[Probleme] mit Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von capone21, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    Hey,
    ich hoffe der Thread gehört auch in diese Kategorie :) falls nicht bitte verschieben

    Ich habe bisher immer mit einem Speedport v500 gesurft . Also dem Router den ich von der Telekom bekommen habe. Da dies jedoch keine Wlan-Router ist und ich verschieden Geräte habe, bei denen Wlan sinnvoll wäre, wollte ich mir einen Wlan-Router zulegen.
    Da ein bekannter noch eine Fritzbox 7050 von 1&1 übrig hatte, hat er mir diese freundlicherweise gegeben. Jetzt kommt mein Problem....

    Ich habe die Kabel aus meinem alten Router gezogen und in die Fritzbox gesteckt und versucht diese über http://fritz.box zu erreichen, jedoch sagt mein Browser mir " Fehler. Seite nicht gefunden " Nach mehreren versuchen habe ich mich im Internet schlau gemacht und kam zu dem Tipp, den die meisten geben.

    "Geht immer: Mit diesen Netzwerkeinstellungen findet man jede noch laufende Fritz!Box im Browser unter der Adresse http://192.168.178.254"

    Genaues hier: Workshop: Rettung für die defekte Fritz!Box - Kaputte Fritz!Box reparieren | Notfall-IP | TecChannel.de

    Dies funktioniert leider auch nicht. Ich komme einfach nicht an die Box ran. Wenn ich meinen alten Router anschließe geht alles sofort. Ich habe sogar versucht, die Box über USB mit meinem Rechner zu verbinden, während mein alter Router über Lan mit dem Rechner verbunden ist. Ich komme dann ins Wlan rein. Ich gehe also davon aus, dass der Router funktioniert, was er auch bis zum Abbau bei meinem Bekannten getan hat.

    Habt ihr ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?

    Ps: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber es leuchtet nur die Power Lampe am Router :)

    Bewertung ist so oder so drinne
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    mal angenommen du schaltest dein netzwerk-interface auf dhcp - was für eine ip-adresse bekommst du dann zugewiesen?
    zu der anleitung: lass mal dns server und gateway leer und trag nur deine ip + subnetzmaske so wie beschrieben ein. interessant wäre dann noch die ausgabe von "ipconfig /all" in der msdos eingabeaufforderung.
    schon alle lan-ports am router durchprobiert?

    mfg
    fake
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    hmmm - bei meiner fritzbox komm ich nicht über http://fritz.box rein - sonder einfach über fritz.box ... keine ahnung - aber probieren schadet nicht^^
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    Du hast einen Reset Knopf am der Box ^^
    Drück den mal dann geht er automatisch auf werkseinstellung.
    danach schaust du in deiner verbindung auf details und dort steht ne ip adresse (die vom der fritz box/router) und die gibst du einfach im explorer etc was immer du nutzt ein und dann solltest du auf die box zugreifen können!
     
  6. #5 23. Januar 2009
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    Wenn ich dieses Satzgefüge richtig verstanden habe, dann verbindest du die neue Fritz Box per USB mit deinem PC UND gehst dann noch per WLan dran?
    Würde mal -wie schon von den anderen Usern erwähnt- versuchen den Router zu resetten. Theoretisch ist jedoch keine Verbindung zum Internet nötig um auf den Router zugreifen zu können.
    Würde dir auch mal raten die anderen LAN-Buchsen am Router zu probieren, vll hilft dir das ein Wenig.

    Lieben Gruß
    sammy
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    Ich möchte die Fritzbox 7050 über Lan mit meinem Rechner verbinden. Die Fritzbox soll den Speedport ersetzen, weil der kein Wlan hat.
    Bei meinem Speedport leuchten alle Lampen, aber wenn ich die gleichen Kabel in die Fritzbox tue, leuchtet nur die Powerleuchte. Mein Pc sagt, dass eine Verbindungen besteht.
    Ich komme jedoch über fritz.box nicht ins Interface. Ich habe es auch mit beiden Lan-ports versucht.
    Einen Resetknopf hat diese Box nicht!

    Ich habe es mal versucht, wie fakerooter gesagt hat. Es geht nicht :(
    und wenn ich bei ausführen ipconfig /all eingebe, öffnet sich ein Fenster, aber schließt sich sofort.

    An alle die von resetten sprechen
    Ich möchte die Box ja resetten, aber es gibt leider keinen Knopf dafür und ich komme nicht an die Box ran :/
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    wenn eine verbindung besteht gehe doch mal auf details und schaue nach was dort an ip adressen steht!

    wenn dir die box eine zugewiesen hat weils ein router ist (nehm ich ma an) dann sollte da die dhcp adresse stehen etc und die gibst du einfach in die adress leiste ein und bist auf der box da dies die ip der box ist!

    Das du nicht auf die box zugreifen kannst mit deinen im netz rausgesuchten ip´s kann ja auch davon kommen das dein kumpel sie verändert hat.
    meine ist auch nicht mehr auf Standart!
     
  10. #9 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    Habe auch die Fritz Box 7050. Standard Mäßig hat sie die 192.168.178.1.

    Verbinden deinen Rechner mit der Box und mach folgendes:
    1. Start -> Ausführen
    2. Dort cmd eintippen und ENTER drücken
    3. (DOS Eingabeaufforderung öffnet sich
    4. Dort ipconfig /all eintippen, Screenshot machen und hochladen!


    Dann schau ich mir das an und kann dir dann bestimmt weiterhelfen!
     
  11. #10 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    Hättest du seinen letzten Post gründlich gelesen, dann hättest du dir den deinen sparen können!
     
  12. #11 23. Januar 2009
    AW: [Probleme] mit Fritzbox

    Danke an alle :) Ich bin zu meinem Bruder und hab sie dort resettet :) Nun geht alles ;)
    Bewertungen sind raus :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Fritzbox
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.007
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    861
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.299
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    459
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.116