probleme mit verbindung -.-

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DonnieDarko, 22. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2009
    hey leute!

    bin vor ein paar wochen in meine wohnung eingezogen und hab mir alice (router + wlan) bestellt, welches auch schnell hier war..nach ner kurzen installation konnt ich dann auch direkt lossurfen, nur jetzt kommt folgendes problem

    irgendwie is meine verbindung überhaupt nich stabil?!
    ..wenn ich dota (map bei wc3) online zocke, merke ich das EXTREM,
    ich habe alle ich würd mal sagen 30 - 45 sekunden einen lag von mindestens 3 sekunden wo der bildschirm komplett freezed, ich bin nun am überlegen ob das hardwaretechnische gründe haben könnte (der laptop selbst) oder die verbindung!

    meine theorie:

    1. der lüfter is verstaubt (noch nich saubergemacht, kann ich auch nicht weil sobald ich an den schrauben dreh is meine garantie weg und das muss nich sein)
    2. der wlan stick is im *****
    3. mein internetprovider is der letzte scheiss

    1. hab ich getestet indem ich mal im einzelspieler gezockt habe, kein laggen NICHTS, also muss es schonmal netzwerktechnische gründe haben!

    2. hab ich getestet, indem ich mal mit kabel drangegangen bin, leider genau das selbe laggen -.-

    3. ist die wahrscheinlichste variante oder?

    wenn ja, was tu ich nun am besten? oder gibts da ne theorie 4?
    danke schonmal für eure hilfe!

    grüße dd
     
  2. 22. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: probleme mit verbindung -.-

    Das wird wahrscheinlich an deinem Internet liegen.
    Hast du mal überprüft, ob die Signalstärke bzw. die Übertragungsrate nicht allzu großen Schwankungen unterliegt?

    In diesem Beitrag hatte schonmal jemand ein Problem mit Lags:
    [Wlan] Ping schwankt beim Zocken. - RR:Board
    Lies dich da mal durch. Vll. bringen die dort beschriebenen Tipps ja etwas bei dir.


    Gruß

    PS: schwanken die Downloadgeschwindigkeiten bei dir?
     
  3. 23. September 2009
    AW: probleme mit verbindung -.-

    Hast du schonmal denn Netgraph aktiviert und geschaut ob es zu loss/choke kommt?

    Ist es bei jedem Spiel der Fall? Momentan ist ja nur von WC3 die Rede.

    Wenn du meinst dass du schonmal mit nem Kabel am Router warst kann es ja auch an den Netzwerkeinstellungen liegen. Besteht das Problem nur wenn du hostest?

    Nen bisschen mehr Infos bitte...

    Vorschlag:

    Im Bekanntenkreis mal versuchen einen anderen Router aufzutreiben und damit nochmal versuchen.

    Gruß Trev
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.