Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Red Corner, 1. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2007
    halihalo ^^

    ich suche ein Prog mit dem man die defekten bzw. nicht lesbaren sektoren einer hdd reparieren kann.
    Das ganze muss unter win 98 laufen.

    scandisk hab ich zwar laufen lassen und der hat auch was gefunden und repariert aber wie es scheint net gründlich genug.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    das diagnoseprogramm deines festplattenherstellers.
    läuft als boot cd

    aber vorsicht, ggf besteht ein datenverlust bis zum verlust des systems.

    mfg
     
  4. #3 1. April 2007
  5. #4 1. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Es muss unter Win98 Laufen -.-
    Werden nicht beim defragmentieren defekte sektoren markiert und umgangen?
     
  6. #5 1. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    checkdisc und scandisk sind im grunde genommen dasselbe.

    defekte sektoren werden beim defragmentieren nicht repariert. sie werden lediglich in der anwendung als defekt betrachtet, nicht jedoch für weitere schreibvorgänge gesperrt.

    es geht nichts, über die programme der festplattenherstellers. vor allem, weil sie NICHT über windows laufen und somit windows systemfehler keinen einfluss auf etwaige reparaturversuche haben können

    mfg
     
  7. #6 1. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    omg sry hatte ich irgendwie überlesen oder nicht richtig gerafft^^
     
  8. #7 2. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Das problem ist das ich auf der hersteller Page nix gefunden habe. also kein Diagnose tool für die hdd. es ist eine Toshiba MK2017GAP hdd. aufgelistet ist die auch net mehr da ca. 5 jahre alt.
     
  9. #8 2. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Teste mal Norton Disk Doctor und schau was dabei rauskommt :p
     
  10. #9 2. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Eine Partition Magic Boot CD sollte das eigentlich können was du willst. (Google nach "hirens boot cd" und da wirste fündig)

    Was sagen eigentlich die S.M.A.R.T. Daten der HD (falls die schon SMART hat)? Am besten lese die mit Speedfan oder etwas ähnlichen aus. Wäre gut einen Screenshot der Daten zu haben, die sagen doch schon einiges aus ;)
     
  11. #10 2. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    http://www.derpcfuchs.de/toshiba-festplatten-tools.html

    links auf der originalpage von oben.

    so schwer war das doch nicht.
     
  12. #11 2. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Norton zeigt 0 defekte an

    smart unterstüzt die hdd net

    alle anderenprogz die ich auch och benuzt habe zeigen auch 0 defekte an :angry:

    wenn ich aber daten auf der hdd anhand eines recovery tools wieder herstellen will bekomm ich bei alln recovery progz bei ab 81% die fehlermeldung das der sektor nicht gelesen werden kann und womöglich defekt ist
     
  13. #12 2. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    es muss nicht unbedingt die festplatte beschädigt sein, kann auch sein, dass eine andere software den zugriff behindert. zeige uns bitte ein hijackthislogfile, damit wir sehen, welche anwendungen beim wiederherstellen daneben laufen.

    und

    wenn der fehler nur beim wiederherstellen der daten auftritt, kann es auch sein, dass die daten teilweise überschrieben sind. und damit nicht mehr wiederherstellbar. dann liegt es nicht an der festplatte sondern daran, dass die entsprechenden sektoren einfach überschrieben wurden.
     
  14. #13 3. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    ok hier das log



    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    das ist ja auch richtig. wenn die aber überschreiben sind oder wie auch immer dann kann er nix wiederherstellen aber trotzdem müsste er die sektoren der hdd lesen können und mir nicht ne fehlermeldung raushauen das die womöglich defekt sind und nicht lesbar sind.
     
  15. #14 3. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [code*] - [/code*] postest.

    was soll ich denn mit einem screenshot. das ist ein win98 log, da erkenn ich die meisten dinge nicht mehr wieder und muss googlen. soll ich die sachen manuell abtippen?


    ---

    wenn die sektoren möglicherweise defekt sind und nicht lesbar, kann es sein, dass ein anderer prozess diese sektoren momentan für sich beansprucht.

    was könntest du machen?

    die partition spiegeln oder die festplatte ausbauen und aus einem anderen rechner die daten versuchen wiederherzustellen.

    einen blick in meine faq werfen zu dem thema wie daten gespeichert werden, ... und gelöscht werden ... und wiederherstellbar sind.

    mfg
     
  16. #15 3. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Hallo
    Also ich würde dir Ontrack empfehlen weiß aber nicht genau ob das so richtig geschrieben ist. Das habe ich genommen und ging super.
     
  17. #16 3. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    Ok hier als code:

    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 10:16:51, on 03.04.2007
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v5.50 (5.50.4134.0100)
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
    C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION CLASSIC\SCHEDM.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\IRMON.EXE
    C:\PROGRAMME\COMPAQ\COMPAQ EAB SOFTWARE\CPQEK.EXE
    C:\PROGRAMME\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPLPR.EXE
    C:\PROGRAMME\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPENH.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE
    C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION CLASSIC\AVGCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS.EXE
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://jump.altavista.com/avie5/searchpane
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.altavista.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.altavista.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://jump.altavista.com/avie5/searchpane
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.altavista.com/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [IrMon] irmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [cpqek] C:\Programme\Compaq\Compaq EAB Software\cpqek.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [avgctrl] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgctrl.exe" /min
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [schedm] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\schedm.exe"
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
    
    
    die anderen progz gehen normalerweise auch super aber bei jedem hörts bei 81% auf so das e snet an den progz liegen kann
     
  18. #17 3. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE
    diese datei ist mir suspekt und sollte geprüft, zumindest ab der autostart verhindert werden.
    (bei hijackthis den eintrag
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
    mit einem haken vor dem eintrag versehen und unten in hijackthis auf "fix checked" klicken.

    dann

    ich empfehle, die datenrettung über den abgesicherten modus zu probieren
    Windows im abgesicherten Modus starten

    und sollte das nicht funktionieren, bau die festplatte aus, erstelle eine spiegelung auf einer anderen platte und versuche dann von der spiegelung die daten zu retten.
     
  19. #18 3. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    testdisk kann das auch. mit dem ding kannste ziemlich viel machen.

    //edit: es liegt nicht an den programmen? meinste das ist ein hardwaredefekt?
     
  20. #19 11. April 2007
    AW: Probleme mit Sektoren der Hdd. welches Prog für reparatur?

    erstmal danke für eure ganzen tips und hilfen. die sektoren der hdd sind einfach net meh rlesbar egal was ich auch gemacht hab. ab 80% gibts fehler und selbst wenn ein prog sagt das die fehler behobenwurden sind die immernoch da.

    habs jetzt so gemacht das ich 2 partitionen gemacht hab. 80% und 20% die restlichen 20% sind dann stillgelegt die anderen 80% funzen 1a.....
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Sektoren Hdd
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.773
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.076
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    8.051
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.018
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.038