Probleme mit Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MoD, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    Hallo!

    Ich verließ vorhin meinen Rechner und wollte etwas entpacken lassen, während ich zu Mittag gegessen habe.. Ich komme wieder und mein Monitor ist in den Stromsparmodus gewechselt, wie er es üblicherweise macht (Dann leuchtet die Lampe gelb). Durch Bewegung der Maus sollte ich nun eigentlich wieder in den ursprünglichen Zustand zurückkehren können, doch die Lampe am Monitor ist nun zwar grün, blinkt aber ununterbrochen. Der Monitor bleibt schwarz.

    Mein Rechner fährt ganz normal hoch, ich höre bei eingeschalteten Boxen die Musik des Hochfahrens.. Liegt also meiner Auffassung einzig und allein am Monitor. Ich hab ihn schon vom Stromkreis genommen, aber er blinkt immer weiter

    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. 29. August 2007
    AW: Probleme mit Monitor

    Hi MoD,

    hmm, das is ein blödes Problem :/
    Villeicht hat der Monitor rein zufällig in diesem Zeitraum den Geist aufgegeben ?
    Klingt zwar unrealistisch, aber wenn alles in Ordnung gewesen wäre, hätte er ja wieder ganz normal an gehn müssen.

    Schließ doch zuerst mal den Monitor an nen anderen PC an und schau obs da geht.
    Oder nen anderen Monitor bei dir.

    Wenns dann wirklich nur am Monitor liegt haste ja nichtmehr all zu viele Möglichkeiten ausser dass er defekt ist oder eben mal alle Menütasten zu drücken und zu hoffen, dass sich was tut.
     
  3. 29. August 2007
    AW: Probleme mit Monitor

    menütasten hab ich schon getestet - es tat sich gar nichts. ich hab eben mal einen anderen monitor an meinen pc angeschlossen und der läuft ohne probleme. naja muss ich wohl mal schauen, ob ich den (defekten) monitor mal an einen anderen pc anschließen kann und hoffen, dass es nur ein temporäres problem ist.
    ich muss sagen, der monitor war in letzter zeit schon im dauereinsatz, weil ich viel daran egarbeitet hab.. aber irgendwie ist das schon seltsam, dass er so ganz plötzlich den geist aufgibt...
     
  4. 29. August 2007
    AW: Probleme mit Monitor

    ja, manchmal is das echt komisch :/

    Aber das sieht dann doch schon nach dem Monitor Schaden aus.
    Einfach mal an nen anderen PC oder Notebook anschließen, dann haste Gewissheit.
     
  5. 29. August 2007
    AW: Probleme mit Monitor

    Also bei mir, ich hab nen alten Hansol 720D Monitor, ist es manchmal so, dass wenn ich den Monitor anmachen will, das Lämpchen blinkt, aber der Monitor schwarz ist. Dann muss ich den Anschalt-Knopf LANGSAM betätigen/reindrücken und der Monitor zeigt mir wieder ein Bild an.
     
  6. 29. August 2007
    AW: Probleme mit Monitor

    also ich hab den monitor jetzt auch mal an einem anderen pc ausprobiert und da ist genau das gleiche problem. das led leuchtet grün, aber ein bild gibt es nicht zu sehen.
    aber irgendwie kann das doch nicht sein, dass der vom einen moment auf den anderen einfach so den geist aufgibt oder?
     
  7. 29. August 2007
    AW: Probleme mit Monitor

    Naja Langsam geht sowas net kaputt! Entweder - Oder: NUr wenn du ihn schon an nam anderen PC getestet hast, und es noch immer nicht geht, wird er wohl oder übel TOT sein.

    Gruß Moe
     
  8. 29. August 2007
    AW: Probleme mit Monitor

    tja man steckt nicht drin. wenn es an einem anderen Rechner auch nicht geht das ist er defekt. Da beisst die Maus keinen Faden ab....
    Dumm gelaufen.... gelaufen.... aber dumm....

    Vielleicht aber nur ganz vielleicht hilft es was wenn du den Monitor mal ne ganze Zeit abkühlen lässt, weiss ja nicht wie beansprucht er vorher war.... glaub aber eher nicht dran....
    oder vielleicht hat der anschlussstecker ne macke....

    ja mein greift jetzt nach strohalmen aber obs hilft....

    Gruss

    BlueICE
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.