Probleme mit Speedport W 700 V

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jago, 20. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2009
    Hi, ich bin nun nach verzweifelten 3 Stunden am Ende. Wollte gestern abend bei einem Bekannten von mir , mit dem Laptop über Wlan eine Verbindung herstellen.
    Router: Speedport W 700 V
    Habe sämtliche Sachen ausprobiert, konnte aber keine Verbindung mit seinem Router bekommen.
    Gefunden habe ich nur eine Verbindung von seinem Nachbar.Also arbeitet ja der Laptop richtig.
    Muss ich vielleicht eine neue Firmware auf den Router aufspielen?
    Mit dem LAN Kabel kommen wir problemlos ins Internet.

    Wie macht ihr das, wenn ihr eine Wlan einrichtet? (Programm, Einstellungen...)

    Ich hoffe, einer von euch kann mir bei dem Problem helfen.

    Jago
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    vielleicht in das WLAN nichteingeschaltet im Modem?
    Du musst unter die stadard IP (findeste im handbuch) auf den router zugreiffen und von dort aus solltest du zunächst mal dein WLAN freischalten/ aktivieren und anzeigen lassen
    meist wird der wlanname versteckt.
     
  4. #3 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    Wie der Vorposter schon sagte..
    Wlan eingeschaltet?
    Wenn ja dann schau mal im Router nach ob vllt SSID unsichtbar eingeschaltet ist?
    MAC Filter eingeschaltet?

    Matrix21
     
  5. #4 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    Also, das Wlan ist eingeschaltet. Hab ganz vergessen noch zu erwähnen. Es kam noch ne Fehlermeldung:Router unterstützt kein WPA ??
     
  6. #5 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    jo, der nimmt keinen WPA Schlüssel.
    Entweder du schaust das du einen WPA2 nimmst oder WEP.

    Gruß BenQ
     
  7. #6 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    Ok, das werd ich heut abend mal probieren.
    Kannst du mir nochmal genau erklären, wo ich den erwähnten WPA2 oder WEP schlüssel herbekomm, bzw. dann installier. Hab leider keinen Plan.Wär super.

    Jago
     
  8. #7 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    Ja.
    Lieber WPA2 als WEP.
    Matrix21
     
  9. #8 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    beim speedport ist es glaub: 192.168.2.1 dann dort einloggen --> EIrgendwo bei den WLAN-Sicherheit kannste die verschlüsselung wählen.
    dort gibste dann ein Wort ein, und das ist dann der Key, den du auch an deinem PC/Lapto eingeben musst

    Gruß BenQ
     
  10. #9 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    sag nur Technische Hotline

    018051990 !!!

    und er kann auch WPA....abhängig von der Firmware !!!

    aber wenn WPA2 möglich ist (hängt vom Rechner/Wlankarte ab) dann ist dies natürlich zu bevorzugen...:D

    Gruß
     
  11. #10 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    Was soll das denn. Weisst schon, dass das keine freecall Nr. ist.

    Also wie schon gesagt erstmal überprüfen ob WLan aktiv ist und sicherstellen,
    das die SSID nicht unsichtbar ist. Sollte WLan aktiv sein, dann hinten am Router
    mit der WLan Taste das WLan deaktivieren und im Konfigurationsmenü vom SP
    wieder aktivieren. Dann sollstest es auf alle Fälle wieder finden.
    Ach und aktuelle Firmware ist nie verkehrt ;)
     
  12. #11 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    Ich hatte son ähnliches Problem beim bekannten. Dort wurde der WPA2 Key selbst geändert und danach hat man nur noch mit XP das WLAN gesehen. Vista hat gestreikt, auch wenn man das WLAN selbst eingebunden hat.

    Das Problem wurde behoben, indem der Speedport nen Reset bekommen hat und nix verändert wurde. Danach konnte man ohne Probleme auch mit Vista wieder connecten.
     
  13. #12 20. März 2009
    AW: Probleme mit Speedport W 700 V

    Danke euch, hab es hinbekommen.
    Bws raus
    Gruss Jago
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Speedport 700
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.380
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.789
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    579
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    345