Probleme nach der Win installation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Vecckio, 18. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2009
    Hi ihr, ich habe heute auf meinem laptop windows xp professionell installiert, vorher war da xp home drauf. da ich die festplattenpartitionen neu anlegen wollte, habe ich bei der wininstallation alle partitionen gelöscht und 3 neue erstellt.
    1x 10 gb win (c)
    1x 7 gb programme (d)
    1x 60 mulitimedia (e)
    diese 3 partitionen sind genau so, das die ganze festplatte beansprucht wird. die installation und alles drumherrum, verlief einwandfrei, ohne fehler.
    mein Pproblem nun:
    wenn ich den laptop neustarte, kommt eine os auswahl, wo ich zwischen xp home und xp professionell wählen kann. obwohl nur xp professionell installiert ist. (da ich die partitionen ja gelöscht hatte und jede der neu erstellten partiotionen formatiert habe, bin ich mir absolut sicher das nur xp professionell auf dem laptop ist.) wenn ich mit xp professionell starte, geht alles super, wenn ich xp home wähle, möpt er mit fehlermeldeungen rum und fährt runter.
    meine frage:
    an was liegt das und wie bekomme ich diese doofe os auswahlfrage beim hochfahren weg.
     
  2. 18. April 2009
    AW: Probleme nach der Win installation

    die boot.ini ist falsch
    die boot.ini ist eine versteckte systemdatei.
    du must unter explorer >> extras >> ansicht die haken vor <geschuetzte sytemdateien ausblenden> und unter <vertseckt dateien u ordner> den punkt auf <alle dateien anzeigen> setzen dann siehst du die boot.ini (die befindet sich nat. auf dem laufwerk auf dem xp installed ist!

    o.

    gehe auf start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/unter
    "starten und wiederherstellen" den knopf einstellungen drücken.
    dort können sie einstellen, ob oder wie lange der bootbildschirm angezeigt wird.
     
  3. 18. April 2009
    AW: Probleme nach der Win installation

    Wenn du es einfach nur schneller vorbeigehen lassen willst gehst du mit einem Rechstklick auf den Arbeitsplatz, wählst Eigenschaften, und suchst eine Option namens "Starten und Wiederherstellen" (weiß grad nicht genau wies bei XP war). Dort gibts einen Punkt namens "Anzeigedauer der Betriebssystemliste", dort einfach die Zeit runterschrauben.

    Ansonsten einfach "msconfig" in den Ausführen-Dialog eingeben, die Boot.ini wählen und den unnützen Eintrag selber löschen.
     
  4. 18. April 2009
    AW: Probleme nach der Win installation


    thefrozon, ich knie vor dir, danke, das was, bw habt ihr beide. thx und CLOSED
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.