Probleme mit HDTV und VLC Media Player

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bademantelblues, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2008
    Hi Leutz,

    hab mir mal wieder seit längerer Zeit einen netten HDTV Film gegönnt P ) und will die datei (*.mkv) wie immer mit meinem Standardplayer (VLC) öffnen. Flötepiepen! nix funktioniert! nur grafikfehler, der sound funktioniert nicht richtig. das bild ist nicht flüssig und läuft nur in stückchen.

    Meine Hardware (Laptop): Radeon X2300 128MB Ram, Core Duo T2450 mit 2 x 2,0 Ghz und 2GB Ram

    habe auch schon früher öfters HDTV Filme geguckt das hat auch einwandfrei dunktioniert. nur irgendwie geht jetzt nichts mehr.

    wär echt super wenn mir einer von euch helfen könnte!

    Danke schonmal im vorraus

    Bademantelblues
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Probleme mit HDTV und VLC Media Player

    , bedankt -.-*. Welche Auflösung hat denn der Film 720p oder 1080p? Sollte eigentlich beides mit deinem System machbar sein, aber ich hab' festgestellt, dass (zumindest bei mir) der VLC Player mit 1080er Material Probleme hat. Deshalb ist mein Tipp einfach mal Media Player Classic + K-Lite Codec Pack ausprobieren, ist alles Freeware . Wirste mit Google schon finden ^^.
    MfG ru$h3r
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Probleme mit HDTV und VLC Media Player

    das format war 720p und das mit dem media player hab ich irgendwie nich hinbekommen. hab auch irgend so ein codec programm installiert gehabt, das hat aber nichts daran geändert, das der media player classic die datei nich abspielen kann.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.