Probleme mit HD-Filmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von die_wand, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2007
    hallo leute.

    ich hab ein problem beim abspielen von hd-filmen. obwohl ich mir diverse codec-packs und player gezogen und installiert habe, ruckelt das bild ein wenig und der sound hängt nach...

    woran kann das liegen. hat jemand noch einen tipp für mich? neue codecs? andere player?
    ich hab es mit dem media player classic und dem vlc player probiert, hab auch die "hdtv tools" installiert

    an der graka dürfes ja auch nicht liegen... das ist ne radeon 9800se all in wonder.

    danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Hast du nen DVI Anschluss oder einen VGA Anschluss? Könnte sein das wenn du einen VGA Anschluss hast, dass es nicht funktioniert. Oder auch wenn du nen Adapter benutzt. Wüsste sonst auch nicht an was es liegen könnte.

    Mfg

    D€tto
     
  4. #3 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    nee habe mir heute zufällig einen neuen TFT gekauft... 22", DVI, HD-tauglich u.s.w.

    also daran liegtes nich...
     
  5. #4 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Cpu / Ram ?
     
  6. #5 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    AMD Athlon XP 2400+

    1gb ddr 400
     
  7. #6 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Bei mir ist fast das selbe Problem, außer mit dem Sound, und wenn ich z.B. vorspule, bleibt das Bild hängen und ich kann auf Pause drücken und wieder auf Play und hoffen es funktioniert. Kann am PC eigenlich net hängen, habe 2GB DDR2 Ram.

    PS: Die Videos sehen aber immer richtig geil aus :D
     
  8. #7 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Vergiss es..damit wirst du wohl kaum in den Genuss von HDTV kommen ;)
     
  9. #8 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    meinste echt?

    hätt ich nicht gedacht.

    dank dir... dann hätte sich das wohl für mich erledigt... :D

    was brauch man denn deinermeinung nach für einen rechner?
     
  10. #9 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Vielleicht kann ich Dir noch helfen!

    Hast Du schon das Prog CoreAVC mit laufen?

    Wenn nicht lade dir das mal (findest Du hier im Board oder unten in Meinen Upp´s) installiere
    es Dir und benutze Deine HD Filme dann mal nur mit dem MediaPlayer Classic!

    Reicht das immer noch nicht dann verwende noch den AC3Filter, daß Prog findest Du mit Hilfe von Google!

    Gruß cosmico
     
  11. #10 1. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Um welche HD-Auflösung geht es denn? 720p oder 1080p? Mit deinem Rechner + CoreAVC solltest du eigentlich locker 720p-Filme schauen können, hab' 'nen Freund der 'n ähnliches System hat und bei ihm klappt es ^^. Also probier mal CoreAVC und stell' auch sicher, dass dein Media Player den benutzt ;).
    MfG ru$h3r
     
  12. #11 2. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    jo ich ging eigtl. von 1080i/p aus..allerdings solltest du es wirklich mal mit CoreAVC (http://www.coreavc.com)
    versuchen.

    Dazu noch : AC3Filter , Haali Media Splitter und den VLC Media Player..dann sollte/könnte 720p je nach bitrate flutschen.

    greets
     
  13. #12 3. Oktober 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    es geht um 720p filme... ich werd das nochmal mit dem core avc probieren... hab den zwar eigentlich schon drauf aber werd den mal neu installieren... dank euch erstmal!
     
  14. #13 1. Dezember 2007
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Ich hab ne Radeon 9600pro256MB und nen AMD Athlon 2800+ Barton dazu noch 1gb ram und bei mir funtkionieren mit den HD Tools die 720er ohne probs nur bei den 1080er wirds schwierig....
    da wir ähnliche sys haben müsste es eig klappen
     
  15. #14 31. März 2008
    AW: Probleme mit HD-Filmen

    Ich hab ein schlechteres system p4 2400mhz 768mb ddr Geforce6800 128mb und 720p geht ohne probleme mit diesem core avc aber 1080p ruckelt.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Filmen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.593
  2. [Windows 7] Probleme mit HD Filmen

    Seriouz , 15. Juli 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    945
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    463
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    444
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    298