Probleme mit freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Baby-Shake, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hallo Leute

    Ich brauche mal einen tipp von euch ich weiß echt nicht was ich machen soll und zwar meine Freundin will immer nur mit mir zusammen sein und sie will alles und nix mit mir machen sie lässt mir keine ruhe keinen Freiraum und ich weiß echt nicht was ich machen soll dagegen ich will sie nicht verletzten ich meine ich liebe sie aber es nervt echt total und ich weiß nicht wie sie reagieren wird wenn ich es ihr so sage.Kann mir einer einen tipp geben?

    bw versprochen


    mfg;BAby-Shake
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Also erstmal; mach mal satzzeichen^^ musste 2 mal lesen :p

    aber zum thema: ich würds ihr sagen... musst ja nich sagen ich will nich immer mit dir machen das geht mir aufn sack... kannst ja einfach sagen das du mal bisschen zeit für dich brauchst und ebend mal chillen willst. Aber wegen verletzen... naja... das gehört ebend zu ner beziehung manchmal muss man wen verletzen aber das schweist zusammen. außerdem darfst du nicht nur an sie denken sondern auch mal an dich.
    hoffe ich konnte helfen
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    hey das thema kenn ich nur zu gut..
    hatte damals genau das selbe problem mit einer freundin.. und wenn sie mich dann mal abends gütigerweise weggehen lassen hat, kamen mindesten 10 sms in denen stand "ich weiss dass du mich betrügst" oder "da sind bestimmt tausend mädchen" usw.. ätzend sowas..
    also ich rate dir mal, mit ihr darüber zu reden.. jede beziehung brauch ihre freiräume und sie wird/muss verstehen, dass du auch mal ganz gerne was mit deinen kumples machen willst..
    sie hast doch sicherlich auch noch einen eigenen freundeskreis oder?
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    ja sorry mache ich sofort rein"die Satzzeichen" also meinst du das wenn ich was habe sollte ich es ihr sofort sagen ?oh man das wird hart :(
    ja danke hast mir geholfen

    mfg
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    ich denke in ner guten Beziehung musste darüber auch mal reden könne ansonsten wäre es keine gute ( feste ) Freundin ( Mann wie viele Liebesberatungen habe ich heute schon gemacht :p ).
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin


    ja ich meine raus gehen darf ich aber auch nur mit ihr,ich wollte jetzt letztes we grillen mit ein paar freunden und dabei poker spielen keine frau war da! und sie sagte das ich nicht dahin darf ich meine sie hat alle freiheiten und ich
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    lol und das lässt du dir gefallen? ich versteh sowas nicht. Du gibst ihr doch das Gefühl das sie über dich bestimmen kann, wenn du immer auf sie hörst. Ich wäre einfach hingegangen und gesagt das es dir wirklich wichtig ist auch mal ein Abend mit Kumpels zu verbringen und sie das auch mal verstehen muss. Wenn sie es ernst mit dir meint sollte sie dir auch mal bisschen Freiraum lassen.
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    ja irgendwo haste recht aber ich denke mir das ich sie dann verliere und das will ich halt einfache nicht aber ich denke mal das ich Irgend was machen muss
     
  10. #9 19. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    also ich würde es auf jeden mal ansprechen dass du dir alles vorschreiben lässt ist schon krass du solltest schon das machen auf das du lust hast klar ist es wichtig auch zeit mit ihr zu verbringen aber nicht so dass du deine freunde vernachlässigst und wie zum beispiel nicht zu dem pokerabend gehst und ich denke nicht dass du sie dadurch verltzen wirst

    greetz klei funky
     
  11. #10 20. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    gude,

    also wenn ich ein Problem hab dann sag ich es meiner Freundin immer sofort, bzw denk ich erst drüber nach wie ich es ihr sagen kann und was ich sagen werde und dann sag ich es ihr :p
    sag ihr doch sowas wie z.B.
    "süße, ich möchte mal mit dir kurz über was reden.. weißt du ich habe mal drüber nachgedacht und mir ist auch aufgefallen, dass ich ab und zu mal meine zeit für mich brauche. das hat nix mit dir zu tun aber ich kann nicht die ganze zeit was mit dir machen. ich brauch auch mal meine ruhe. bitte versteh das, das wär lieb!"
    so ungefähr würde ich das machen.

    greetz
     
  12. #11 20. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    ohh man dein problem hät ich jetzt echt gerne, aber wenns dich nervt sags ihr und sag das du damit so nicht klar kommst!!

    Sie soll dann halt auch mal was mit ihren Freundinnen machen..
     
  13. #12 20. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Geht dine Freundin alleine weg?
    Falls ja begründe dein gewollten Freiraum damit das sie auch alleine weggehen kann.

    Darf ich Fragen wie alt ihr beiden seit?

    Falls ihr schon etwas älter seit sollte rede mit ihr mal darüber und sag ihr sachlich das du keine Zeit mehr für deine Freunde hast und das du die auch gerne mal wieder sehen möchtest.

