Probleme mit rechtem Fuß

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Affje800, 29. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,

    ich weiss, dass ich hier nicht fragen sollte und gleich zum Arzt gehen soll, ist auch mein Spruch, aber da heute Sonntag ist, frage ich einfach mal hier (Beim Orthopäden hier wartet man sowieso mindestens eine Woche auf einen Termin).

    Folgendes:
    Ich bin letzte Woche Freitag und Samstag jeweils ca. 8km spazieren gegangen, nichts besonderes. Ich bin nicht umgeknickt, nicht hingefallen oder sonst irgendwas, was ein Auslöser meines Problems ist.
    Denn das Problem ist, dass ich seit letztem Montag den rechten Fuß nicht mehr anwinkeln kann, nichtmal 2-3°, als wäre er amputiert....
    Ich dachte die ganze Woche das kommt vom vielen laufen, das wird eine überreizung der Muskeln sein, das wird sich schon legen.
    Aber so langsam macht mir das doch Sorgen, vorallem weil ich vorhin erstmal die Treppe raufgefallen bin (ja, manche fallen sie runter, ich falle sie hoch^^), weil ich den Fuß nicht richtig anheben konnte.
    Ich habe eigtl. keinerlei Schmerzen, nur seit gestern habe ich so ein komisches Taubheitsgefühl im Fuß.
    Also Fuß, nicht das Bein!

    [​IMG]

    Was kann denn das sein?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    evt kann es sein das ein nerv eingeklemmt ist

    das wäre der grund dafür das du den fuß nich richtig bewegen kannst weil der nerv ja den reiz für der bewegung gibt

    das wäre ebenfalls die erklärung dafür das du ein taubheitsgefühl hast weil der nerv ja ebenfalls die äußeren reize wie schmerzen wahrnimmt

    und ja geh zum artzt ;)
     
  4. #3 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Also ich hab mir eigentlich geschworen bei RR nie die Antwort "geh zu nem Arzt/Anwalt/... hier kann dir niemand helfen" zu geben.

    Aber in diesem Fall...alter, dein Fuß ist fast taub,
    nix gegen die Leute bei RR......aber gottverdammt, geh bei sowas sofort zum Arzt anstatt einer Bande von Computerheinis mit gefährlichem Halbwissen zu vertrauen.

    mfG JimmyBob
    (und jetzt ab dafür, von mir aus auch ins Krankenhaus)
     
  5. #4 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Ich gehe ja auf jeden Fall zum Arzt, aber wie oben geschrieben, da wartet man eine Woche auf nen Termin ;)
     
  6. #5 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    du hast die vlt nen nerv oder ne sehne gezerrt das kann sich dann unter umständen schon mal so zeigen.
    auch wenn du es nicht hören willst.
    damit musst du zum doc.
     
  7. #6 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Ihr werdet bei euch doch sicherlich nicht nur einen Arzt haben oder?! oO

    Und wenn du dem Arzt deine Situation schilderst, wird er dich mit Sicherheit irgendwo mal dazwischen schieben, zumindest, dass er 'ne Assage treffen kann, wo du Ursache für dein Problem ist.

    Bringt ja nichts sich jetzt einzureden, dass es eh zu lange dauert, bis man da einen Termin und in der Zeit "fault" dein Fuß da ab^^

    Ist dein Fuß denn irgendwie dick geworden oder so...vielleicht irgendwie eine Entzündung....versuch jetzt erstmal solange den Fuß ruhig zu halten und zu kühlen....

    Eigentlich sagt man ja immer, dass man die Bänder und alles weiter belasten soll...vielleicht mal ein paar Übungen durchführen...aber sollte das ganze wehtun, dann solltest du es doch unterlassen und warten bis ein Arzt draufgeschaut hat...
     
