Probleme mit MSI Laptop+AMD Turion x2 64

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von cLustaH, 15. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2008
    Guten Abend,

    ich habe das Problem das ich einen MSI EX610 Laptop habe mit einem AMD Turion X2 64.

    Er wurde mit Vista ausgeliefert, hab dann XP drauf installiert und einen Treiber für die CPU der auf der MSI Seite gelistet war.

    Ich gehe davon aus dieser Treiber ist dafür da das der Lappi bei wenig last den Takt runterregelt.

    Das nervt aber gewaltig da der Laptop endlahm ist.Kann ich diesen treiber problemlos runterwerfen?

    Und könnt ihr mir eine einfache, effektive Möglichkeit vorzeigen den Laptop bisschen zu übertakten?

    Bin Dankbar für jede Hilfe.

    Gruß
     
  2. 16. August 2008
    AW: Probleme mit MSI Laptop+AMD Turion x2 64

    ... bedankt..

    hab den gleichen laptop.. und du kannst im bios alles was mit energie blabla ist aus machen.. oder cpu safe oder ka.. gibt da nicht soo viel einzustellen.. wirste schon finden. dann läuft der erstmal auf den wirklichen 2 gh/z.

    aber der akku ist dann auch innerhalb von ner halben bis stunde leer... und lahmen tut er trotzdem

    mfG
     
  3. 16. August 2008
    AW: Probleme mit MSI Laptop+AMD Turion x2 64

    Yo,
    schon gefunden kurz nachem Threadstart.

    Naja, hab ein extrem minimalistisches XP, daher spurtet er schon hefter.

    Aber manchmal lahmt er sehr...

    Akku ist mir eigl wayne, ist nur 2. PC wenn ich bei der Freundin oder den Eltern bin.

    Würd ihn trozdem gerne etwas clocken...kennt da jemand was?

    Die Allgemein bekannten Tools erkennen die CPU nicht.

    Gruß
     
  4. 16. August 2008
    AW: Probleme mit MSI Laptop+AMD Turion x2 64

    Geht nicht, die Kühlung ist zu schwach um zu übertakten.
    Bei Notebooks (nicht nur bei deinem) ist die Kühlung immer sehr knapp bemessen, da hat man so gut wie keinen Spielraum zum Übertakten.

    Kühler tauschen kann man auch nicht, also lass es und betreibe das Gerät mit dem normalen Takt.
     
  5. 16. August 2008
    AW: Probleme mit MSI Laptop+AMD Turion x2 64

    Okay, Danke.

    Damit ist das closed.

    GRuß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.