Probleme mit Handbremse

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Killer_cs_best, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2007
    Habe Polo und hab irgendwie problemme mit Handbremmse es leutet das was net stimmt und piept drei mal (Bei mir leuchtet auch Airbag das es was hat aber als ich TÜV gemacht habe haben die gesagt is b´nicht schlimm ) so und nun war ich in werksatt und die sagen es liegt an Airbag denn mus ich reparieren und dann hört es auf mit Handbremse und ich denke das es doch was mit Handbremse ist denn es hat ja nicht von anfang an angefangen zu piepen als das airbag leutet sondern monate später hmmm kann mir jemand helfen den ich will nicht erst 150€ für airbag zahlen und dann noch für handbremse und so Helft mir bitte


    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    Schonmal was von Punkt, Komma Grammatik oder Rechtschreibung gehört? Verkauf die Karre und setz das Geld für nen Kurs ein :rolleyes:


    Und zum Thema: Tja, was sollen wir dir da sagen, lass das besser die KFZ´ler in der Werkstatt reparieren, ich kann mir nicht vorstellen das es gut sein kann wenn dein Airbag und die Handbremse kaputt ist. Ansonsten machste demnächst mal nen Unfall mit 60 km/h und stirbst dabei...

    Also lass es machen bevor was passiert..
     
  4. #3 24. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    booaarh ,ich musste eben 3 mal lesen, damit ich alles verstehe. Gewöhn dir mal an Punkte und Kommas zu setzen, von der Rechtschreibung und Grammatik ganz zu schweigen.


    Handbremse kann alles sein, muss nicht mim Airbag zusammenhängen (verstehe auch nicht den Zusammenhang, den du geschrieben hast - falls ich das richtig verstanden habe).
    Ferndiagnose is eh immer :poop:, daher --> Werkstatt

    Edit: War einer schneller - sorry
     
  5. #4 24. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    Das mit dem Airbag ist wirklich nicht so schlimm. Die Handbremse macht mir mehr sorgen. Das Leuchten zeigt eigentlich an das Sie angezogen ist. Biste über was rüber gefahren? Das Seil scheint sich gespannt zu haben. Sollteste mal nach schaun lassen.

    Beim Airbag tippe ich auf Steuergerät. Wenn´s Knallt geht er dann nicht auf.


    Kann auch der Sensor sein das der Defekt ist. Lass nach schauen ist deine Sicherheit.
     
  6. #5 24. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    sry für meine Rechtschreiung thx für die Antworten wirklich sry :eek:
     
  7. #6 24. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    die Handbremse fünktieoniert ja einbeindfrei und es scheihnt nicht das das Seil sich gespannt hat.
    Könnte vileicht noch was sein?


    (sry für Fehler :eek: )


    vielen Dank im Vorraus
     
  8. #7 24. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    naja es könnte noch sein, dass der Seilzug wirklich etwas gespannt ist, z.b. dass hinten eine Bremse festsitzt und sich die Bremse nicht mehr löst, trotz der Tatsache, dass du die Handbremse gelöst hast...

    Das Einfachste ist wirklich mal in die Werkstatt zu fahren, die gucken da kurz drunter und können dir bestimmt ziemlich schnell sagen, wo der Fehler herrührt... Kostet auch nicht die Welt denke ich
     
  9. #8 24. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    Was ist das für ein Fahrzeug ?
    Das die Airbag Leuchte leuchtet, kann sein das der Gurtstrafer defekt ist.oder kein Kontakt;)
     
  10. #9 27. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse


    steht doch da....vw Polo....
    und der Gurtstraffer wird doch nicht über die airbag kontrolleuchte geregelt.

    Fahr zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Airbag und Handbremse haben nichts miteinander zu tun.

    Und was der TÜV Hans gesagt hat, das mit dem Airbag sei nicht schlimm, dafür müsste man den schon wieder rausschmeißen und ihm den führerschein wegnehmen und alles....solche leute gehören verbrannt.....kann nicht sein, dass so jemand dein Auto auf Sicherheit und eventuelle Gefährdung im Straßenverkehr prüfen soll und dann solche eine Aussage bringt!

    Und übe bitte etwas die Rechtschreibung (man muss es nicht übertreiben mit der Genauigkeit (tu ich auch net), aber es ließt sich alles leichter)
     
  11. #10 27. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    Das geht den TÜV aber reichlich wenig an... Airbag ist ja keine Pflicht.... insofern... er bemängelt ja auch nicht wenn das Radio kaputt ist.

    Ich hätte an seiner Stelle auch gesagt dass man es reparieren lassen sollte aber wenn es für die Prüfung nicht relevant ist was es meines Wissens nicht ist....

    ABer hier kann man keine Ferndiagnose stellen es sei denn einer hatte genau das selbe Prob schon mal. Geh in die Werkstatt und lass dir den ohnehin kaputten Airbag reparieren. Dann is der Karren für dich wieder save und die Werkstatt muß zusehen dass sie das Gepiepse abstellt (hoffentlich nicht indem man die Sicherung rausmacht :D )
     
  12. #11 27. Juli 2007
    AW: Probleme mit Handbremse

    Beim Airbag Steuergerät auslesen und Fehlerspeicher löschen. Nur weil die Leuchte Blinkt heißt das noch lange nicht dass der nicht auslösen wird. Der kann auch zu 100% in Ordnung sein. Manche Autos haben ein Problem mit der Airbaganzeige. Beeinträchtigt aber das teil in keinster Weise.

    ---

    Mit der Handbremse, entweder ist der Sensor im Eimer oder sie zieht tatsächlich etwas an. Bock dein Auto mal auf, tu den Gang raus und Handbremse raus und schau ob du die Hinterräder ohne Probleme drehen kannst. Falls ja ist alles in Ordnung.

    ---

    Dem TÜV ist das deshalb egal weil er nur Kontrolliert ob die Bremse funktionstüchtig ist und den Sollzustand aufweist. Wenn die zieht macht er seinen Haken.
    Airbag ist nicht vorgeschrieben deshalb auch kein Problem beim TÜV.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Handbremse
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.135
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.759
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.474
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.554
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    686