Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pope, 6. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2007
    Nabend Leute,
    ich habe vom Kumpel die Medion TV Tuner Karte geschenckt bekommen, mit folgendem Chip :

    TV Karten Treiber des Philips 7134-Chipset
    PC-Combo Modem/TV-Tuner CTX908, TV-Tuner CTX910

    So die Karte ist eingebaut, Fehrnsehkabel ist auch eingesteckt und mit Chris TV bekomme ich auch ein Bild jedoch KEINEN TON !!!


    Wenn ich Chris TV starte dann schaltet es die Tonwiedergabe in Windows automatisch aus (Sinn?), also aktiviere ich es wieder (alle Haken bei "Ton aus" raus und alle Regler nach oben), habe dann jedoch immer noch keinen Ton.

    Karte wird richtig/ordnungsgemäß erkannt und Treiber sind ebenfalls installiert, habe halt nur keine Tonwiedergabe.


    Kennt sich jemand damit aus und kann mir evtl. weiterhelfen ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    Hi,
    die meisten Tv-Karten haben keinen eigen Soundchip, sodass du die Tv-Karte über ein Kabel mit der Soundkarte verbinden musst. Also kurz: Kabel aus dem output Kanal der Tvkarte für Sound in den Input port der soundkarte. dann sollte es funktionieren
    mfg
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    Also wenn die Karte einen Audio-Ausgang hat, dann muss sie ja wohl auch einen Soundchip haben oder seh ich das falsch? Ich nutze auch eine TV Karte mit Audioausgang aber mein Sound läuft ohne Probleme über die 7.1 Karte ohne ein extra Kabel. Geh doch noch einmal alle Einstellungen in deinem TV Programm durch.

    Dort solltest du irgendwo DirectSound oder deine Soundkarte z. B. AC97 o. ä. finden. Probier einfach mal durch ansonsten wie Spearmint schon sagte das mit dem Kabel versuchen.

    Oder mal ein anderes Programm testen wie z. B. ProgDVB>Freeware

    peace
     
  5. #4 6. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    Ich bins nochmal,
    ich habe nicht gesagt, dass alle Tv-Karten auf solch ein kabel angewiesen sind. Allerdings ist es bei manchen notwendig zB bei den Karten aus Medion Rechnern. Spreche aus eigener Erfahrung
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    Hast du mal die Soundoptionen für Aufnahme Geräte geschaut ob dort alles ok ist? Nutze auch eine TV-Karte, sie ist digital und bedarf keines Kabels. Läuft normal über meine Onboard Soundkarte. Weiß net ob es hilft, aber geht ein Mikro oder MP3-Player am Soundeingang? Sonst würde ich sage das die Windowskonfiguration deiner Soundkarte nihct stimmt. Blöd gefragt aber es nix gemutet oder?
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    Nach langem "durch Foren gewusel" habe ich nun rausgefunden woransliegt, ihr habt recht !!!!

    Ich brauche ein extra Kabel, allerdings weiss ich gar nicht was ich da für eins nehmen muss und ich wüsste auch nciht wo ich es auf mein Mainboard stecken müsste (da mein Sound onBoard ist).


    Kennt ihr euch da aus ?
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    LIne in und das is nen klinke klinke kabel hf
     
  9. #8 7. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    Moin Moin,

    ohne Verbindung zwischen TV-Karte und Soundkarte gibts auch keinen Ton. Die Standardkabel(z.Bsp. Verbindung von CD-Player zu GraKa) reichen.


    mfg R@ts da Pansen =)

    Hoffe konnte helfen...
     
  10. #9 8. November 2007
    AW: Probleme mit TV Karte (keine Tonwiedergabe)

    OK, nun klappt alles hab mich mal noch n bissl schlau gemacht, hab einfach ein cdrom audio kabel genommen und nun funzt alles :D


    Es musste einfach nur das Audio CDRom Kabel anschließen.

    :D :D trotzdem danke für eure Bemühungen, bin nun trotzdem um einiges schlauer BWs habter alle ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...