Probleme mitm TV

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aquawarez, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    hi,
    ich weiß nich wohin ichs schreiben soll deswegen frag ich ma euch hier =)
    hoffe jmd kann mir helfen:
    undzwar hab ich keine sender mehr?!
    gestern fings an da hab ich nurnoch rtl sat1 pro7 empfangen und ejtzt garkeine mehr
    hab nen ollen skymaster xl11 das son billiges teil auf schon 2 jahre alt glaub ich.

    naja was soll ich jetzt machen?
    wurde das iwie abgestellt oder so?



    mfg
    aqua
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    jop... privatfernsehn hat pleite gemacht...
    ne guck mal hinten das kabel hatte ich auch mal das wenn das nicht richtig drin steckte einzelne sender nicht gingen
    mfg BlackDeath
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    ja ne mit suchen is nix - hab ja das handbuch zum reciever noch und schon alles durchgetestet da is nix mehr - was soll ich jetzt den ganzen tag machen;( =) ne spass aber iwie scheint der dann wohl kaputt zu sein oder wie?

    am kabel leigts auch nicht hab ich schon ausprobiert

    edit:
    jetzt hab ich wieder paar sender aber dort wo früher andere waren wie ard und zdf sind jetzt überall swr und 3sat - das hab ich jetzt ungefähr 6x programmiert und da is auch nix anderes auf der frequenz wo eigentlich die sender sein sollten o0 *ratlos*
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    manche tv geräte haben ne suchfunktion einfach die laufen lassen, bei mir gehts 5minuten und dan sind wieder ca. 50 sender da..
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    Und guck ma den LNB nach, vll is der beim Wetter verdreht worden, is mir auch schon passiert...
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    jo würdsch auch sagen. Das Problem hatte ich auch schonmal. Und zwar ist es in mehreren Haushalten in letzter Zeit zu großen Problemen gekommen weil die von der Telekom en Problem mit dem Kabel hatten. Bei mir waren auch einfach alle Programme verstellt. Hab sogar über Kabel Sender aus der Türkei empfangen (?( ) Suchfunktion im Fernsehn sollte helfen, ansonten mal Herstelersupport anrufen.. Wünsch dir Glück.
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    villt ist ja die sicherung in dem gerät durchgebrannt! schraub das teil mal auf und guck nach! wenn die noch funzt ist das gerät komplett defekt und dann musste dir wohl oder übel einen neuen holen!
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    also bei unseren andere tv geräten sind noch alle sender zu sehen - also nix durchs wetter verrüttelt hatte ich zuerst auch vermutet.

    und mein reciever hat keine suchfunktion da muss man jeden sender einzeln einspeichern - wie gesagt billigteil.
    werd mir dann wohl mal einen neunen zulegen müssen

    thx an euch
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    würd auch sagen, dass es wahrscheinlich den lmb verdreht hat.
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    Lass mal den install modus durchlaufen bei unserem Reciver ist des so der zeigt an wie gut dein emofang ist vll hat sich bei dir iwas an der schüssel verdreht durch das wetter oder so wenn der empfang gut ist einfach Kanalsuche durchlaufen lassen dann kommt vll wieder was.
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mitm TV

    mensch es is ja nett das ihr mir helfen wollt aber lest doch erstma bevor ihr alle zich ma schreibt das meine schüssel mir vom dach gefallen ist oder mein lnb vom blitz gesprengt wurde....
    auf den anderen tv geräten im haus hier is nix verändert!
    es liegt also wohl kaum an der schüssel oder am lnb!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.