    Falls sie nicht kompromissbereit ist gehe einfach mal ein abend weg!
    ich kenne das Szenario von einer Freundin aber genau umgekehrt und ich finde das ist keine beziehung mehr sondern ein Gefängnis auch wenn es dir darin vielt gefällt.

    1. Rede mit ihr !"Ohne zu streiten"! und bleibe ruhig dabei.
    2. Du brauchst keine Angst haben so eine Situation sollte eigentlich kein Trennungsgrund sein.
    3.Falls es kein Ergebnis gibt und sie krankhaft Eifersüchtig ist solltest du es einfach mal provozieren.
    Denn so bist du ja mit Sicherheit auch nicht glücklich. Und ne freundin findet man schneller als gute Freunde.
    auch wenn es hart klingt musst du auch mal dein "Mann" stehen ;-)

    MfG Aka
     
  14. #13 20. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Sags ihr einfach, aber verpack es gut. Sag z.B. dass wenn ihr euch mal 2-3 Tage nicht seht, die Leidenschaft wächst ;) Tut sie ja auch :D
     
  15. #14 20. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Wahre Worte!

    Ich würd ihr sagen, dass du auch mal zeit für dich und deine kumpels brauchst, dass ihr schon so viel erlebt habt (mit deinen kumpels) und du sie deswegen vermisst und nicht einfach vernachlässigen kannst.

    Schlimmstenfalls stellst du sie deinen freunden vor und ihr macht alle zusammen was ... vllt merkt sie, dass die cool drauf sind und auch mit denen spaß haben kanN!

    Eine frage ... wie lange tanzt du denn schon so nach ihrer pfeife?
     
  16. #15 20. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    ich würd einfach mal mit ihr drüber reden und es versuchen es ihr schonend bei zubringen
     
  17. #16 20. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Red in Ruhe mit ihr drüber...verabrede dich mal mit deinen Kumpelz und geh hin...wenn sie sagt sie will mit sagst du ihr halt in aller Ruhe dass du das nich so gut fändst und das es dir wichtig is mal wieder nen ordentlichen männerabend zu machen ;) Sie muss das verstehen wenn sie dich liebt...sie kann dir schließlich nicht verbieten irgendwo hinzugehen nur weil sie nicht dabei ist...finde ich zumindest...sag ihr du brauchst einfach deinen Freiraum und Zeit für dich und deine jungs...wird schon =)
     
  18. #17 21. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    ja
    das ist blöd aber ich würde einfach wen ihr wirklich ungestört seid ihr sagen z.b.

    Susi ich lieb dich wirklich sehr und will dich auch nie verliehren aber ich hätte auch mal gerne ein wenig zeit für mich


    und rede mit ihr friss es nicht in dich hinein


    wünsche dir viel Glück
     
  19. #18 21. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    naja dass du mit ihr am aller besten reden solltest, is glaub ich mit der zeit angekommen^^..

    ne ich würd dir raten, dass ihr einfach eine bestimmte zeit in der woche mit den freunden verbringen könnt.
    z.b. montags von 14:00 uhr bis 18:00 uhr mit den freunden und dann den ganzen abend mit der freundin (kleiner anhaltspunkt, wie es laufen könnte).

    also red einfach mit ihr, brings ihr freundlich bei, findet irgendein kompromiss der euch beiden gut tut. denn ich glaub wenn man sich über tage, wochen und monate, jeden und den ganzen tag sieht....ist der streit vorprogrammiert. wenn ihr versteht was ich meine....
    und es muss ja nich von einem auf den anderen tag passieren oder....lasst euch am besten zeit, und arbeitet langsam^^...

    hoffe konnte dir helfen...
    ansonsten viel glück!
     
  20. #19 21. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    mal aus eigener erfahrung:
    hab vor 1 1/2 jahren mit meiner damaligen freundin mit der ich 3 jahre zusammenwar .. sie war auch so .. wir hatten eine fernbeziehung und haben uns nur jedes 2te we gesehen und den rest aber immer telefoniert oder im msn geredet .. jedenfalls hab ich damals den fehler gemacht und es auch zugelassen das sie mich "einsperrt" .. ich hatte danach nur wenige freunde weil ich ja den kontakt zu allen fast abgebrochen habe .. musste dann alles wieder neu aufbauen und ganz ehrlich .. die beziehung leidet ja auch drunter .. jetzt sagste vl noch das es dir noch mehr egal sei aber nach 1-2 jahren geht sie dir dan so auf den sack (sry für die ausdrucksweise) das die beziehung nicht halten kann ..

    also versuch gleich am anfang das zu klären

    viel glück :)
     
  21. #20 21. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    so also ich würde mit ihr reden das sie dich nciht so kontrolieren soll und sag ihr das du sie über alles liebst aber auch etwas mit deinen freunden machen willst etc. findet einfach einen kompromis und redet in ruhe dadrüber. hoffe oknnte dir helfen

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  22. #21 21. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Einfach die Wahrhreit sagen, ist das beste...

    Wenn sich dich liebt wird sie deine entscheidung auch akzeptieren, weil sie dich nicht verlieren möchte.

