Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kevel, 31. Mai 2007 .

  1. 31. Mai 2007
    Hi,

    seit gestern neuen Pc am Start.

    Cor2Duo 2,66
    X-fi Extreme Gamer Soundkarte
    8800 GTX

    Nun kriege ich das Headset nicht zum laufen. Das Mirkofon geht gar nicht und der Klang ist ziemlich fürn *****. Blechern, Rauschen und verzerrt.

    Ich habe das HS ganz normal an die Soundkarte angeschlossen. Mache ich irgendwas falsch?
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    Hast du die Sofware installiert? Da kannste des nämlich umstellen, also den Sound
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    Poste mal welches Motherboard du hast.
    Dann kann ich dir mal Soundtreiber suchen...

    Wird bestimmt daran liegen,
    sonst kanns nurnochn Kabelbruch sein.

    Haben deine richtigen Boxen/ ein anderes HS auch
    son scheiss klang?
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    Blechern, Rauschen und verzerrt klingt nach falsch angeschlossen oder Treiberproblem. Ich würde die Anschlüsse nochmal überprüfen. Wenn das nicht klappt, bei der X-Fi drauf achten, dass Du im Treiber die richtigen Einstellungen verwendest. Ruhig den Treiber nochmal neu installieren, Creative ist wahrlich kein guter Treiberprogrammierer. Dann CMSS3D, Crystalizer und EAX deaktivieren und auf 2/2.1 stellen, dann müsste eigentlich ein klarer Klang da sein. Wenn der kommt, kannst Du Dich an 5.1, 7.1 usw. ranwagen.
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    Wozu soll er das Motherboard posten, er verwendet eine X-fi Extreme Gamer Soundkarte. ;-)
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    Danke für den Hinweis, da habe ich wohl getreäumt

    Naja mal gucken ob ich für das Ding Treiber finde!
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    So ich habe mal bei Soundblaster nach den Treibern geguckt:

    http://files2.europe.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/9756/0xD563D33B/SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007.exe

    Versuch die mal!
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    ich hatte 2 medusa 5.1 pro....

    keines der beiden hat bei normalem umgang lange gehalten (war nichtmal auf einer lan)

    beim ersten wars nach 2 wochen das mikro
    beim zweiten das klangproblem

    tipps:
    versuch das mit dem treiber zuerst wenn das nicht funktioniert hol dir ein sennheiser (wie ich jetzt - geht seit einem halben jahr ohne problem)

    mfg
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    So habe den Treiber geladen aber unverändertes Bild.

    Was mir nur spanisch vorkommt ist, dass das HS an meinem aöten Rechner perfekt gefunzt hat kann denn nur beim anschliessen was kaputt gehen?

    Und ich kann in der X-fi konsole nicht auf den FlexiJack zurückgreifen, ist das normal?
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Probleme mit speedlink medusa 5,1 progamer Headset

    Headset am besten Austauschne wenn du noch Garantie hast. SL headsets sind sehr anfällig auf sowas.
    Mein 5.1 Mobile USB zeigt alle paar stunden deine symptome.

    mfg f4nta
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.