rausmachen aber den PC davor vom strom nehmen also komplett dass er kein saft mehr ausser steckdose bekommt nach der Minute Batterie wieder rein und PC starten dann müsste eigentlich alles wieder normal laufen ausser dass mit dem Kaltstart wird bleiben...

    bb.Cello
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU uvm.

    also ich hab mir jetzt mal eine normale Tastatur geholt ( kein usb) mit der funzt es , und hab immer bios die default settings geloadet , jetzt ist das problem mit mit der cpu meldung auch weg.

    Das mit der Batterie mach ich gleich.

    Im Moment ist der fehler, dass wenn ich das PW von der Boot Auth. eingebe kommt dieser Windows lade Bildschirm und nach 5 sekunden bootet er neu. UNd das immer wieder... er kommt einfach nicht weiter.
    Daraufhin habe ich versucht Windows neu zu installieren aber leide sind die Boot devices falsch eingestell. JEtzt hab ich versucht die umzuändern , aber jedesmal wenn ich versiuche die umzustellen stürzt mein Bios ab :angry: ...

    Was ist jetzt wieder los??

    Mfg mOnTi
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU uvm.

    Moin,

    Du brauchst die Baterie nicht auszubauen, schau mal ins Handbuch. Da gibt es am IO-Shield, das ist da wo die Anschlüsse für Tastatur/Maus, etc sind einen kleinen Schiebeschalter. Mit diesem Schalter kannst Du das Bios zurück setzen (Cmos-clear). Vorher den Rechner vom Netz trennen. Lies blos mal Dein Handbuch!!!!

    gruss
    Neo2K
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU uvm.

    hm das mit dem start tritt normal nur bei übertackten auf

    http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU uvm.

    aber es ist nicht weiter schlimm oder??

    Mfg mOnTi
     
  14. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU uvm.

    ne^^ wenn du keine billigplatte hast nein!
     
  15. 30. Dezember 2007
    AW: Probleme mit CPU uvm.

    hmh ich habs jetzt nach einigen Strapazen ( pc hängt sich ungefähr 10 mal im Bios auf ; Pc kommt nichtmal ins Bios; Pc findet die Cd nicht) hingebracht ins Windows Setup zu kommen und die Pladde zu formatieren , und hoff jetzt , dass ich dann mein Bios uptdaten kann und dass dann alles wieder funzt.
    Ich editier dann rein , wies gelaufen ist.

    Danke schonmal bis hierher

    ~close~

    Mfg mOnTi
     
  16. 2. Mai 2008
    Hab Probleme mit CPU!!

    Hallo RR-lerRR
    Bei meinem CPU sind unten drunter von den keinen ''Fühlern'' 2 stück abgebrochen ..
    Kann es sein das mein Pc deswegen nicht starten will?!
    muss man sich nen neuen CPU Kaufen?!

    HILFE!!!

    mfg, Optik_Stylez
     
  17. 2. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    die andren kannste jetzt auch noch abbrechen^^

    naütrlich startet sie deswegen nichmehr...
     
  18. 2. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    liegt wohl daran, ja
    darf man fragen wie du das geschafft hast?

    wenn du jmd kennst der sehr gut löten kann, gib sie dem
     
  19. 2. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    das liegt auf jeden fall daran
    denkste die sind unwichtig ^^
    die haben auch ihren sinn xD
    wie Mytos schon sagte gib sie jemanden der löten kann
    wünsch dir viel erfolg
     
  20. 2. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    Liegt natürlich daran.
    Sind die Pins denn abgebrochen oder nur verbogen, bzw. umgeknickt?

    Wenn sie abgebrochen sind kannst du die CPU entsorgen.
    Sollten sie aber nur umgeknickt sein ist es kein Problem die CPU wieder zum Laufen zu bekommen.
    Einfach eine feine Pinzette nehmen und die Pins wieder gerade biegen.
    Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren



    MfG wangsta90
     
  21. 2. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    das problem hatte ich auch..
    als ich meinen CPU neu bekommen habe, waren 3 stifte verbogen, hab sie wieder grade gebogen und es läuft alles
    naja aber wenn se abgerbochen sind, kannste se in die tonne kloppen

    wenn es nicht deine schuld war, dann probier die CPU umzutauschen
     
  22. 2. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    Hab schon viele CPU's repariert die wo verbogene Pins hatten und umgeknickte is immer sone 50 50 Chance das das funzt. Aber bei 3 abgebrochen Pins kannste ihn nurnoch als Schlüsselanhänger benutzen Wenn man Glück hat erwischt man manchmal nur den Temperatur Pin wenn der abbricht net so schlimm, aber bei 3 wie schon gesagt -> Schrott

    Pass in Zukunft besser auf den CPU auf beim Ein - / und Ausbau mein Rat
     
  23. 2. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    meint er die pins ode vllt den temperatur-sensor?
     
  24. 3. Mai 2008
    AW: Hab Probleme mit CPU!!

    Alles klar danke jungs
    Werd ich mir wohl nen neuen besorgen müssen

    mfg, Optik_Stylez
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.