    Viele Beziehung gehen durch solche Gründe in die Brüche, also sprech dich mit ihr aus, sag ihr du möchtest etwas mehr freiraum für dich um mal abzuschalten.

    Um so öfter man sich sieht, um so schneller geht man sich nach einer zeit auf'n Sack.

    meine letzte Beziehung (2 1/2 Jahre) ging genau wegen diesen grund ihn die Brüche.

    mfg
     
  23. #22 22. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Ich kenn das auch. Meine wollte auch das ich mind. 2 Std am tag mit mir rede und als es einmal nur 1 std. war, war sie sauer ^^ nun ich habe gesagt ist mir latte und jetzt rufe ich sie garnicht an und sie kommt angekrochen... du musst ihr einfach nur zeigen wer der MANN ist xD
     
  24. #23 22. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    Ey ich hatte am Anfang meiner Beziehung das selbe Problem. Sie war auch total anhänglich wollte mich jeden Tag sehen .. und alles drumm und drann. Ich bin leider ihr zu Liebe oder auch weil ich sie so sehr geliebt habe dieses Spiel eingegangen, hab dadurch meine Freizeit für sie geopfert und auch zum größten Teil mein Freundeskreis verloren.
    Und rate mal wieso unsere Beziehung am ende den Bach runter gegangen ist!!!
    Ihr Argument war: Unsere Beziehung ist für mich zum Alltag geworden und ich empfinde für dich nicht mehr die selben Gefühle.
    Fakt ist , am Ende hatte sie kein bock mehr auf mich und die ganze Zeit war umsonst.

    So mein Tipp.
    Erklär ihr die Problematik und deren Folgen, wenn sie schlau ist wird sie das einsehen und wenn nicht wünsch ich dir das Beste.

    MFG Amadale
     
  25. #24 22. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    oh,

    Also frauen wollen einen in der beziehung verändern sozusagen "entmannen",du darfst das nich mehr,geh nich alleine weg,bla bla bla.Und irgendwann verlässt sie dich,weil du dich zu sehr
    "verändert" hast,nich mehr der selbe bist und eure beziehung langweilig wurde.

    "Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr." (Marlene Dietrich)


    du musst deinen Mann stehen und ihr einfach sagen was sache ist. DU willst jetz mit freunden
    weggehen,also machst du das auch.wenn sie dich echt liebt,dann wird sie dich auch gehen lassen

    Ich mein sie hat dich ja so geliebt wie du am anfang warst und jetz wirst du immer mehr zum pantoffelheld und deine alten gewohnheiten verschwinden.

    Wenn sie das trotzdem nich versteht mach schluß,sonst wird sie das irgendwann machen,wenn du dich nich bald veränderst

    Frauen wissen nicht was sie wollen,DU musst es ihnen zeigen.Gib den weg an und sie wird dir folgen

    PaCe
     
  26. #25 22. August 2007
    AW: Probleme mit freundin

    moin,

    du armer kerl. für mich klingt das so:

    du bist ein gefangener deiner gefühle...BRICH AUS!

    du MUSST mit ihr drüber reden oder wie gedenkst du, dass das weiter gehen soll.
    wenn sie dich wahrhaft liebt, wird sie rücksicht auf deine interessen und gefühle nehmen.
    wenn sie das nicht tut, dann ist ihre liebe nicht die richtige art wie man einen menschen lieben sollte, dh es wär nur blanke selbstsucht ihrerseits und das ist inakzeptabel.

    ich bin sehr altmodisch eingestellt und denk immer soweit, dass wenn nix schlimmeres passiert eine beziehung in einer heirat und einem leben bis zum tode münden kann.
    jetzt die frage:
    willst bist zu deinem tode so weiterleben, weil du angst hast sie zu verletzen oder sie zu verlieren?
    vielleicht bist du ja auch noch am anfang einer beziehung und bist dir nicht über das ausmaß dieses debakels bewusst.
    du musst das klären und auch deinen standpunkt durchsetzen bzw nen kompromis finden.
    weiche da bloß ned zurück, das wäre ein echter fehler. den sowas macht die beziehung kaputt, verschiegenheit und unehrlichkeit.

    wenn sie es nicht einsieht, dann liebst sie dich wie gesagt nicht richtig sondern ist nur selbstsüchtig und das hast du als jemand mit echten und aufrechten gefühlen ihr gegenüber nicht verdient.
    sei nicht so naiv und kusch nicht vor ihr, nur weil dann schluss sein könnte. du bist kein leibeigener, du bist ein freier mensch.
    suche deine eier, die sie in nem einmachglas in ihrer handtasche verstaut und versuchs mal mit der art wie es freie menschen tun und red mit ihr was dich bedrückt und beschäftigt.

    das klingt jetzt drastisch, aber ich wär mir viel zu fein für ne freundin die sich nur für mich als ihr eigentum und ned meine gefühle interessiert und würd die mit nem dicken tritt in ihren ***** aus dem fahrenden auto hauen!

    es lebe die emanzipation! ahoi
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme freundin
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.131
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    891
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.414
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    571
  5. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.525