Probleme mit Task-Manager

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von K-West, 19. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi leute ich hab folgendes problem...

    wenn ich auf "Strg-Alt-Entf" drück kommt die meldung

    probjw0.jpg
    {img-src: //img229.imageshack.us/img229/3373/probjw0.jpg}



    ich weiss nicht wie es deaktiviert ist....

    weiss einer wie man es wieder aktiviert?

    bitte um hilfe;(

    mfg.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    Wenn du nicht der einzige Benutzer am PC bist, solltest du versuchen, dich als Administrator anzumelden. Kommt dann immer noch die Fehlermeldung, weiß ich auch nicht woran es liegt...

    Versuch es :p
     
  4. #3 19. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    ja bin der einzige admin am PC.
     
  5. #4 19. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    bist du dir da ganz sicher?

    btw: xp nehm ich an?

    geh mal auf c://dokumente und einstellungen und überprüf dort was für ordner dort sind - wenn da noch andere user sind bist du nicht der einzige ^^
     
  6. #5 20. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    oder du machst rechtsklick auf start und dann sollte ganz unten stehen:
    Öffnen - Alle Benutzer
    Explorer - Alle Benutzer.

    Sollte dies der Fall sein biste wirklich admin/bzw hast admin rechte auf dem Rechner


    Gruß BenQ
     
  7. #6 22. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    goole einfach mal nach dem prob. und dann hast es mit voller erklärung^^
     
  8. #7 22. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    Und geb mal bei Ausfürhen: "services.msc" ein und guck ob der Dienst "Taskplaner" aktiviert ist, vll liegts ja auch daran!?

    MfG
    Fr3D
     
  9. #8 22. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    Ich kenn dieses Verhalten von Viren bzw. Würmern, weiss jetzt aber nicht mehr genau welcher das war...auf jedenfall sperrt der dir den Taskmanager und ein paar andere System-Sachen (Regedit zum beispiel)...Haste kein Virenscanner drauf?

    Versuch mal folgendes:

    - kannst du Regedit aufrufen? (start -> ausführen -> regedit )
    - kommst du noch in abgesicherten Modus? wenn ja: funkzt dort der TaskManager?
    - Lass mal HijackThis drüberlaufen ^^

    Die Sache mit dem Taskmanager deaktivieren -sodass auch Admins nicht mehr dran kommen- ist irgendwo in der Registry festgelegt, weiss leider nicht mehr wo :/
    Sofern du nichts am System geändert hast bzw. irgendwelche Security-Software am testen bist würd ich sagen: Du hast nen Wurm/Trojaner drauf....
     
  10. #9 22. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    vieleicht hilfts ja:

    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr"

    dort den wert auf 0 ändern.

    falls der wert nciht existiert anlegen oder:

    Systemsteurung->verwaltung->lokale sicherheitsrichtlinie:

    hier in der lokalen richtlinie nachschauen, weis den wert leider nciht mehr genau
     
  11. #10 22. Februar 2008
    AW: Probleme mit Task-Manager

    1) Was passiert über Start - Ausführen - taskmgr.exe ?
    2) Start - Ausführen - gpedit.msc -
    - Richtlinien für lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "Strg/Alt/Entf Optionen" <- prüf die mal.

    Und sonst mal

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Mic*rosoft\Windows\CurrentVersion\*Policies,
    System. Im rechten Fenster, DisableTaskMgr von 1 auf 0 ändern.

    Hatte das gleiche Problem auch mal eigentlich deaktivieren irgendwelche Viren den Taskmanager vondaher solltest du vllt auch mal nen Virenscan durchführen ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Task Manager
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.155
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.765
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.481
  4. 2 Tasks - Probleme

    Cresa , 8. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209
  5. Probleme mit Sound und keinen Taskmanager

    SynT@x , 25. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    226