Probleme mit Graka

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Glotzie, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich hab problem mit meiner graka also jedenfalls glaub ich das es an der graka liegt. Naja bei einem von 10 versuchen hab ich das problem nicht aber die meisten male habe ich folgende anzige fehler.
    Vielleicht weis einer bescheid. wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid


    {bild-down: https://xup.in/dl,20768942/}

    {img-src: }
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    Hallo,

    Also. Zuerst taktest du deine Grafikkarte (welche ist es überhaupt?) auf Standardtakt. Das ist die Voraussetzung für alles Folgende. Schau im BIOS nach, ob dort alles richtig eingestellt ist (Spannung etc.). Radier deinen Treiber weg, und installier ihn neu/einen Neueren. Schau nach Temperaturproblemen (wieviel Grad? Unter Volllast?). Wenn da was nicht stimmt, bau die Karte aus, und schraub den Kühler noch mal mit neuer WLP herauf/kauf einen Neuen). Hilft das alles nichts, takte die Karte langsam "unter" den Standardtakt. Kern, sowie auch Speicher. An sonsten vlt. noch Stecker überprüfen am Grafikkartenausgang, das wäre dann aber auch alles. Wenn das alles nichts hilft, einschicken (falls noch Garantie) oder wegschmeißen.

    MfG.
     
  4. #3 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    also karte ist nicht getaktet soweit ich weis. bios ist alles auf standart. Graka treiber wurden deinstalliert und wieder neu installiert. so ich hatte ja gesagt das es bei einem von 10 mal geht ohne die fehler aber nach einiger zeit kommen die fehler trotzdem. und da ich ja sogar ein screenshoot von dem fehler machen kann liegt es wohl nicht an dem bildschirm. Achja graka auch ausgebaut, pins gereinigt lüfter geprüft und der lüfter ist schon ein riesen lüfter. temps stimmem auch. Sorry das alles so kaotisch klingt und unorganisiert geschrieben ist aber ich schiebe hier grade panik^^
     
  5. #4 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    hej das klingt zwar jetzt bissen dumm oder so aber bei mir kommt das wenn ich ein handy neben meinem moinitor liegen haeb und es nach empfang oder so sucht oder wenn jemand anruft vieleicht hast du ja irgendwas auf dem schreibtsich was deinen monitor stört.

    mfg: ll.cool.leo
     
  6. #5 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    nein davon kann man kein Screeny machen =D
    Is bei mir auch mit den Handy ^^

    ps.das bild sieht irgendwie gruselig aus ^^
    mfG MF
     
  7. #6 28. Oktober 2006
    ich weis das es gruselig aussieht. naja wenigstens kann ich noch am rechner arbeiten. ach was man nicht auf dem Bild sieht ist. das die linien flackern

    so hab mal ausprobiert ob spiele noch gehen. Die gehen auch nicht mehr. wird gesagt das 3D beschleuniger nicht mehr gehen. Und ihr kennt das doch wenn man ohne treiber in fenstern scrolled dann ist das doch total lahm. das hab ich auch. Als wenn keine treiber installiert sind. Ich brauch jetzt nur noch ne bestätigung das ihr jetzt auch der meinung seit das sie kaput ist. wenn nicht dann versuch ich nämlich mal zu formatieren
     
  8. #7 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    Hey, ein Kollege von mir hatte mal das selbe Problem mit seinem Laptop!
    Er hatte auch immer diese Grafikfehler und hat sich dann dazu entschieden, den Laptop einschicken zu lassen. Naja, hat zwar etwas gedauert - die Grafikkarte wurde aber repariert bzw. ausgetauscht.

    Ansonsten würde ich als erstes mal den neusten Treiber runterladen, den alten komplett deinstallieren und dann den neuen installieren. Vorher vielleicht nochmal den Lüfter reinigen - nicht nur prüfen - da kann sich nämlich so einiges ansammeln!

    MfG,
    5n4k3
     
  9. #8 28. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    also wie gesagt die neusten treiber sind drin und die lüfter hab ich auch gereinigt
    hab auch mal ne system wieder herstullung gemacht zum allerersten systempunkt. war immernoch da

    Edit: ich hab übrigens ne ati radeon 9800 Pro
    Edit2: der pc läuft jetzt einige zeit und die bild fehler sind wieder weggegangen
    Edit3: Jetzt sindse wieder da.

    So ich hab mal die auflösung auf 1024 * 768 geändert und jetzt ist nur noch die hälfte vom bildschirm betroffen


    {bild-down: https://xup.in/dl,20768942/}

    {img-src: }

    EDIT: so auf Ebay werden defekte atis 9800 verkauft und da wird als fehler immer die selben fehler beschrieben. ich danke euch für eure hilfe aber damit ist es wohl offiziel. KAPUT
     
  10. #9 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    Bei meiner alten 9800SE trat das ganze auch auf. Undzwar hatte ich das Glück eine zu erwischen bei der man noch Pipelines freischalten konnte nur leider traten nach der Freischaltung gleiche Fehler auf :(. Bei ner anderen Grka ging das ganze indem ich Omegatreiber benutzt hab anstelle der Originaltreiber wäre mal nen Versuch wert :).
     
  11. #10 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    hab die omega drin. aber ich versuch jetzt mal die original^^
    achne.
    Die fehler kommen ja auch ohne jeden treiber...
     
  12. #11 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    Dann muss es zwangsweise an der Hardware liegen ;).
     
  13. #12 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    Hey, falls du noch Garantie hast - lass Sie einschicken!
    Meine ATI Radeon x700 256 MB DDR ist auch kaputt, jedoch finde ich meine Rechnung leider nicht mehr.

    MfG,
    5n4k3
     
  14. #13 28. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Graka

    ne keine garantie mehr^^ Ist ja von nem kollegen. ich werde mir jetzt von dem die geforce 6600 gt hollen. und bitte sagt nichts zum alter ich werde für die 70 euro zahlen und gut ist. ist der preis den für das alter in ordnung? oder sogar zu wenig?
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Graka
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    433
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
  4. Graka probleme?

    Nemesis733 , 24. Mai 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    248
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    259