#1 21. Dezember 2008 hi ich habe probleme mit meinem pc aus meinem pc kommen solche komischen piepgeräusche die halten meistens eine minute an die kommen aber in unregelmäßigen abständen wenn ich z.b die maus bewege... oder auf einer internetseite runterscrolle... oder wenn ich nur mit der maus über grafiken fahre.... es scheint so als würden diese geräusche aus dem mainboard kommen oder aus dem netzteil kann mir einer sagen was das ist.... das ist erst seit kurzem so EDIT: momentan sind die geräusche leise + Multi-Zitat Zitieren
#2 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc Ich vertmute mal das du etwas falsches Installiert hast aber ich bin mir bei meiner aussage nur 30% Sicher. MFG. S-K!NG PS: Probier doch mal eine Systemwiederherstellung durchzuführen! + Multi-Zitat Zitieren
#3 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc dieses "zwitscher" geräusch oder piepen wie du es nennst, kommt von den kondensatoren, die auf jedem elektronischen bauteil verbaut sind. frag mich nicht, wie diese teile die geräusche erzeugen. fakt ist, dass die dinger dran schuld sind. es ist in gewisser weise normal. dein pc ist nicht kaputt oder so. solange er normal funktioniert und du dich sonst net beschweren kannst, besteht kein grund zur sorge. vielleicht kann jemand das problem genauer erläutern ^^ mfg Mr. Riddick + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc hmm hab nicht wirklich lust auf ne systemwiederherstellung ich probiere einfach mal ein anderes netzteilkabel aus + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc Meinst du wirklich piepen, oder eher ein fiepen? Das hab ich nämlich auch von Zt. zu Zt. Vermute da das Problem bei der Festplatte. Nachdem fiepen, das so ca 4mal kommt, friert mein Bild so "pseudo" ein, das heißt kann Maus zwar noch bewegen, der Cursor verändert sich auch noch, aber es passiert nix mehr, wenn ich irgentwo draufklick. Nach Paar Sekunden muss ich dann rebooten. + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc ich sage es mal so es ist eine sehr hoher ton der nach einer zeit nervt bei mir friert nichts ein EDIT: es scheint wirklich so als würde es von der festplatte kommen + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc Das kommt auch gerne wenn man mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt hat. Abstellen lässt sich das hier: Windowspage - Alles rund um Windows Mach das mal, wenn es immer noch kommt ist es ein Hardwarefehler, wofür wir wissen müssten was für eine Hardware verbaut ist... Bewertung wäre nett... + Multi-Zitat Zitieren
#9 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc Bei meinem Bruder kommen so knirsch-pieps geräusche, wenn er z.B. ein USB-Gerät einsteckt, kommt auch immer drauf an welches^^ Ihn hats noch nie gestört, und wie ich bemerkt habe, sind sie auch nicht nach einer Formatierung und einem Gehäusewechsel verchwunden. Ich vermute mal, dass einfach am alter der Hardware liegt! + Multi-Zitat Zitieren
#10 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc haha kann nicht sein ich habe die teile gerade mal seit september ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#11 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc hi. es könnte auch sein das dein pc überlastet ist. ich hatte es auch mal da war mein cpu immer 100% ausgelastet. + Multi-Zitat Zitieren
#12 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc kann es daran liegen dass vllt meine pannung u hoch liegt ich habe meinen cpu auf 3.8 ghz getaktet und die cpu spannung liegt auf 1.375 v + Multi-Zitat Zitieren
#13 21. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc Also wenn du ne Unter/Überspannung hast kann es sein dass die Kondensatoren hörbar fiepen. Naja und wenn die kaputt sind auch :> Allerdings solltest du dann Wölbungen auf den Deckelkappen sehen. Kann aber auch ein kaputter Lüfter sein (hast du mal alle Lüfter durchgetestet). Ansonsten vielleicht Kondensatoren im Netzteil defekt wegen Überlast oder Materialfehler oderso? Zuviele passive USB Geräte angeschlossen? Das würde evtl. erklären warum das gerade bei Mausbewegung oderso passiert. Vielleicht hat auch dein Mainboard bzw die Kondensatoren drauf ne Macke vom Hochtakten und pfeifen bei CPU Last. Runtertakten und testen? Mehr fällt mir grad auch nicht ein. + Multi-Zitat Zitieren
#14 22. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc habe mich geirrt liegt doch nich an der graka diese geräusche machen mir echt sorgen sollte ich den pc wieder runtertakten d.h im bios reset settings machen? + Multi-Zitat Zitieren
#15 22. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc Das Piepen könnte auch ein Bios Problem sein, hatten hier letzten mal nen Fall von ner Lan dass nur Geräusche gekommen sind aber der Pc nicht gebootet hat. Kommt das Piepen denn nur wenn du die Maus bewegst? Habe dir mal nen Bios Problemlösungslink rausgesucht: Klickst du hier! + Multi-Zitat Zitieren
#16 22. Dezember 2008 AW: probleme mit dem pc Moin Warmduscher. Ich würde dir empfehlen dein System erstmal wieder auf den normalen Standart runterzutakten. Wenn die Geräusche dann aufhören, kannst du dir sicher sein, dass es daran gelegen hat. wenn nicht, dann kannst du ja immernoch mal übertakten. Ich bin der Meinung, dass solche Geräusche nicht wirklich normal und gesund für ein System sind (vor allem nicht für ein so relativ aktuellen PC wie du ihn hast (laut "mein System")). Eventuell würde es helfen, wenn du das Piepsen genau lokalisieren könntest. Du hast schon die Festplatte bzw. Grafikkarte angesprochen. Eventuell ist es dir ja möglich mal eine andere Festplatte an den PC anzuschließen. Ich würde versuchen mal alle, leicht austauschbaren Teile zu testen. Viel Glück, LG Sammy + Multi-Zitat Zitieren
#17 24. Dezember 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: probleme mit dem pc so öffne das thema mal wieder die geräusche kommen immernoch jedoch sehr selten und sehr leise die geräusche haben sich bemerkbar minimiert scheint so als ob es auch aus dem netzteil kommt habe dieses billig netzteil hier {img-src: //www.snogard.de/IMAGES_SNO//0000034000/0000034784_BI_WE_1.jpg} Leistung in (Watt): 500 Standard: ATX 2.0 Stromleitungen: 4x 5.25" + 1x 3.5" + 2x S-ATA, 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard Anschluss: 20/24POL DC Output +3.3V (A): 28 DC Output +5V (A): 30 DC Output -5V (A): 0.3 DC Output +5Vsb (A): 2.0 DC Output +12V1 (A): 20 DC Output -12V (A): 0.8 Lüfter: 1 (120mm) Kabelbefestigung: fest montiert Zubehör: Stromkabel, Schrauben Hinweis: geeignet für den ATX 2.0 Standard (20 & 24pol.) Besonderheiten: PFC, Office Edition mit Silent Lüfter, schwarzes Design Preis : ca 35 € + Multi-Zitat Zitieren