Probleme mit dem Bund

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Banga, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Hallo,

    mein Problem ist, das ich vor paar Tagen nen Brief bekommen habe, Inhalt war natürlich das ganze Zeug was für die spätere Musterung erforderlich ist.

    Ich bin noch in der Schule bis Juli diesen Jahres, danach will ich eine Ausbildung im Ausland antreten ( Östereich ), meine frage ist jetzt:
    - werden sie mich trozdem einziehen oder habe ich recht die ausbildung anzutreten ?

    - werden sie mich danach einziehen ?

    - wie soll ich mich bei der musterung verhalten bzw. was für antworten soll ich liefern wenn ich absolut nicht bund will, sondern maximal zivildienst. ( habe in diesem fall ( leider ) nen recht guten körper, keine beschwerden etc. also eigentlich perfektes bundeswehr material ).

    noch was, wie lange geht zivildienst denn ? wieviel verdiene ich so ca. ?

    danke im vorraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    hey...
    also es läuft ab wie folgt...
    Du gehst dort hin...
    Und wenn die dich fragen sagst du zivildienst machen willst.. ABER erstmal willst du deine Ausbildung machen sagst du den.

    Dann werden die dich zurückstellen.. und du wirst wahrscheinlich niewieder was von dennen hören...

    Weil es gibt so viele Leute die sich Freiwillig melden das sie dich vllt nicht mehr ziehen werden...
    War bei mir auch soo... nur ich hab mich dann gemeldet das ich will...

    soweit so gut..
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    "du wirst wahrscheinlich niewieder von dennen hören"

    was denkst du mit wem dus hier zu tun hast xD ? der Staat kriegt JEDEN und ich meine JEDEN... ein kumpel hats genauso gemacht wie du es vorgeschlagen hast... der is jetzt 21 und hat mit 17 seinen erfassungs brief bekommen. da er aber eine ausbildung angefangen hatte ging das ja nicht in der zeit. so nun arbeitet er schon seit 2 jahren fest ( ausbildung abgeschlossen usw). er hat sich ein auto gekauft und und und ... das meiste auf kredit. jetzt haben sie ihm vor etwa 1. monat einen brief geschrieben. er soll zum 15 januar zur musterung erscheinen und muss danach seinen wehrdienst ablegen... die schrecken vor nichts zurück... niemand bleibt vergessen muahaha ... stell dich einfach der herrausforderung und leg deinen wehrdienst ab... kommst eh nicht drum herum ... ausser sie mustern dich aus.
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    Geiler Comment ^^

    Zivis verdienen exakt das selbse wie Wehrdienstleistende ^^ kriegen auch alle zuschüsse etc

    Zur Musterung, also bei meinem Freundeskreis wurden all die, die gerufen haben "ich will unbedingt zum Bund", nicht genommen ;D.
    Aber ich denke nicht das, dass so sicher wäre ^^
    Sag am Anfang einfach du willst Zivi machen, dann sparste dir alle tests usw.(6h bei mir -.-) und kannst nach hause.
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    wenn du T3 oder schlechter gemustert (ausgemustert) werden willst, sprich weder Bund noch zivildienst, dann gibt es ganz einfache tricks...

    1. bei der frage wieviel alkohol die woche trinkst gib 5 bis 6 mal an
    2. bei der frage, ob du schonmal drogen genommen hast mit "ja" antworten.
    3. deinen kompletten krankheitsverlauf runterlabern, also alle brüche ein weh weh da und hier und ganz wichtig!!! DEINE GELENKE KNACKEN ZIEMLICH OFT!!!! und du bist sehr anfällig gegen brüche!!
    4. Sehtest und psychotest mit absicht verhauen (problem: es kann sein, dass du den später wiederholen musst)

    und dann sollte es schon klappen ;D

    edit:
    völlig falsch!! du must den psychotest nur nicht machen. körperliche untersuchung muss trotzdem gemacht werden! müssen ja prüfen, ob du überhaupt tauglich bist.
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    Joar geh zur Musterung und sag das du ne Ausbildungstelle in Aussicht hast und wenn du nach der Ausbildung 23+ bist nehmen sie dich sowieso nicht.
    Ausserdem nimmt die Bundeswehr immer weniger Leute so das du wegen fadenscheinigen Gründen ausgemustert wirst.

