Probleme nach Ubuntu installation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von mehlmaschine, 3. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    Hi,

    hab als absoluter Linux Neuling Ubuntu Ultimate auf meinen Rechner installiert.

    Hab vorher die Platte formatiert (war Windows drauf) und dann mit Hilfe der Live CD Ubuntu installiert.

    Nach der installation bootet er aber nicht das OS.

    Es startet GRUB und nach einer weile kommt ERROR 18.
    Hab schon so weit raus bekommen was der Fehler bedeutet:
    Als Lösungsvorschlag hab ich auch gefunden:
    Werd da aber nich so schlau draus.


    Nachdem ich im BIOS LBA Modus der Festplatte auf CHS gestellt hab kam ERROR 17.

    Dazu hab ich folgendes gefunden:
    Also was kann ich da machen?
     
  2. 3. April 2007
    AW: Probleme nach Ubuntu installation

    Hi

    Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell eine Neuinstallation in Betracht ziehen musst, da vielleicht die veränderte BIOS-Einstellung einen Einfluss auf die Paritionen hat.

    Allerdings würde ich ein original Ubuntu drauf laden und es einmal mit diesem versuchen. Irgendwie muss das ja auch auf die Systemperformance drücken, wenn man so viel Software schon vorinstalliert hat. Abgesehen davon wirst du wahrscheinlich nicht einmal einen Drittel der Programme nutzen und Tutorials für kompliziertere Installationsvorgänge gibt es genug im Internet.

    Versuch doch einfach einmal eine Neuinstallation mit Ubuntu Edgy Eft:

    Download Ubuntu Desktop | Ubuntu

    Mfg Bl0bb

    PS: Falls die ganze Aktion das Problem nicht beheben sollte, dann versuche es doch einmal im ubuntuusers.de-Forum oder hier: Community | Ubuntu | Ubuntu
     
  3. 3. April 2007
    AW: Probleme nach Ubuntu installation

    THX werds mal mit ubuntu versuchen und dann weiter sehen.
     
  4. 3. April 2007
    AW: Probleme nach Ubuntu installation

    [X] Erledigt.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.