Probleme mit Laufwerk von Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von adv4n, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2009
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Von nem bekannten liest das laufwerk (Laptop) keine cd's mehr, auch keine windows cd. jezt wollte ich fragen was man da machen kann, der laptop ist schon ca. 4 jahre alt, daher wirds mit der garantie nix. eigentlich wollte ich auf dem laptop windows neu aufspielen, aber die cd geht halt nicht :/

    was kann man da jetzt machen? kenn mich leider mit laptops nicht aus, und ohne laufwerk ist man doch n bisschen aufgeschmissen ?(
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Probleme mit Laufwerk von Laptop

    Keine Ahnung ob man von einem externen laufwerk booten kann :l

    könntest du mal nachlesen
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Probleme mit Laufwerk von Laptop

    alos entweder n neues laufwerk kaufen oder ein externes zB. USB-laufwerk anschließen würd ich da mal sagen
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Probleme mit Laufwerk von Laptop

    ich weiß nicht ob dein bios das unterstützt, aber meines wissens müsste man da an einen usb port ein laufwerk anschließen können, worüber du dann booten kannst...jedenfalls gibts in meinem bios eine einstellung "boot from usb"
    alternativ, wenn du kein externes laufwerk hast, versuchs mal mit einer externen festplatte mit windows drauf, ebenfalls über usb booten. dann kannst du ein image von windows, das du vorher natürlich auf die externe festplatte gemacht haben musst, in ein virtuelles laufwerk mounten und von dort windows auf die andere festplatte installieren.

    ich denke das funktioniert, auch wenn ich mir nicht ganz 100%ig sicher bin.
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Probleme mit Laufwerk von Laptop