    Zum Verdienst als Zivi kann ich nicht viel sagen weil ich beim Bund war und nicht Zivi gemacht habe aber dürfte ungefähr gleiches Gehalt sein. Ca 400 € pro Monat habe ich beim Bund Verdient.

    Ach und nen Tipp erst mustern lassen dann Kriegsdienstverweigerung (KDV) beantragen. Wenn du KDV vor der Musterung machst dann musst du auf jedenfall Zivi machen. Wenn du ausgemsutert wirst musst du garnix machen. KDV kannst sogar wärend der Bundeswehrzeit beantragen. Habe welche gesehen die das nach 6 Monaten Bund gemacht haben ;D.....das war auch nen Spaten :D.
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    Mr.Knut
    Оk, sorry, hab mich doch geirrt. Hatte nicht viel mit dem Deutschen Bundeswehr zu tun... :)
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    zivis verdienen durch die auszahlung des verpflegungs-tagessatzes und des kleidungsgeldes so gesehen sogar mehr, sofern die zivi-stelle die verpflegung nicht sichert und bezahlt.

    wenn du einen ausbildungsplatz sicher hast, wirste zurückgestellt. evtl melden sie sich auch gar nicht mehr.

    connections zu nem arzt, der einem ohne grund ne schwere krankheit "anhängt", die dazu führt, augemustert zu werden? glaube ich eher nicht....



    zivi dauert 9 monate. verdienst ist etwa 550-600 euro... kommt aber auch noch ein wenig auf die umstände an. hier kannste das nachrechnen lassen
    Soldrechner - Wieviel verdient ein Zivi?
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund


    Ich bin mit 18 jahren dort hingegangen... und hab mich Mustern lassen ...
    Dort habe ich gesagt das ich in 1 monat mit ausbildung fertig bin...
    Da haben die gesagt okay.. wir ziehen sie ein in 3 monaten.
    Ich hab gesagt das ich erstmal nch arbeiten gehen will...
    Wir melden uns haben sie gesagt...
    &? was war...? hab immer noch nix von dennen bekommen. & ich bin 23.
    Hätt ich mich nich freiwillig gemeldet wäre nie was gekommen...

    Deutschland darf nur eine Truppen stärke von ca. max 250.000 leuten
    das is vorgeschrieben... weißt schon wegen 45 und so...

    also ziehen die kaum noch leute ein...
     
  11. #10 16. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    habe mir net alle antworten durchgelesen, spamme einfach mal drauf los^^...

    nein, du schickst eiune kopie des ausbildungsvertrags hin und dann stellen die dich für die zeit der ausbildung zurück...

    kommt darauf an wie alt du dann bist. ob sie dich wirklich ziehen, geht bei denen glaube ich danach, wieviele die grade brauchen und natürlich wie du gemustert wurdest. oder (was ich eher glaube^^) die haben da sone glaskugel^^...

    der erste mensch dort fragt dich ob du hinwillst, dann sagtste "nein" und dann bei allen fragen die porbund sind einfach gegen den bund antworten, und bei diesem tollen psycho-fragebogen immer schreiben du kannst keine waffe benutzen, und den ganzen kram...

    auch 9 monate, geld kA, war beim bund...

    ...hoffe ich konnte dir vll ein wenig helfen, auch wenn einige fragen sichelrich schon von anderen beantwortet wurden...
     
  12. #11 16. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    danke an alle, ihr habt mir geholfen !
    wegen dem psychotest, wäre es nicht besser zu sagen das ich richtig heis auf den bund bin, da ich spaß daran hätte menschen den kopf für mein land wegzupusten ? mit soner kranken eisntellung würden die mich doch nicht in den bund lassen oder ?

    zivi wäre nich sooo schlimm, solange ich nicht bund machen muss is das in ordnung.


    bw's raus :)
     
  13. #12 16. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    Also ich erzähle mal wie es bei mir war ...


