Probleme mit DVD Brenner von LG (DVRA LG GH22NS30 SATA)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von iraki, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    Moin moin liebe RR'ler

    gestern hatte ich meinen 20 Tage alten Samsung DVD-Brenner (kaputt) geegen ein LG DVD- Brenner umgetauscht. (genaue Bezeichnung: DVRA LG GH22NS30 SATA black bulk)
    Ich schließ es ordnungmäßig an und starte PC.
    Windows startet, DVD brenner installiert sich automatisch, alles super...
    denkste: Als ich Test Drive Unlimited installieren wollte, kam der erste Fehler (original DVD)
    dat ding kann die Datei Data.cab nicht richtig lesen....dachte ich"vllt. ist die DVD zu verkratzt(naja war sie nicht aber egal)
    Pack ich halt RollerCoaster Tycoon 3 rein...er lädt, besser gesagt es hörte sich so an und da passierte nichts mehr, ich guck beim Gerätemanager und das Ding war nicht mehr da, :poop:...
    Ich starte neu und guck im Bios, kein DVD Brenner da, nochmals :poop:...
    Ich starte wieder neu, guck im Bios DVD Brenner wieder da, juhuuuu...(jaja zu früh gefreut)
    Danach konnte ich TDU und RCT3 installieren, bloß nach RCT3 war auch schluss, das Ding war wieder verschwunden und seit dem hab ich es nirgendwo mehr gesehen, weder im Gerätemager, weder noch im Bios....
    Könnt ihr mir helfen oder ist dat Ding wieder schrott und muss ich es umtauschen...
    Mein System: Motherboard: MSI p45 NEO2
    Prozessor: Intel Core 2 Dou E 8400 @ 3.00Ghz
    Arbeitsspeicher: 2x 2.000 MB G-skill
    NT: 500 W Be-Qiuet
    Graka: Geforce 9800 GTX+ 512 MB
    OS: windoof xp^^

    lg IraKi


    PS: mein alter DVD brenner hatte das prob, dass er nach 20 tagen keine Original DVDs mehr lesen konnte...:angry: :angry:
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2008
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG

    Nunja, entweder ist der Brenner auch defekt, oder du hast beim ein/ausbauen was kaputt gemacht.
    Einfach mal en anderes SATA Kabel testen, anderer SATA Steckplatz aufm MB und das Laufwerk evtll mal in en anderen PC einbauen.
    Dann haste Gewissheit.
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG

    ok nun wird das ding komischerweise wieder angezeigt un meine RCT3 Dvd hat der auch gelesen, ka warum...
    ich close erstmal und falls sich was ändert schreib ich nochmal...
    BW ist draußen
    Edit: am SATA kabel kanns folglicherweise nicht liegen, dat ding treibt mich noch in den wahnsinn :D :D

    --closed--
    Edit: zu sagen ist, was mir grad aufgefallen ist, dass die RCT3 "dvd" gar keine DVD sondern ne CD ist, vllt. liegts daran, dass der DVD Brenner immer bei DVDs abkackt, ich berichte noch davon, falls es so ist ;)
    Edit the Edit :D : es hat sich bestätigt, das ding kackt immer bei DVDs ab, CDs kann er wohl lesen, jetzt ist der schon wieder ausm Gerätemagaer verschwunden, heeeeelp
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG

    Klingt irgendwie nach einem komischen Problem.
    Ich würde so aufs erste Lesen einen Defekt am Brenner vermuten. Kann aber genauso gut sein, dass du irgend eine Software drauf hast, die irgendwie deinen Brenner regelmäßig rausschmeißt.
    Eher unwahrscheinlich (aber würde ich trotzdem mal prüfen) wäre die Verkabelung zu deinem Brenner und den Steckplatz auf deinem Mainboard.
    Ansonsten würde ich für dich hoffen, dass noch Garantie drauf ist :)
    Lg
    Sammy
     
  6. #5 22. Dezember 2008
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG

    naja, wenn das Teil 20Tage alt ist, dann schicks doch einfach zu dem Händler wo dus gekauft hast, oder schicks zu LG mit Kaufbeleg, sollte kein Problem darstellen, dass Teil hat ja 2 oder sogar 3Jahre Garantie
     
  7. #6 22. Dezember 2008
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG

    ne das hast jetzt falsch verstanden, ich hatte mein Samsung am samstag umgetauscht gegen das lg, weil das samsung schrott war nach 20 Tagen. dat lg hatte schon nach einem Tag Probleme.
    Verkabelung hab ich gescheckt, also ist alles richtig dran. Deamon Tools hatte ich deinstalliert, um mal zu testen, obs daran liegt, hat aber auch net geholfen...

    lg IraKi
     
  8. #7 22. Dezember 2008
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG

    Was hatte denn dein Samsung Brenner? uach ähnliche Probleme?
    Wenn ja, dann kann es ja auch am Mainboard oder ähnlichem liegen?!
    Ansonsten hast du ja nach einem Tag definitv noch Garantie!
    Lg
    Sammy
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG (DVRA LG GH22NS30 SATA)

    Mein Samsung hatte das Problem, dass er irgendwann keine Original DVDs mehr lesen konnte, allerdings hatten viele andere genau das gleiche Problem, das liegt anscheinend an der Serie des DVDBrenners.
    Edit: jetzt ist das Ding wieder da, ich hab jetzt mal eine andere DVD reingeschmissen, "Die Siedler" aufstieg eines Königreiches, und auch NFSMW, hab ich getestet und das hat der alles gelesen...
    Bei Test Drive Unlimited war der ja immer abgekackt, vielleicht liegt es ja an "dieser" DVD, kann sowas angehn?

    PS: beim samsung war das so, dass der gar keine DVD mehr gelesen hat ;)

    lg IraKi

    Edit: jetzt pack ich RCT3 rein (CD) und das ding ist wieder weg, was sagt ihr soll ich umtauschen?
     
  10. #9 24. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Probleme mit DVD Brenner von LG (DVRA LG GH22NS30 SATA)

    *push*
    Ok leutz ich hab mal par sreenshots vom Gerätemanager, Arbeitsplatz und von den Eigenschaften des Laufwerks gemacht, zu einem Zeitpunkt wo das Laufwewrk mal wieder Lust hatte zu erscheinen :D :D
    Vllt. könnt ihr mir jetzt besser helfen ;)

    Arbeitsplatz:

    [​IMG]

    Eigenschaften:

    [​IMG]

    Gerätemanager:

    [​IMG]

    also scheint das ding nur beim Arbeitsplatz zu sein und nicht mehr im Gerätemanager
    Edit: sobald ich das DVD Laufwerk aufmache verschwindet es aus dem Arbeitsplatz

    lg IraKi
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme DVD Brenner
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    868
  2. Probleme mit DVD Brenner

    Bathroth , 12. Dezember 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    221
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    238
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    347