Probleme mit Neustart/Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Exx, 30. Mai 2007 .

  1. 30. Mai 2007
    HI,

    Nach meinem Umbau auf C2D habe ich ein paar Probleme. Eins ist, dass der Rechner Probleme mit dem Neustart/Runterfahren von XP hat. Allerdings tritt das nur sporadisch auf. Wenn ich länger was am Rechner mache, dann fährt der nicht mehr runter bzw kann keinen Neustart machen. Da kann ich dann klicken wie ich will, es passiert nichts. Dann muss ich immer Reset drücken und wenn ich glück habe startet der Rechner nicht und resetet das Bios und startet dann erst wieder.....

    Ich weiss nicht warum XP da nicht mehr das kann, villeicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.

    MfG,
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    Hey,
    Ich hatte auch schon einmal ein so ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass ich immer erst einen Task, der nicht automatisch beendet wurde, manuell beenden musste. Hoffe das das hilft

    MfG f.r.e.a.k.y.
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    hast du xp auf dem system neu installiert oder einfach nur die treiber gelöscht und dann weitergenutzt??

    wenn du des weitergenutzt hast einfach mal platt machen xp neu aufsetzten und es müsste wieder gehen.

    wenn dus neu aufgesetzt hast und des prob weiterbesteht einfach mal treiber gucken oder schaun welches programm du installiert hast bei dem nach der installation der fehler auftritt.

    mfg

    eagle!!
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    HI,

    also ich hatte XP komplett neu draufgemacht, alles frisch.

    Wird natürlich komplizeirt den task zu finden, der probleme macht....

    @f.r.e.a.k.y. : Ist das immer der gleiche Task bei dir, oder ist das unterschiedlich?

    MfG,
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    Ich hatte selbiges Problem auch - selbst nach relativ frischer Installation.
    Hast du evtl. eine Menge Programme installiert? Dann könnte evtl. eine "Entschlakungskur" für dein System etwas bringen, da es sonst u.U. wirklich sehr instabil läuft und natürlich auch deswegen nicht mehr läuft.
    Bei mir halft das.
    Ich benutzte dazu folgende Programme:
    CCleaner
    Spybot Search & Destroy
    O&O Defrag
    O&O CleverCache

    Lass diese Programme erstmal durchlaufen, evtl. erledigt sich das dann von selbst (am besten vorher ein Systemwiederherstellungspunkt setzten! Ist sicherer)

    Greetingz

    Timo
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    Hast du das Intel Chipset Utility installiert?
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    Meinst du das Treiberpacket von Intel? Das hab ich drauf. Sonst hab ich von Intel nichts mehr drauf.
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    installier xp noch mal über das alte. vll funktioniert es dann. (es bleibt alles erhalten) ich denek nämlich das es irgeinen fehler in windows selbst gibt.

    oder lad dir mal ccleaner raus und lass alles durch laufen. (besonders dir registry reinigung).
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit Neustart/Runterfahren

    mir ist ist aufgefallen, dass der ccleaner ein Adwareprog. ist. Das hau ich mir mal leiber nicht drauf.
    Ich muss mal nach was anderem schauen.

    Ansich hab ich XP ja erst neu inst., müsste alles relativ frisch sein. Wie kann denn da jetzt schon so etwas passieren?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.