    Ich war bei der musterung mir ist schon des öfteren der arm raus gesprungen wurde trotzdem t2 gemustert ...

    das alles geschieh vor meiner ausbildung

    nach der ausbildung wurde ich erneut gemustert wieder t2

    daraufhin habe ich eine kriegsdienstverweigerung eingereicht weil ich zivi wollte
    die verweigerung wurde akzeptiert wobei du mindestens 1komplette seite mit computer schreiben must in schriftgröße 12 ich habs mir gesaugt aus dem net...

    zum gehalt ..

    ein zivi bekommt das selbe wie einer der bei der bundeswher ist es gibt einen tagessatz

    kommt ganz auf die zivi stelle an ob du da auch essen bekommst usw wenn nicht bekommste mehr wie beim bund weil du das essensgeld ausbezahlt bekommst...

    auf der seite vom zivi kannste im zivi ABC alles nachlesen wieviel dein tagessatz ist dazu kommt kleidungsgeld (weil sich ja deine kleidung abnutzt) essensgeld usw einfach mal nach der seite googlen..

    mfg schliepo
     
  14. #13 16. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    nein, auf keinen fall! die psychologen dort sind auch nicht doof, die wissen, dass es so viele versuchen, wie du es beschrieben hast. besser isses, du schreibst, dass du angst vor dem druck hast, der auf dir lastet, wenn du eine waffe trägst uns son kram...

    kA wie die fragen dort genau sind (meine musterung ist schon ein paar jahre her), aber ich kann dir nur raten, dort keinen übertriebenen zeu zu schreiben, sondern du musst dort an deinem gewissen zweifeln, schreiben du kannst net durch afghanistan mit ner vollautomatischen waffe an kleinen kindern vorbeilaufen und sowas...

    ich weiß nicht ob du das verstanden hast, aber du musst nicht zum bund wenn du nicht willst! wenn sie dich wollen dann verweigert du und machst zivi. aber wenn du ausgemusterst wirst, dann musst du nichts machen, weder zivi,noch zum bund...
     
  15. #14 16. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    Also ich hab ne recht einfache Lösung parat gehabt.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Nagelbettentzündung ( chronisch ) ( der Nagel wächst links und rechts ins Fleisch :kotz: )

    Und der Arzt meinte: Soll ich dir die Bundeswehr ersparen?.....Aus der Situation meine ich "ja"
    Und er hat n Fax abgeschickt das ich nich hin muss, bzw gar net erst ne Anfrage kriege...xD

    Also mein Tipp....immer schön enge Turnschuh tragen ;)

    P.s: Das einzig doofe daran is...mittlerweile will ich zur Bundeswehr...-.-
     
  16. #15 16. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    Bevor dir alle Tipps geben wie du dich bei der Musterung verhalten sollst, waere es doch viel schlauer einfach nicht zu Musterung zu muessen ?!

    Also geh zu nem Arzt oder besser Orthopaeden, den du persoenlich kennst. Erzaehl ihm, dass du nich zur Musterung willst und was du alles schon hattest. Der kann dir dein ein schoenes Artest schreiben, natuerlich darf er nicht luegen, aber irgendwas kann der mit Roentgenbildern immer finden. z.b. nicht perfekt gerade wirbelsaeule oda sowas. und dann schickste das dahin und du bist bevor du zur musterung musst schon befreit ;)
     
  17. #16 16. Januar 2009
    AW: Probleme mit dem Bund

    also das kann ich nicht bestätigen... ich war mit ner Nagelbettentzündung bei der musterung und mich haben sie trotzdem genommen...
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme dem Bund
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.019
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    431
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    727
  5. [Windows 7] probleme mit dem wlan

    Vince , 11. März 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427