Probleme mit neuem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von poison0815, 30. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    Hi,

    also erstmal vorweg, ich bin mir nicht 100% sicher, dass es an der Hardware liegt, aber vermute es.
    Also ich habe mir komplett neuen PC geholt ( also alle Teile einzeln ), und der läuft so 1A, aber nach ein paar Stunden stürzt dann das Spiel ( Warcraft 3 ) einfach ab, mit einer "read" oder "written" fehlermeldung. Danach kann ich meistens das Spiel nicht mehr Starten, da angeblich irgentwelche Dateien fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden sind.

    Ich hab natürlich nach dieser Fehlermeldung gegoogelt, aber nichts hat wirklich weitergeholfen.

    Also hab ich das ganze mal mit Farcry ausprobiert und auch dort lief es ähnlich ab. Nach ein paar Stunden ging das Spiel dann einfach zu ( ohne Fehlermeldung ) und wenn ich es dann nochmal Starten wollte startete der Rechner neu.

    Ab und an funktioniert dann auch Firefox nicht mehr ( schliesst sich automatisch ) und ich bekomme Fehlermeldungen vom "Generic Host Process for Win32 Services" ( keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

    Ich bin echt am verzweifeln, ich habe in den letzten 3 Tagen ca. 9mal formatiert ( mit 4 verschiedenen Windows versionen, davon 2 originale ) und das mit 2 ( komplett ) verschiedenen Festplatten.

    Hier mal meine Hardware :

    CPU - AMD Athlon 64 4000+ Stepping:SH-E4 (Sockel-Typ 939)
    Mainboard - ASUS A8N32-SLI-Deluxe
    Grafikkarte - Asus Geforce 7950 GT
    Ram - 2x 512MB G.E.I.L.

    Für ausreichend Lüftung durfte eigentlich gesorgt sein, mit Zalman 9500 und 5x 90mm Sharkoon "Power"- und 1x 120mm Sharkoon "Power" Lüfter.

    Hat jemand vielleicht eine vermutung oder vorschlag?

    Peace
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    das erste, mit der "read" und der "written" meldung und das das spiel danach nicht mehr zu starten war, bei warcraft, das klingt sehr nach festplatte, und zwar nem mechanischem defekt, das würde ich ma mit nem diagnose-tool testen

    an der lüftung wirds wohl nich liegen, dann würden dein PC einfach "einfrieren" und nicht abstürzen, zumindest war des bei mir bei unzureichender kühlung der fall.

    da du aber von unterschiedlichen festplatten redest, bei denen das jeweils auftrat, wär es eigenartig, wenn beide nen defekt hätte, test würd ichs trotzdem, aber er könnte auch sein, dass im arbeitsspeicher sich nen trojaner so so eingenistet hat, also arbeitsspeicher überprüfen.

    der firefox-fehler ist nen typischer fehler, der über anitvir erkannt/verursacht wird, da würd ichs mit patches/updates versuchen.
     
  4. #3 30. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    @ Maynl

    Kannst mir so ein Diagnose-Tool nennen oder Link geben? Kenn mich damit nicht so aus. Wie kann ich den Arbeitsspeicher überprüfen?

    AntiVir benutz ich nicht, habe Norton Internet Security ( original ) und benutze den neuesten Firefox ( 2.0 ).

    Danke schonmal für die Antwort!

    Peace
     
  5. #4 30. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    geh mal bitte auf HijackThis Logfileauswertung und lad dir HiJackThis runter.
    anschließend machste den " Do a Full System Check and save the log"
    das logfile dann bitte hier posten.

    Evtl kann man dann mehr sagen,.

