Probleme mit NAS-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dönertier, 15. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2008
    hallo,
    ich habe mir bei ebay ein nas-festplattengehäuse gekauft. ich habs gestern angeschlossen und alle paar minuten wird die dsl-verbindung unterbrochen und meine fritzbox 7170 muss neu synchronisieren.
    ich hab schon en firmwareupdate von dem nas-gehäuse gemacht, ich hab die ip einstellungen manuell vorgenommen und nicht automatisch beziehen lassen, aber keine änderung. der dhcp-server des gehäuses ist ausgeschaltet.
    die ist die adresse zur homepage des gehäuses: http://www.usbex.com/landrive
    das ist die anleitung zum gehäuse: http://www.tinxi.com/download/22401.pdf

    kann mir einer von euch helfen das problem in den griff zu kriegen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2008
    AW: Probleme mit NAS-Laufwerk

    Wie hast du denn die Festplatte an der FritzBox angeschlossen? Mit einem Ethernet-Kabel oder über USB? Wenn du ein Ethernet-Kabel verwendest tausche es mal testweise gegen ein hochwertigeres Kabel aus (min. CAT5 besser CAT6).
    Hatte selber mal ein ähnliches Problem, doch seit ich das billige Kabel ausgetauscht habe tritt es nicht mehr auf. Das Kabel zwischen der FritzBox und dem Spliter wurde dann von mir auch ausgetauscht.
     
  4. #3 15. März 2008
    AW: Probleme mit NAS-Laufwerk

    ich hatte schon ein CAT5 kabel dran, aber ich habe vorsichtshalber jetzt nochmal ein anderes CAT5 kabel und ein CAT6 kabel getestet, jedesmal das gleiche, vor allem funktionieren die kabel auch normalerweise
    das internet stürzt ja sogar schon ab, bevor ich das gehäuse einschalte, sobald stromkabel und netzwerkkabel angeschlossen sind macht das internet en abgang, aber auf das controlinterface vom gehäuse kann ich nicht zugreifen wenns ausgeschaltet ist (was ja auch sinn ergibt, nur eben das abstürtzen vom internet nicht, wenn das gehäuse aus ist).
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: Probleme mit NAS-Laufwerk

    Also bei mir gehen beide links leider nicht die du angegeben hast aber was solls ich vermute das der Nas als Gatway oder Router agieren will deshalb kannst du mal Screems. vom Benutzer Interface zeigen oder eine link zu einer Webseite oder den Namen des Gerätes hier herein schreiben.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme NAS Laufwerk
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.786
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.093
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    8.084
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.049
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535