Probleme mit Skystar II und ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lucky009, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2007
    Servus@all,

    ich habe vor ein paar Tagen meine Platte formatiert und Windows neu eingerichtet - Rechner hatte es bitter nötig. Es ist mir bis jetzt auch alles gut gelungen dabei. Allerdings gibts Probleme bei der TV-Karte.

    Wie der Titel schon besagt, verwende ich eine Technisat Skystar 2. Von der habe ich den neuesten Treiber (laut Website vom 24.10.) gedownloadet und installiert; alles ohne Probleme. Im Gerätemanager steht auch, dass man mit der Karte arbeiten kann - keine Fehler oder so. Nun habe ich mir hier im Forum wieder eine Version von ProgDVB gezogen und wollte gleich loslegen. So, noch schnell den richtigen Treiber aus der Geräteliste genommen und dann auf "Start" geklickt. Nun die Horrornachricht:

    "Gerät nicht gestartet (Skystar 2)"

    Ich bin im Augenblick etwas ratlos weil vor der Neueinrichtung alles ging. Ich könnte zwar auch die Software von Technisat installieren und darüber mit Sicherheit erfolgreich TV schauen. Bloß das möchte ich nicht weil neben DVBViewer noch kleine Sinnlosprogramme installiert werden, die dann im Autostart hängen und den Rechner ausbremsen. Und die Registry wird dadurch auch nicht besser.

    Also wenn ihr Ideen und Lösungvorschläge habt, dann bitte posten!! Thx!!!


    Mfg Lucky
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Probleme mit Skystar II und ProgDVB

    1. Versuche mal ne andere version von Progdvb
    2. Die Karte mal raus und wieder rein stecken,.. müsste ja normalerweise die "neue" Hardware erkennen,..
     
  4. #3 31. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Skystar II und ProgDVB

    probier ma die version 4.80.5, die funktioniert bei mir einwandfrei
     
  5. #4 31. Oktober 2007
    AW: Probleme mit Skystar II und ProgDVB

    @postman & bob: vielen dank für eure tipps. hat aber leider alles nicht geholfen.

    ich habe doch mal schweren herzens die software von technisat installiert (DVB-Viewer, Server4PC & Setup4PC). jetzt kann ich zwar den treiber von progdvb verwenden, allerdings habe ich wenn ich tv schauen will weder bild noch ton. nur radio hören über progdvb geht. bei dvb-viewer geht auch nix. die signalstärke und -qualität sind auch nicht mehr so wie sie vor der neueinrichtung meines pcs waren:

    {bild-down: http://img467.imageshack.us/img467/7803/progdvbnd5.jpg}

    früher waren bei mir signalstärke und -qualität annährend gleich. kabel1 z.b. (siehe screenshot) hatte vor der neuinstallation von meinem system immer ne signalstärke und quali bei 90%. jetzt ist die signalstärke ja total eingebrochen, die qualität aber gleich geblieben. müsste ich dann nicht trotzdem ein bild haben bei ~90% signalqualität?? also ratloser als ich kann glaube niemand im moment sein^^

    ich abreite mit der version 4.76.3 - ist die version, die ich schon immer nehme.

    {bild-down: http://img467.imageshack.us/img467/1295/progdvb2is8.jpg}

    so hoffentlich habt ihr noch ne idee. ansonsten muss ich mir wohl ne neue tv-karte kaufen. aber das soll der letzte ausweg sein weil kaputt ist sie mit sicherheit nicht. vielleicht stimmt auch irgendwas in der registry nicht...


    mfg lucky
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Skystar ProgDVB
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.749
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.694
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.384
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    530
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    278