Probleme mit SLI

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M@dD!n, 20. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2008
    Hallo Leute,

    Far Cry 2 erinnerte mich gerade, dass meine Grafikkartentreiber veraltet sind. Alles klar, neuen Treiber von der nVidia Page, gezogen, installiert - Alles in ordnung. Im Anschluss SLI angeschaltet und nun habe ich das Problem, dass das Game nach 10 mins im Schnitt hängen bleibt.
    Hab ich SLI mal ausgeschaltet, tadaa, funktioniert wieder einwandfrei.
    Weiß jemand woran das liegt ? Far Cry 2 sollte doch zumindest mal SLI unterstützen.
    Desweiteren musste ich feststellen, das ich mit SLI nicht mal ansatzweise mehr Frames hab.. also prinzipiell verändern sich die Frames nicht wirklich, wenn ich SLI ausschalte..

    Hab noch nen kleines Nebenproblem, und zwar bekomme ich mit aktivierter SLI das Bild nicht auf 2 bildschirme.. heisst also splitscren bzw. n geclonten monitor funktioniert nur, wenn SLI nicht aktiv ist.

    hoffe das war klar.. Jede Gute Beitrag gibt ne bw..

    MfG M@dD!n
     
  2. 20. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    Hey schicke mal bitte seine systemdaten..

    eine blöde frage hast du 2 grakas:] ?
    sonst nimm mal eine raus und teste die ob die geht dann nimmst du die andere und testest die und dann schickst du mr deine antwort okay? also ob beide gehen und so

    mfg triplex766
     
  3. 20. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    welcher Treiber?
     
  4. 20. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    welche graka hast den ?

    werd dir dann den richtigen treiber posten

    musst dann die

    Sli leistung : auf Split Frame stellen
     
  5. 20. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    Prinzipiell musst du dich entscheiden ob du mit deinen beiden Grakas 2 Monitore betreiben willst, oder die Graks ihre Leistung "zusammen tuen" soll.

    Das Spiele hin und wieder, dank SLI, hängen bleiben ist nicht unbedingt ungewöhnlich.
    Passiert besonders bei Games die SLI nicht unterstützen.
    Manchmal scheint mir die Technologie nicht ganz ausgereift zu sein.

    Und wenn SLI nicht unterstützt wird, dann hast du auch immer die gleichen Werte (Frames) im Vergleich als wenn du nur eine Graka laufen lässt... weil ja eben die zweite vom Game her einfach nicht angesprochen wird !

    Ach und:
    Wann hast du denn die Nvidia Treiber installiert?
    Heute??
    Wenn nein, gestern ist ein neuer Treiber von Nvidia erschienen, der besonderen Wert auf FarCry 2 legt !
    Hab das Spiel leider erst in 2 Stunden sonst würde ich es mal testen.

    Hab:
    2x Nvidia Geforce 9800GX² (XFX)

    Ach und... ob FarCry 2 SLI unterstützt, kann ich nicht sagen... ich würde aber auch schon eher auf "JA" tippen.
    Vllt. ists ja auch ein Prob vom Game her... mal auf nen Patch warten -.-
     
  6. 20. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    die 180er Treiber unterstützen nun auch Multi-Monitorbetrieb im SLI Modus. Jedenfalls offiziell, probiert hab ichs noch nicht ^^

    http://pics.computerbase.de/2/3/2/3/9/4.png

    Bzw Hier und Hier
    Steht aber dazu, dass es noch im Beta Stadium ist. Ob sich das geändert hat weiss ich noch nicht, allerdings ist der Treiber von gestern final
     
  7. 21. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    Okay... same here!
    Mit SLI, crasht das Game nach knapp 1 Minute... ruckelt auch wie die sau.
    Ohne SLI, gleiche Grafikeinstellungen, läuft es flüssig und crasht nicht.

    Entweder liegts am Treiber... oder am Game!
     
  8. 21. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    erst mal danke für die vielen antworten.

    erm, ja natürlich hab ich 2 Grakas drinne. 2x 8800GT
    ansonsten verwende ich noch nen q6600 @ 2,4 Ghz, 4 GB Ram, und wie viel Watt mein Netzteil hat kann ich grade nicht sagen..

    Der Treiber ist von Mittwoch, hab aber nicht geschaut ob das jetzt n bestimmter treiber war, hab auf der nvidia page diese "automatisch erkennen" funktion genutzt.. aber der download heisst:

    Code:
    178.24_geforce_winvista_64bit_international_whql
    bewertungen sind raus.
     
  9. 21. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    dann lad mal den aktuellen 180.48 runter und probier den!
     
  10. 21. November 2008
    AW: Probleme mit SLI

    Hah, passt,

    mim 180er funktionierts. so einfach kanns manchmal sein.. Ich danke für die Hilfe
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.