Probleme mit Windows Firewall

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fle3, 26. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2009
    Hi Leute

    Ich habe wie es schon oben im Themenname steht ein Problem mit der Windowsfirewall!
    Ich kann die über die Systemsteuereung nichtmal auf die Windowsfirewall optionen zugreifen, wenn ich es versuche sagt mir mein Rechner :

    '' Die Windows-Firewalleinstellungen können nicht angeziegt werden, da der zugehörige DIenst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst '' Windows Firewall\ Internet Connection Sharing ( ICS ) ''
    gestartet werden ?

    Ja / Nein.
    So wenn ich '' Ja '' drücke dann kommt folgendes :

    Der Dienst '' Windows Firewall/Internet Connection Sharing ( ICS ) '' konnte nicht gestartet werden.

    Nach dem drücken von '' Ok '' hat es nichts gebracht.
    ________________________________________________________________________


    Soviel dazu, ich habe nun schon einiges ausprobiert usw.
    Im Internet gesucht habe auch einiges zu gefunden, hat aber auch alles nicht funktioniert.
    Bis ich etwas interessantes gefunden habe !

    Halt standart.
    START/Ausführen/regedit

    Dann geht es weiter mit:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess]
    "Start"=dword:00000004 - in 2 aendern


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
    "FirstRunDisabled"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern

    "AntiVirusDisableNotify"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern
    "FirewallDisableNotify"=dword:00000001 - mit rechtsklick in 0 aendern


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
    "EnableFirewall"=dword:00000000 - in 1 aendern

    PC neustarten

    _________________________________________________________________________

    Das Orange geschriebene ging einwandfrei bist mir aufgefallen ist, dass die restlichen Dateien in Rot gar nicht exestieren.

    Und jetzt bin ich ehrlich gesagt auch mit meinem Latein am ende.

    Wär echt SUPER wenn mir jemand helfen könnte !
    Danke im Vorraus !

    Wirklich ich bitte darum brauche echt Hilfe.

    BW is NATÜRLICH klar !!! <----


    MFg Fle3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2009
    AW: Probleme mit Windows Firewall

    also ich hab für dich ma nen bissl gegoogeld und bin darauf gestoßen, dass der rpc dienst aktiv sein sollte, denn die firewall ist davon abhängig

    rpc aktivieren:

    Folgeproblem nach msblast.exe Befahl mit RPC und Remoteregistry - Windows Forum &mdash; Allgemein - MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community

    - Abgesicherter Modus starten
    - regedit aufrufen
    - HK_LOCAL_MACHINE --> System
    - dann bei allen Controllsets in dem Hardware Profiles folgendes Suchen:
    - 000x --> System --> CurrentControlSet --> Enum --> ROOT --> LEGACY_RPCSS --> 0000
    - CSConfigFlags auf 0 setzen und neu starten
     
  4. #3 27. März 2009
    AW: Probleme mit Windows Firewall

    Danke !

    Das hab ich z.B. nicht gefunden...
    Ich werds nachher mal testen. :)
    BW haste schon bekommen wenn es geht gibts moin nochmal eine :p

    MFg Fle3
     
  5. #4 27. März 2009
    AW: Probleme mit Windows Firewall

    wenn wir schon mal beim thema sind..

    wen ich mein PC neu starte dann zeigts mir immer an dass windows defender ausgeschaltet ist, obwohl ich ihn vorher eingeschalten hab.

    kanns daran liegen dass ich windows firewall + norton firewall aktiviert hab.

    wenn ja, welche is besser?
     
  6. #5 27. März 2009
    AW: Probleme mit Windows Firewall

    Hmm ich schätze die Norton ist besser als die Windows Firewall kommt halt ganz auf den zuständigkeits bereich an ... Hier bei ist wichtig was die firewall alles kann .

    Den Windows defender kannste aus lassen ist nicht wichtig . Hauptsache Windows Firewall oder Norton ... Beider geht auch kla.

    Lg Snarkoon
     
  7. #6 27. März 2009
    AW: Probleme mit Windows Firewall

    erstma thx an den kollegen oben^^

    Zitat:

    Schau doch mal in die msconfig ob der Defender beim booten gestartet wird. Außerdem könnte es sein, das ähnlich wie bei Norton z.B. die Windows Firewall deaktiviert wird, bei deinem Spybot der Defender deaktiviert wird.

    also ich würd auch erstma vorschlagen in der msconfig nachzugucken und ansonsten wird in dem zitat oben ja auch angedeutet, dass norton wahrscheinlich die windows firewall deaktiviert

    hoffe das hilft dir ein wenig

    vg prestige
     
  8. #7 27. März 2009
    AW: Probleme mit Windows Firewall

    Was macht ihr da alle in der Registry rum? Ihr könnt das doch alles easy grafisch über die Dienste einstellen?! Oder check ichs grad ned? xD

    Start / Ausführen / services.msc

    und dort dann den RPC ( Remote Procedure Call ) und die Windows Firewall aktivieren. Die Dienste in den Optionen bei Starttyp auf Automatisch stellen und Fertig?

    Btw, die Firewall braucht eh kein Mensch...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Windows Firewall
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.835
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.646
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.497
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    845
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.220