Probleme mit SATA-Platte und XP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bomberpilot, 12. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2007
    Moinsen!

    Ich hab mir eine SATA-Platte gekauft und diese in meinen PC eingebaut und angeschlossen.
    So. Jetzt hab ich das Problem, dass XP nicht mher startet. Also er will XP booten und kommt dann bis zum Ladebildschirm (da wo unter der Balken hin und her läuft), dann hängt er sich einfach auf.
    Meine Windows Partition ist auf einer IDE-Platte.

    Ich hab bei der Installation von Windows keine SATA Treiber installiert, ich nehme mal an das es daran liegt.

    Kann man diese Treiber noch nachträglich installieren? Wo bekomm ich die her, und wie installier ich die dann (soferns keine selbstinstallation ist)?

    gruß Bomberpilot
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Probleme mit SATA-Platte und XP

    du hast die alte ausgebaut und die neue eingebaut!? hast da schon windoof drauf!? wenn nich dann install mal windoof auf der andren und wähl die als bootgerät aus, vll kannst dann deine daten auf der andren platte sichern und format c: machen, anders wüsst ichs au nich^^
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Probleme mit SATA-Platte und XP

    mein System bestand nur aus IDE Platten. Auf einer davon war und ist immernoch WinXP drauf.
    Jetzt hab ich eine sata dazugekauft. Es wurde keine Platte ausgetauscht und ich hatte vor keine sata platte eingebaut, nur IDE.
    Wär halt schön wenns ne Lösung gebe ohne Windows neu zu installieren...
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Probleme mit SATA-Platte und XP

    wenn du sie wieder ausbaust, gehts dann wieder!?
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Probleme mit SATA-Platte und XP

    Jupp, dann fährt windoof wieder vollständig hoch...
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Probleme mit SATA-Platte und XP

    habe beim mir nen SATA Raid system und 2 IDE platten da musste ich die jumper bei den ide platten auf "Cable selekt" stellen weiß nicht ob man das bei nur einer auch machen muss kannste ja mal versuchen aber ansonsten wüsste ich auch nichts weiter...
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Probleme mit SATA-Platte und XP

    ok, also ich habs nu zum laufen bekommen. hab zwar nichts (zumindest wissend) besonderes gemacht, aber immerhin es läuft.
    einziges "problem" ist, das windows die platte als wechseldatenträger erkennt. ich mein das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber es wär doch schön wenn er sie als normale festplatte erkennen würde. kann man da was machen? hatt wer ne idee?
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Probleme mit SATA-Platte und XP

    Im Bios kannst du einstellen als was die S-ATA Hdds behandelt werden sollen und wie die Reihenfolge der Initialisierung ist.

    Für Windows XP ohne RAID müssen sie auf IDE gestellt werden und die S-ATA Platten müssen nach den IDEs initialisiert werden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.