Probleme mit Creative Soundblaster Audigy

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mmrpaul, 12. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2008
    Hallo,

    Ich hab 'ne Creative Soundblaster Audigy und möchte da mein 5.1 - System dranhängen....Beutze Vista 32-Bit.....Klingt ja grundsätzlich eigentlich nicht schwer...nur wills bei mir nich so richtig funzen.
    Hab alles richtig verkabelt, wenn ich in den soundeinstellungen 5.1 -System auswähle und den Test dort mache, werden auch alle Boxen inkl. Subwoofer angesprochen........so weit, so gut .....

    Doch alles andere, was ich in Windows mache, läuft nur über Subwoofer und die 2 Front- Boxen......Ob ich Musik höre, irgendwas zocke, egal, immer laufen nur die vorderen Boxen mit dem Subwoofer....ich bekomme die center-box und die 2 hinteren einfach nicht zum laufen im normalen betrieb obwohl sie bei dem test ganz normal angesprochen werden und funktionieren......

    Hat vllt jmd. ne Idee woran das liegen könnte..

    BW ist natürlich selbstverständlich..

    greetz
     
  2. 12. April 2008
    AW: Probleme mit Creative Soundblaster Audigy

    hallo

    hast du den allchemy treiber von creative runtergeldaden extra für vista ?
    wenn nicht mach daß mal es löst probleme in vista !
     
  3. 13. April 2008
    AW: Probleme mit Creative Soundblaster Audigy

    man kann bei systemsteuerung einstellen, wie viele boxen man hat. ich weiß nicht ob du es schon getan hasst, aber versuchen kannst du es ja mal.

    ScherzkekS
     
  4. 13. April 2008
    AW: Probleme mit Creative Soundblaster Audigy

    Jo, hab ich jetzt mal drauf gemacht.....ist jetzt en bisschen besser...in manchen Games, oder auch beim DVD schauen hab ich jetzt ganz normalen 5.1- Sound...nur halt beim Musik hören immer noch nicht.....hab aber auch gelesen , dass Vista nur noch "echten" 5.1 - Sound abspielt, und da meine mp3's usw. normal nur stereo sind läuft das dann auch nur auf 2.1 .....Naja besser als nix....BW haste bekommen...



    Jo, eingestellt ist alles richtig.....trotzdem danke für deine Hilfe !


    BW habt ihr beide bekommen !

    greetz
     
  5. 13. April 2008
    AW: Probleme mit Creative Soundblaster Audigy


    also ich hab ne ältere creative soundkarte! ich musste einstellen, dass er 5.1 darstellen soll bei stereosound! ist ja auch klar, dass stereo sound nicht einfach auf 5.1 läuft!
    ob vista nur original 5.1 abspielt weiß ich nicht, aber für xp kann man umstellen, dass die karte das umwandeln soll! automatisch macht sie das eigentlich nicht!
     
  6. 14. April 2008
    AW: Probleme mit Creative Soundblaster Audigy

    Ja ich habs mittlerweile auch gefunden....hab mit nem zugehörigen Programm von meiner Creative Soundkarte die Einstellung "Stereo- Surround" aktiviert.....aber bei XP war das irgendwie sofort so...da musste ich nix einstellen.....deswegen kannte ich so ne einstellung auch noch nich und das problem war neu für mich....

    Naja, hat sich ja jetzt geklärt......thx für deine Hilfe, BW haste !

    ~Closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.