Probleme mit Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von n00ki3, 1. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo RR Leute,
    Ich habe ein Problem mit Der Partitionierung meiner Festplatte.
    Ziel ist es, die bestehende Partition zu verkleinern und eine neue ohne Datenverlust zu erschaffen.
    Benutzen tu ich dafür EASEUS Partition Master.

    Allerding geht das wirklich unglaublich langsam voran.
    Ich hänge mal ein Screenshot an.

    unbenanntuv.jpg
    {img-src: //img51.imageshack.us/img51/5197/unbenanntuv.jpg}


    Das Programm läuft mittlerweile ziemlich genau 24 Stunden. So wenig fortschritt ist doch nicht normal oder? Abbrechen kann man das ganze auch nicht. Rein rechnerisch würde das ganze ja noch mindestens 10 Tage dauern.

    Hat jemand vielleicht nen Tipp?
     
  2. 2. Januar 2010
    AW: Probleme mit Partitionierung

    jetzt wos läuft hilft nur eins...abwarten...und auf keinen fall den rechner einfach abschalten...damit dürften beide partitionen hinüber sein

    ansonsten...versuch beim nächstenmal die quellpartition zu defragmentieren...oder noch besser die daten irgendwohin zwischenzuspeichern...sodass die partition so wenig wie möglich daten enthällt

    das längste was beim repartitionieren dauert ist das verschieben der daten sodass die ganze prozedur so wenig wie möglich datenverlust verursacht

    hab mal meine sys-partition um 5gb vergrößert...das hat glaube ich 3-5 stunden gedauert
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.