Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von s4fti, 28. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2007
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Netzwerkverbindung, das Internet ist total langsam.
    Das scheint meiner Meinung nach an der Netzwerkverbindung zu liegen da das Symbol fuer die Lan-Verbindung (Taskleiste) nicht dauerhaft leuchtet sondern nur ab und zu fuer eine oder ein paar Sekunden aufblinkt, und auch nur dann werden anscheinend Daten uebertragen, heißt wenn ich eine Seite aufrufe laedt der im Browser ewig lange und jedesmal wenn das Symbol in der Taskleiste aufleuchtet macht der Browser fortschritte...

    hat jmd erfahrungen mit diesem phänomen oder weiß jmd wie ich das behebe?^^

    bewertung ist selbstverstaendlich...
     
  2. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    Hast du mal das Kabel ausgetauscht oder steht dir ein anderer PC/Laptop zur verfügung, mit dem du das Netz und/oder das Kabel testen kannst?
     
  3. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    Ist richtig, das Symbol blinkt nur wenn auch Daten übetragen werden.
    Dass es hin und wieder nicht blinkt ist an sich nicht schlimm.

    Für dein Problem gibt es mehrere Dinge, die du überprüfen kannst:

    1. Netzwerkkabel eventuell beschädigt ?
    2. Funk-Verbindung ? Eventuell zu schlechtes Signal ?
    3. Benutz mal was anderes als den Internet Browser
    4. Starte mal nen Download und schau ob du die volle Bandbreite hast

    Danach können wir dann genauer aufs Problem eingehen, wenn wir mehr wissen.
     
  4. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    ist manchmal auch so wenn der upload deiner leitung komplett ausgenutzt wird.

    surfen bei dir noch mehr leute über deine leitung? hast du sonst noch andere programme am laufen?
    ggfs. auf trojaner gescannt?
     
  5. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    das problem liegt an meinem pc da das internet an den anderen 4 rechnern im hause einwandfrei funktioniert, größerer upload/download ist auch nur selten da (ausser mir wird kaum geladen)

    das kabel werde ich mal austauschen und gucken...

    1. das netzwerkkabel werde ich nach diesem post ueberpruefen
    2. es ist keine funk verbindung
    3. zocken zum beispiel kann ich im internet ohne probleme..., instant messenger und thunderbird funktionieren auch
    4. hab jezz grade testweise nen trailer runtergeladen und bin da nur auf 140kb/s gekommen bei dsl 3000 was viel zu wenig ist, allerdings denk ich auch das das am server lag...
    btw: hat jmd nen http downloadlink der fullspeed garantiert (nur mal um speed abzuchecken)

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    2.789 kbit/s

    (349 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    376 kbit/s

    (47 kByte/s)

    das ergebnis gabs bei wieistmeineip.de/speedtest


    bei mir surfen noch mehr leute ueber die leitung, die nutzen aber im normalfall kaum upload/download (surfen, zocken und selten ein download)
    programme laufe nicht ausser winamp und trillian

    auf trojaner hab ich nix gescannt, aber fuehl mich hinter der routerfirewall, nod32 und mit windows xp64 eig ganz sicher (da ich ja auch beim surfen aufpasse und gewisse potenziell gefährliche seiten eig schon auf den ersten blick erkenne)
     
  6. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    Http Donwload müsste fullspeed sein: Debian

    edit: Haste mal mit nem anderen Browser getestet ?

    edit2: Vergess die Speed Tests, sind total ungenau
     
  7. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    schau mal hier vorbei:

    Index of /

    bei der 100mb datei komme ich auf knapp 900kb/s mit meiner 16er Leitung.
    Sollte also deine 3 Mbit komplett ausreizen.

    was du noch ändern könntest, wäre vllt den mtu wert deiner pakete ändern in 1492.
    Ob das abhilfe schafft... k/a, musst testen
     
  8. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    jo nen anderen browser hab ich schon probiert: internet explorer ist um einiges langsamer als der fuchs...

    debian laedt momentan 264 kb/s was auch zu langsam ist...
    aber ich sehe grade das die tendenz steigend ist (neue hoechstwerte 284, 296) der speed schwankt die ganze zeit

    der zweite download liefert ein aehnliches ergebnis
    schwankt zwischen 245 und 304

    ich bin ratlos was is mit meiner netzwerkverbindung los, meiner meinung nach pausiert die die uebertragung der daten immer zwischendurch beim surfen (bei nem download ist die verbindung konstant, bei online spielen o.ä. auch)
    allerdings hab ich ka wie man das problem beheben kann..

    edit: ihr habt natuerlich alle bewertungen..
     
  9. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    wegen mtu-wert, schau nochmal hier vorbei:

    MTU-Wert einstellen (Windows 2000 / XP)

    wird gut erklärt worum es geht und man den mtu-wert ändert.
    vllt. hilft es dir ja
     
  10. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    ich mein ich hätte das problem früher auch mal gehabt als ich noch isdn hatte und damals hab ich auch ewig gesucht aber es hatte dann nur eine neuinstallation von windows geholfen.
     
  11. 28. August 2007
    AW: Probleme mit der Netzwerkverbindung - Internet langsam

    ich glaube der ntu wert bringt mich nicht weiter da der ja genormt sein muesste...
    ausserdem funzt online zocken ja einwandfrei..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.