Probleme mit HD-MKV Dateien

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Andre, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Hallo

    Sitze schon seit längeren daran, aber bekomm es einfach nicht hin. Ich habe mir einen Film besorgt (H.264 - 720p). Dieser ist ein MKV Container.
    Da kommt das Problem.

    Mein VLC kann die Dateien zwar abspielen, aber nur mit dicken Bildrucklern. Ich denke mal das liegt an meine CPU (Intel Pentium D 2,66 GHZ).

    Habe dann mal die MKV mit MKVExtract entpackt und eine DTS Datei, sowie eine MP4-H264 Datei erhalten. Die MP4 habe ich mit PowerDVD laufen lassen und siehe da, nicht einmal ruckeln.

    Wäre ja alles gut jetzt, nur bekomme ich das dubben mit der Audiodatei net hin. Habe es mit mehreren Programmen versucht (VirtualDubMod etc.) aber keines brachte Erfolg.

    Ihr seit meine letzte Rettung

    Gruß
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Probleme mit HD-MKV Dateien

    Hallo, Andre

    Mit dem Audio Zeugs kann ich dir auch nicht weiter helfen.

    Aber auf einem meiner Desktop PCs, der ca 2,0Ghz hat, kann ich 720er .mkv Dateien mit CCCP abspielen. Musste mal bei Google suchen. Die Installation ist einfach und erklärt sich so ziemlich von allein. Bei Fragen kannste ja noch mal posten. Bei 1080er .mkv Datein könnte es schon schwieriger mit CCCP und 2,6 Ghz werden, geht bei mir auch nicht.

    mfg zvei
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.