Probleme mit der Aufhebung der Simlock durch T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lordc, 27. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2012
    Moin,
    also erstmal mein Dilemma:

    Ich habe vor 2 Jahren ein Iphone 3g (8gb) in den USA über Ebay gekauft und mit nach Deutschland genommen. Das ganze funktionierte mit Jailbreak & Unlock super.
    Jetzt wollte ich das Teil verkaufen und hab vor kurzem gelesen das man Iphones, welche älter als 2 Jahre sind auf der Telekomseite entsperren lassen kann (anscheinend auch US-Geräte).

    Da mein Gerät 100 pro älter als 2 Jahre ist, welches auch auf der Seite bestätigt wird, ab auf die Seite T Mobile Simlock und schön die IMEI und alles notwendige eingegeben.
    Dann kam diese Meldung :
    Naja, wenn es komischerweise schon gemeldet wurde, müsste es ja freigeschaltet sein. Trotzdem habe ich dann 2 Tage gewartet, mein Iphone (mit natürlich einer älteren iOS die ich Jailbreaken konnte 4.0.1) Wiederhergestellt und geguckt was passiert.

    Natürlich habe ich Schritt 1-3 versucht, aber es wurde mir angzeigt, dass die Simkarte nicht unterstützt wurde. Dann wollte ich den zweiten Weg versuchen, aber die Menüs (welche Fett markiert sind), habe ich in iTunes und im Iphone nicht gefunden. X(


    Jetzt hab ich das Ding wieder gejailbreaked zum benutzen, aber ich will es gern als Simlockfrei verkaufen.

    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen :angry:
     
  2. 27. Januar 2012
    AW: Probleme mit der Aufhebung der Simlock durch T-Mobile

    Nein die USA iPhones kannst du nicht mit der Telekom entsperren. Die Daten werden zwar übermittelt, aber Apple sagt dann: nein das ist ein AT&T iPhone das darf die Telekom nicht.

    AT&T hat ja sozusagen die Rechte an dem Schutz in dem iPhone vor Fremdnetzen und nicht die deutsche Telekom.

    Das iPhone wird, auch wenns 2 Jahre oder älter ist, nicht von AT&T entsperrt auch nicht auf Anfrage oder gegen Cash. Hierzulande macht die telekom das auch nur weil ein Gesetz dies vorschreibt sonst würden die das auch so belassen...

    Grüße
     
  3. 27. Januar 2012
    AW: Probleme mit der Aufhebung der Simlock durch T-Mobile

    Autsch, naja dann muss ich es wohl als gejailbreaked und unlocked verkaufen
    Danke, BW ist raus!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.