Probleme mit Mainboard & USB Gigabyte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tdisk, 20. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2009
    Hi,

    ein freund von mir hat sich das Gigabyte GA-MA780G-DS3H gekauft doch irgendwie hat er Probleme mit dem USB!

    Wenn Windows XP gestartet ist und man Irgendwelche Geräte sei es Webcam / USB Card reader / Externe Festplatte / Maus bleibt dr PC nach ca. 5 sekunden hängen und man muss Neu starten!

    Sind die geräte oder nur ein gerät am USB angeschlossen geht Windows bis zu dem Bildschirm mit dem Blauen balken wo es Windows läd und irgendwann wird es schwarz und es rührt sich nix mehr!

    Hab schon neueste Treiber runtergeladen und Installiert hat aber nicht geholfen. Bios Update wollte ich erstmal warten was ihr dazu sagt oder ob wir das zurück bringen sollten und ein anderes auswählen.

    Danke im voraus für die Hilfe!


    ps: über google konnte ich herausfinden das viele Probleme mit dem USB haben bei diesem Board doch leider keins das dem meinen gleicht....

    vielleicht liegt es am Netzteil?

    Netzteil : Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. März 2009
    AW: Probleme mit Mainboard & USB Gigabyte

    hmm Mainboardtreiber alles drauf?
    Mach bios update vielleicht ist es weg.
    Wenn nicht einschicken 14tage ect musst gas geben.
    Wenn es danach noch ist dann hat dein Windows nen schaden.
     
  4. #3 21. März 2009
    AW: Probleme mit Mainboard & USB Gigabyte

    benutze ne windows xp prof. mit sp 2 NO TOUCH keine veränderungen also hab die schon auf 5 pcs installiert und auch auf meinem laptop kein probleme NIE...

    also ich denke ich wechsel das board...


    vielen dank!
     
  5. #4 21. März 2009
    AW: Probleme mit Mainboard & USB Gigabyte

    Hat doch mir der XP nichts zu tun.
    Vielleicht ist der treiber einfach hin.
    Mach nochmal chiptreiber und alles neu drauf.
    Mitlerweile sind wir bei SP3.
    Mach auch noch ein Biosupdate das bewirkt oft wunder.
    In den aller seltesten Fällen liegt es an der Hardware ;)
     
  6. #5 21. März 2009
    AW: Probleme mit Mainboard & USB Gigabyte

    Vor allem bei diesem Board. Hatte den Haufen ja bis vor kurzem selbst. Bis zum aktuellen Bios (sollte F6 sein) konnte man es eigentlich vergessen!

    Übrigens liegen auf der Gigabyte CD auch USB-Treiber, vielleicht braucht man die bei nem XP-SP2... German-Fire hat übrigens Recht, wir sind bei SP3 angekommen. Prinzipiell solltest du das Windows komplett patchen (Autoupdate ist übrigens was feines... und wenn nicht gibts Pakete / Programme die alle Updates anbieten)
     
  7. #6 21. März 2009
    AW: Probleme mit Mainboard & USB Gigabyte

    hab SP-3 später auch drauf gemacht weil ich dachte das es daran liegen könnte, hat sich nix verbessert!

    Neueste Treiber Installiert hatte keine wirkung!

    Bios habe ich net geupdatet habs dann einfach zurück gebracht und mir ein ASUS board geholt wo alles direkt auf anhieb lief...


    vielen dank für die Hilfen und Tipps!

    BW@all
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Mainboard USB
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    782
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    417
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    347
  4. Mainboard-Probleme

    Gimli_q , 9. September 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    261
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    356