Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sidofan#1, 4. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hi,

    Vielleicht haben ja manche hier auch das gleiche Problem wie ich, dass sie bei CSS mit einer 8800GTX die Models auf die Entfernung grau werden. Die Lösung des Problems ist einfach auf Directx 8.1 umzustellen.

    Hoffe ich konnte jetzt nen paar helfen. Bewertung wäre nett.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Danke für die Info. Ich hab das Problem auch.
    Aber wie soll ich das Spiel auf DirectX8.1 laufen lassen?
    Muss ich deswegen mein DX9 löschen und dann DX8.1 draufmachen, oder wie?
    Dann würde ich das nämlich nicht machen!
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Check einfach mal dein Grafikprogramm durch, oder einfach "Eigenschaften->Einstellungen" da mal rumschauen, hab schon oft gelesen das so das Problem behoben wurde!

    mfg
    baseky
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Einfahc mal googeln.. ?

    mat_dxlevel81

    Das in die console tippen...

    Und schon is im Grafik menü Dx 8.1 eingestellt..

    Mfg Dark
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Neee, das wär ja bissl blöd^^

    Einfach das als Startparameter hinzufügen : "-dxlevel 81"
    Ohne die ""

    ;)
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Geforce 8800GTS auch, habs dann genauso gemacht.

    @Root-2K: Nein, das wäre abolut mies, dann könntest du keine DX9 Spiele mehr spielen.

    Das geht folgendermaßen:

    Bei Steam rechtsklick auf Counterstrike Source, Eigenschaften, zusätzliche Parameter oder Startoptionen (kA wie das heißt) und da fügst du folgendes an:

    -dxlevel 81

    wenn du wieder DirectX 9 haben willst oder andere, hier sind die Commands:

    -dxlevel 70 //damit kann man übrigens saumäßig viele FPS rausholen!
    -dxlevel 80
    -dxlevel 81
    -dvlevel 90
    -----------------------
    -nojoy //eventuell angeschlossener Joystick wird ignoriert
    -noipx // IPX Protokoll wird nicht genutzt, minimale Pingverbesserung
    -dev // oben links ne Konsole in Textform
    -console // Die gute, alte Konsole

    MfG

    edit: argh, da waren welche schneller <.<
     
  8. #7 4. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Das geht zwar, aber da läuft z.B. cs_assault nicht und es kommen immer wieder Fehler beim mapchange!

    Ich flieg dann immer aus dem Spiel!

    Eit:

    Wenn ich das in die Verknüpfung schreib ist jedes Mal die Auflösung auf 1024x768.
    Außerdem die Details komplett umgestellt!
     
  9. #8 4. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Hmmm, warum gibt es dann DX9? Irgendwie müssten wir das doch in der config ändern können...?
    Habe selber eine 8800GTX und spiele CSS. Hat es schon jemand unter Vista probiert? Ist da DX10 direkt eingebaut oder wird man es erst beim Public-Release am 31. Januar herunterladen können?
    Interessiert mich brennend :D

    mfg
    CHied
     
  10. #9 6. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Also bei mir wird jedes Mal die Config umgeschrieben, wenn ich das Spiel öffne.

    Bei jedem Start von CS:S ist die Auflösung, Detailstufe und sogar die Netsettings geändert.
    Ich kann das zwar auch in die Config reinschreiben, aber dann schmiert mir ja das Spiel ab.
    Weiß jetzt echt nicht weiter... jedes Mal umstellen ist mir eindeutig zu nervig, aber auf DX9 kann ich halt die Gegner auf Entfernung nicht von meinen Freunden unterscheiden.

    Hat da vielleicht doch noch jemand eine Lösung?
     
  11. #10 6. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    bei der vista final die es hier im board gibt is dx10 gleich dabei. Wie CSS funzt kann ich aber nich sagen habs net drauf und auch wenn hab ja ne 7900 GTX würde dir also net viel bringen. Aber kannst es ja ausm board hier ziehen und ausprobieren.

    mfg
     
  12. #11 7. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Ich warte bis Ende Januar, da bekomme ich vom Betrieb aus eine legale Version gratis ;)


    @Root-2k, hast du die config schreibgeschützt? Sonst werden beim Starten immer wieder Werte geändert. Typisches Beispiel: Alias für duckjump. Kaum hebe ich den Schreibschutz auf und starte das Game, ist der duckjump draussen...
    Ach ja, es gibt noch einen Radar, da siehst du, ob deine Teamkameraden vor oder hinter dir sind ;)
     
  13. #12 7. Januar 2007
    AW: Problemlösung bei CSS mit 8800GTX

    Wenn ich die Datei auf "schreibgeschützt" stelle, macht das Spiel die ganze Zeit Fehler und schmiert ab.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...