probleme mit dem bild bei sat anschluss

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von eXXtra, 27. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2008
    hab folgendes problem: hab seit kurzem bei mir im zimmer einen Fernsehr mit sat-receiver. bei sat is ja bekannt das bei nicht immer optimalem wetter störungen auftreten können. komischerweise ist das meistens aber nur in meinem zimmer. haben eine schüssel mit 80cm spiegel. hab für die anlage richtig viele kohle rausgeschmissen und mir ein hd-tv satkabel für 65euro gekauft. richtig gute qualität und auch nur 5m also habe ich unterwegs nicht viel verlust. dann noch einen hd-receiver mit hdmi und sehr gutes hdmi kabel. habe also im ganzen haus das kürzeste kabel und bin bestens ausgestattet habe aber doch sehr oft mit dem bild probleme. habe einen lcd -tv von samsung der auch gut geht. problem an der ganzen sache ist das sat kabel liegt mit einem stromkabel in einer rohre da es aber ein sehr gut abgeschiermtes kabel ist sollte das keine störung machen.
    meine frage an euch ist ob es was bringt ein signalverstärker zwischen zu schalten weil ich sehr oft kein bild habe oder ob mein receiver schlecht ist. habe einen TT-micro S320 HDMI von techno trend. wie schon gesagt nur mein zimmer hat öfters kein bild die anderen 3 fernseher gehen gut. währe nett wenn ihr mir helfen könnt. gibt natürlich auch immer eine bewertung.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Februar 2008
    AW: probleme mit dem bild bei sat anschluss

    Wie hast du denn die Anlage ausgerichtet? Wie ist sie befestigt? Vieleicht hat sie nur schlechet Empfang, da sie sich beich starkem Wind etwas geneigt hat. Kannst du uns mal den Pegel und die Qualität sagen.
     
  4. #3 27. Februar 2008
    AW: probleme mit dem bild bei sat anschluss

    wenn bei 5m kein signal hast oder schlecht dann nützt au kein signalverstärker. evtl die schüssel schlecht ausgerichtet?
    bekommste irgend ein sender rein?
     
  5. #4 27. Februar 2008
    AW: probleme mit dem bild bei sat anschluss

    also die anderen receiver haben eigentlich guten empfang- das ist ja die sache die ich nicht verstehe. mein receiver sagt bei prosieben und so signalstärke 33% und qualität 60-77% wo aber alle anderen fernsehr im haus etwa 80haben. das ganze währe nicht so komisch wenn die anderen fernsehr auch nicht gehen würden. sat-schüssel ist eigetnlich gut befestigt -halterung sehr kurz und stabiel- wackelt also nicht.
     
  6. #5 27. Februar 2008
    AW: probleme mit dem bild bei sat anschluss

    So jetzt komm ich durcheinander, hängt an deiner Anlage nur dein Receiver oder noch andere?
     
  7. #6 27. Februar 2008
    AW: probleme mit dem bild bei sat anschluss

    ander anlage sind 4fernseher angeschlossen meiner, der von meinem bruder, im wohnzimmer und im keller. jeder der 4 receiver hat ein kabel direkt von der schüssel. haben also eine schüssel mit 4lnb.
     
  8. #7 27. Februar 2008
    AW: probleme mit dem bild bei sat anschluss

    dann schnapp dir einfach nen andren receiver und teste ob das problem immer noch auftritt.
    Wenn ja... kabel.
    wenn nein.... receiver.

    receiver ist dehnbar... vielleicht nur falsche antenneneinstellungen... mal testen die spannung zu erhöhen und vielleicht die frequenz des lnb´s umzustellen.
    näheres steht im handbuch.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...