Probleme mit der Steuerung, Tastenbelegung nicht möglich, unspielbar

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MoNsten, 28. Juli 2010 .

  1. 28. Juli 2010
    Hi Comunity,
    hab nach ner Zeit mal wieder Mirror's Edge rausgeholt, war beim ersten mal zocken doch ziemlich angetan. Mittlerweile neuer PC, dachte ich, ich spiels noch mal, sonderlich lange hat man ja nicht gebraucht zum durchzocken.

    Installiert, gepatched (version 1.01) und gestartet. Was mir sofort auffiehl war, dass die Buttons sehr nach XBox aussahen. Das lag, wie ich bald herausfand, an meinem Logitech Dual Action Gamepad. Als ich dieses aussteckte waren die Buttons normale PC Buttons wie ihr sie von eurer Mirrors Edge PC Version kennen könntet.
    Das wäre ja kein Problem, das Problem ist, dass der Tastatur keine Tasten zugewiesen werden können. Gehe ich ins Steuerungsmenu sind alle Tastenfeld unbelegt. Belege ich die Aktionen mit Tasten und drücke auf übernehmen gelange ich ins Hauptmenu. Doch wenn ich wieder unter Steuerungsoptionen nachsehe, sind die Tasten wieder unbelegt. Ein Spielen ist nicht möglich, da lediglich die X/Y Achsen meiner Maus funktionieren, jedoch keine Tasten, da wie gesagt nicht zugewiesen.

    Dies passiert wenn mein Gamepad eingesteckt ist, sowie auch wenn es ausgesteckt ist. Ich habe etwas recherchiert und gelesen, dass mehrere User das Problem hatten und diese ebenfalls das selbe Gamepad besaßen. Also installierte ich das Spiel erneut, ohne das Gamepad angeschlossen zu haben, da es ja daran liegen hätte können. Fehlanzeige.

    Könnte es an Gamepadtreibern liegen? Wo finde ich die Gamepad Treiber/Wie deinstalliere ich sie?

    Mit dem Gamepad will ich nicht spielen, da dort die X Achse invertiert ist und sich die Tastenbelegung fürs Gamepad ebenfalls nicht verändern lässt.

    Würde mich über Vorschläge und Hilfe freuen,

    mfg MoNsten
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.