Probleme mit Router, seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Creater, 10. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2010
    sers leute

    seit einiger zeit hat mein net probs

    wenn ich mein router einschalte, klappt alles perfekt, ping u. dl-speed stimmen

    nach paar stunden jedoch fängt mein internet an langsamer zu werden (bin mit dem router übern kabel verbunden)

    bei meinen anderen 2 Pcs fällt das internet über W-lan komplett aus.


    Verbindung zum Netzwerk ist dabei immer hergestellt (überhaupt keine Fehlermeldung von Windows)

    Um eben dieses Problem zu lösen, starte ich einfach meinen Router neu, dann klappt alles wieder.
    für die nächsten paar stunden zumindest...



    hat jmd n Rat um es komplett zu vermeiden?



    ps: Router hab ich schon resettet, firmware aktualisiert +
     
  2. 10. April 2010
    AW: Internet probs

    Anscheinend liegt es also am Router, wenn das Internet ja bei allen PCs ausfällt. Was ist es denn für einer? Hast du die neueste Firmware auch installiert?
     
  3. 10. April 2010
    AW: Internet probs

    @bit4fox Anscheinend hat er schon die firmware aktualisiert!!


    @Creater es sieht so aus als ob dein Router überhitzt!!!!

    Versuch mal nur mit einem PC zu surfen und trenne die Verbindungen von deinen anderen PC´s ab!!!

    Außerdem was für einen Router hast du??? Wäre hilfreich das zu wissen...


    mfg
    Bount
     
  4. 10. April 2010
    AW: Internet probs

    Es wäre trotzdem gut, den Router und die Firmware zu kennen. Ich hab schon mehr Leute gesehn, die dachten sie wären auf dem neuesten Stand Also lieber mal nachfragen
     
  5. 10. April 2010
    AW: Internet probs

    @Death-Punk du bist schon der 3 der ihn nach seinem Router fragt...
    Hättest du den Thread aufmerksam gelesen hättest du es vllt. mitbekommen...

    mfg
    Bount
     
  6. 11. April 2010
    AW: Internet probs

    Also ich habe es aufmerksam gelesen und werde trotzdem der 4. sein der fragt:
    Was hast für einen Router?

    Ich hatte auch schonmal solche Probleme, hast Du im Routermenü einen Fehlerspeicher für CRC usw.? Manchmal hilft es schon diesen Speicher zu leeren. Ansonsten gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, ein paar Informationen wären hilfreich.
     
  7. 11. April 2010
    AW: Internet probs

    Ich glaube nicht das es wegen dem Fehlerspeicher ist.
    Nach den bisherigen Informationen her deutet es auf eine Überhitzung.
    Natürlich wäre Fehlerspeicher auch eine Option.
    Wie schon viele sagten wären mehr Informationen klar hilfreicher.

    mfg
    Bount
     
  8. 11. April 2010
    AW: Internet probs

    ok ich frag nochmal nach:

    was für einen rouer hast du creater? xD


    einen D-Link DIR-300! (ca. 1 Jahr alt) Firmware ist 1.04
     
  9. 11. April 2010
    AW: Internet probs

    Hi,

    is ein bekannter Fehler mit dem WLAN bei dem Ding. Ich würde es über deinen Anbieter austauschen lassen!

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 11. April 2010
    AW: Internet probs

    hmm ok, danke, ich wart ma ab was noch so alles passiert


    wenn es schlimmer wird, ruf ich definitiv bei meinem anbieter an

    bws sind alle raus, danke euch =)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.