Probleme mit GMX-Vertragskündigung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von P!$$!, 29. Oktober 2008 .

  1. 29. Oktober 2008
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem GMX-Account. Eigentlich benutze ich diesen Account nicht mehr doch Mitte August habe ich zufällig gesehen dass man GMX ProMail kostenlos testen kann. Dafür musste man sich anmelden (Bankdaten geben) und konnt einen Monat testen und musste innerhalb dieses Monats unter Account seine Tarif wieder zurücksetzen sonst verlängert sich dieser automatisch.

    So, ich hab mir das vllt ne woche angeguckt und habs dann aber wieder rausgenommen weil es mir nichts gebracht hat.....

    Nun hat GMX vor ca. 2 Wochen auf einmal 18 € abgebucht von meinem Konto. Ich hab daraufhin die Lastschrift sofort zurück gebucht und hab ich bei denen ordentlich beschwert! Jedoch bislang ohne Erfolg. Laut GMX kann ich den Vertrag erst zum September 2009 kündigen (mindestlaufzeit ) und da Ihnen bis zu 10. 09.2008 keine schriftliche Kündigung vorlag haben Sie meinen Vertrag verlängert.

    Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll....können dir mir irgendwas wenn ich das jetzt einfach nicht bezahle???

    Habt ihr ne Idee wie ich da noch glimpflich wieder raus komme??

    danke schonmal im vorraus
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Probleme mit GMX-Vertragskündigung

    Tja gleiche Problem hab ich bei WEB.de

    das sind alles Geldgeile schweine und legen jeden rein.

    Würde an diener stelle ma ein Anwalt einschalten und Kopien von der kündigung und kontoauszügen machen
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Probleme mit GMX-Vertragskündigung

    Willkommen im Club!!!
    ich bekam folgende Mail von GMX

    wir freuen uns, dass GMX TopMail NG Sie während der kostenlosen Testphase überzeugt hat! Sie profitieren nun volle 12 Monate von allen Extras, die Ihnen GMX TopMail NG bietet.

    Die anfallenden Gebühren (<Tarifpreis>/Monat inkl. MwSt.) werden bequem per Lastschriftverfahren von dem von Ihnen angegebenen Konto eingezogen - jeweils für 6 Monate im Voraus. Sie erhalten dazu eine druckfähige Rechnung per E-Mail.

    Selbstverständlich können Sie Ihren GMX TopMail NG Tarif wie vertraglich vereinbart mit einer Frist von vier Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen oder in einen anderen Tarif wechseln.

    Dazu loggen Sie sich auf der GMX Weboberfläche ein und klicken auf "Mein Account". Dort finden Sie alle Informationen zu den GMX Tarifen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr GMX Team

    Ich habe nie den Tarif von Freemail auf Topmail gewechselt, GMX behauptet dieses aber und sagt folgendes dazu.
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Der Vertrag zu GMX TopMail wurde online am 21.09.2008 über Ihr FreeMail Postfach xxx@gmx.net abgeschlossen. Da nur Sie über Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und zugriffsbefähigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getätigt worden sein.

    Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen nicht erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag zugesendet werden kann.

    Die erste Vertragslaufzeit für GMX TopMail beträgt 30 Tage. Danach verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate, wenn die Testphase nicht fristgerecht beendet wird.

    Testverträge mit einer Laufzeit von 30 Tagen können Sie innerhalb der Testphase ganz einfach telefonisch beenden. Dazu steht Ihnen unsere Hotline unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:

    Ich habe nie diese Testphase aktiviert. Jetzt stellen die sich stur und bestehen auf die Zahlung, das Dumme ist, das man ein Jahr in dem Vertrag hängt. Der Service ist sehr schlecht, sie gehen auf meine Argumente nicht ein und sind sehr unflexibel. Meine Einzugsermächtigung habe ich sofort wiederrufen. Wird aber auch nicht viel helfen.

    Hier noch ein paar Antworten von dem Verein.


    1. Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldug.

    Gerne verweisen wir Sie auf den bisherigen Schriftwechsel.

    Wir haben Ihre Ausführungen zur Kenntnis genommen.

    Leider können wir Ihnen jedoch keine Alternative zu unseren bisherigen Mitteilungen übersenden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    V*****

    Hier wollte ich, das sie mir die IP zusenden.

    2. Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Sofern ein strafrechtlicher Tatbestand vorliegt, stellen Sie bitte Strafanzeige gegen unbekannt bei der Polizei.

    Die ermittelnden Behörden (Staatsanwaltschaft oder Polizei) treten dann an uns heran.

    Nur diesen können wir dann die gewünschten Informationen übermitteln.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    V********

    Rechnungsstelle
     
  4. 28. September 2009
    AW: Probleme mit GMX-Vertragskündigung

    Ich habe momentan dieses Problem mit GMX! Ich wollte ein Monat Promail testen und nach der Testphase schrieb man mir es ist nur möglich per Fax oder Scanner oder ausgedruckt per Post zu kündigen sonst läuft der Vertrag weiter. Ich bin im Ausland und hatte keine Möglichkeit ein Fax, Scanner oder Drucker zu benutzen. Wie auch immer, ich habe dann ein schriftliches Kündigungsschreiben mit den benötigten Daten gesendet und nach kurzer Zeit erhielt ich eine Antwort sie hätten es erhalten. Gut, aber ich habe jetzt immer noch Promail und will aber Freemail. Nach MEHREREN Emails (ich erhielt immer nutzlose Antoworten zurück) habe ich immer noch Promail und erhielt heute ein Mahnungsschreiben endlich meine Rechnung zu zahlen (für ein Jahr!!) Ich verstehe nicht was hier der Aufwand soll. Und ich verstehe schon gar nicht warum ich nicht einfach wieder zu meinem kostenlosen Account wechseln kann.


    Gerne würde ich von euch wissen, ob und WIE ihr es geschafft habt mit Ihnen zurrecht zukommen. Ich bitte um Rückmeldung.

    danke
     
  5. 16. April 2010
    AW: Probleme mit GMX-Vertragskündigung

    *push

    gibts was neues bei euch? bin mittlerweile auch im kampf gegen gmx.
     
  6. 16. April 2010
    AW: Probleme mit GMX-Vertragskündigung

    Habt ihr alle die Kontonr angegeben bei der Registrierung?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.