    Gruß BenQ
     
  6. #5 30. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    Ontrack Data Advisor 5.0 ist für Festplatten- und Arbeitsspeicher-Analyse geeignet, ich find grad nur ne demo im netz, vllt hats einer im board, musst ma fragen, sonst nimm erstmal die demo, einfach googlen
     
  7. #6 30. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    Also Ontrack funktioniert irgentwie nicht, er sagt, dass er Dos! nicht finden kann!
    Hier mal dieser Hijackthis Log : Download offline!/

    Mitlerweile hab ich ein neues Problem, unzwar tritt dieser Win32 Fehler ( siehe ersten Post ) immer öfter auf und nach dieser Meldung geht mein iNet nicht mehr und ich kann es nur durch einen neustart beheben.

    Peace
     
  8. #7 30. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    Also ein System scheint soweit sauber zu sein. Nur eine sache ist auffällig.

    Kennst du diese IP ?

    195.50.140.252

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{57475796-D84C-4F2D-A686-E1F038DBA9C7}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114

    Wenn nicht dann solltest du das mal überprüfen und fixen.

    Zu deinem Win32 Fehler. habe ich das gefunden:

    Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Solltest mal durchlesen und ggf die links veruschen

    Gruß benQ
     
  9. #8 30. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    Also die IP kenne ich nicht, ich habe jetzt aber ( wie bei deinem Link empfohlen ) Spybot und Adaware installiert und drüberlaufen lassen. Adaware hatte 7 kritische und Spybot 4 treffer. Hab jetzt noch dieses Update installiert, mal gucken ob dieser Fehler jetzt behoben ist.

    Leider dürfte aber noch der alte ( eigentliche ) Fehler bestehen. Werde es gleich mal testen und euch dann nochmal informieren.

    Trotzdem schonmal ein dickes Danke! Hab euch beiden eine gute Bewertung gegeben!

    Peace
     
  10. #9 31. Oktober 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    Mir klingt das verdammt nach nem Addressierungs-Problem vom Arbeitsspeicher, wie oben genannt würde ich es mit Analyse-Tools mal checken lassen, hatte ich letztens auch! Wenn dies eintrifft, schick den RAM zurück und verlang' nen neuen!
     
  11. #10 14. November 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    hallo hab son ähnliches problem!!

    wenn ich ne cd einwerfe stirbt mir der rechner fast weg und läuft nur noch sehr sehr langsam...
    wenn ich die cd starten will (nen spiel) kommt der fehler keine win32 anwendung... aber nur bei ausführbaren dateien wie spiel musik und filme laufen aber nur sehr langsam bis sich alles aufbaut!

    wenn ich dann den explorer schliesse kommt die frage sofort beenden oder abrechen!

    Brauche dringen hilfe!!

    Greetz BAsE!!
     
  12. #11 14. November 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    ähm sry wenn ich hier nochmal poste aber es ist echt schlim ohne laufwerk!!

    also es ist dringend!! bitte helfen!!!

    Greetz
     
  13. #12 14. November 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    deinen ram kannste mit memtest testen, das is ein anerkanntes prog wenn er dir da nen fehler zeigt kannst du deinen ram einschicken und die müssten es eigentlich anerkennen.
    ich hab jetzt keinen link parat sitz auch nich an meinem rechner hab nämlich selbst grad ne prob(siehe "MEIN RECHNER BOOTET NICHT!!!")
    mfg p0sch1
     
  14. #13 14. November 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    aber leigt das bei mir wohl am ram weil das problem hab ich nur wenn ich ne cd einlese!!

    Greetz
     
  15. #14 14. November 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    @Poison0815
    Du hast aber schon, nachdem du deine neue Hardware eingebaut hast WinXP neu installiert?
    Greetz Giani
     
  16. #15 15. November 2006
    AW: Probleme mit neuem PC

    hab memtest laufen lassen bis 450% weiß nicht hat das nen ende??

    hat keinen fehler angezeigt!!
    das prob mit dem laufwerk ist das es nen spiel installiert hat da war jetzt ne datei beschädigt und wollte jetzt neu installieren aber alles mit dem gleichen laufwerk!!

    Greetz
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme neuem
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    292
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    804