  8. #7 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    irgendwo wird immer ein arzt oder ähnliches auf haben (Not-Dienst)
    ansonsten kann es immer sein das soetwas mit dem rücken zusammenhängt, vll haste "nur" falsch gelegen und da istz nen nerv eingeklemmt der genau für deinen fuss zuständig ist, finde das aber sehr unwahrscheinlich, normalerweise hat man dann auch woanders schmerzen oder symptome.
    aber das sind alles nur spekulationen, du brachst eh nen paar untersuchungen wenn das problem weiterhin so bleibt....... aber richtige taubheitsgefühle sind schon heftig wie ich finde, schlimer als schmerzen :)

    gute besserung ;)
     
  9. #8 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Wenn es nicht mit Schmerzen verbunden ist, ist es meist nichts schlimmes, vorallem an dieser Stelle.
    Ich denke ma ne ganz normale überdähnung oder verspannung der Muskeln.


    Wenn du Sportgel da hast , klatsch drauf und geh die Tage zum Arzt
     
  10. #9 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Das ist eigentlich auch mein erster Gedanke gewesen, auch deshalb gehe ich erst so spät zum Arzt, ich bin nicht der sportlichste Typ und dann zwei Tage aufeinander jeweils 8km....
    Werde morgen mal anrufen wegen einem Termin.
     
  11. #10 29. November 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Dazu musst du nicht unbedingt der Sportler sein um so etwas zu vermeiden.
    Falsches Schuhwerk und eine ständig unebene Strecken könnten auch Teil oder Ursache dafür sein.

    Hals und Beinbruch, wirst schon nicht sterben!
    Ansonsten kannst du es auch mal mit einem heißen Bad versuchen und anschliessend ins Bett.
    meist verschwinden so bei mir verspannungen , prellungen und andere sachen :D
     
  12. #11 1. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Gestern gleich beim Arzt angerufen, der wollte mir 'nen Termin am nächsten Montag geben...habe jetzt aber "kurzfristig" einen am Donnerstag bekommen, allerdings mit Wartezeit....

    So langsam mach ich mir zunehmend echt Sorgen, da so langsam ein komisches Gefühl im Fuß herrscht, als ob er eingeschlafen wäre.....

    Hoffentlich ist bald Donnerstag.
     
  13. #12 1. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    dann geh einfach zum arzt und sag, hier doc da haste
     
  14. #13 2. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Mach dir keinen Kopp.
    Oftmals werden die Symptome dadurch nur noch verstärkt ;-)
    Jetzt geh erstmal zum Arzt und wart ab, was der zu sagen hat.
     
  15. #14 2. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    seh ich genau so. Dadurch dass du angst hast bekommst du Phantomschmerzen...
    Einfach ruhig bleiben und abwarten.

    Wenn es aber wirkliche starke schmerzen werden/sind..
    geh ins Krankenhaus und sag denen es ist dringend.
     
  16. #15 4. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    So war gestern beim Arzt und das erste, was er festgestellt hat, war mein "akuter Knick-Senkfuß".
    Und wegen der unbeweglichkeit des Fußes muss ich am Dienstag zum Neurologen und das mit so Stromstößen messen lassen, ob die Nerven kaputt sind.
     
  17. #16 4. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    oh man das is ja hart

    tut mir leid für dich
    aber du schaffst das schon ;)
     
  18. #17 4. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Der Arzt meinte, dass es auch von der Bandscheibe kommen könnte, denn das "strahlt" gerne mal bis zum Fuß runter. Aber Rückenprobleme hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht.
     
  19. #18 15. Dezember 2009
    AW: Probleme mit rechtem Fuß

    Soo, kleines Update:

    Der erste Termin beim Neurologen war nix, der Arzt stand im Stau :|
    Also neuen Termin vereinbart, war dann gestern dort und ich wurde gleich zum Kernspin der Lendenwirbelsäule geschickt, alles in Ordnung gewesen.
    Heute wurde dann die Nervenleitgeschwindigkeit gemesse, war soweit auch alles in Ordnung, nur die Messung ist mal echt extrem unangenehm und schmerzhaft :-/

    Jetzt muss ich nacher die Ergebnisse zum Neurologen bringen und der entscheidet wie es weitergeht, der Neurologe eben meinte aber, es könnte eine Infektion der Nerven sein, er rät zum Kernspin des Kopfes und zur Entnahme von Nervenwasser :(

    Alles zum Brechen und das kurz vor Weihnachten :(
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme rechtem Fuß
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.730
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.039
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.982
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.959
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    992