Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Ficher, 23. September 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2010
    Da manche User mit iPhone 3G/3GS und sn0breeze noch Probleme haben, hier eine Anleitung, wie es 100%ig funktioniert.
    Es geht nur mit dem 3GS mit altem Bootrom.

    Benötigt:

    -iPhone 3G/3GS mit altem bootrom
    -sn0wbreeze
    -iREB
    -iOS4.1

    sn0wbreeze starten ->
    Warnung mit OK bestätigen ->
    Blauen Pfeil unten rechts ->
    Expert Mode ->
    Blauen Pfeil unten rechts ->
    iOS 4.1 browsen und auswählen ->
    Blauen Pfeil unten rechts ->
    General ->
    Blauen Pfeil unten rechts ->
    häkchen setzen die ihr wollt, Hacktivation läuft nicht, braucht ihr nicht wählen, "Make ISPW Nor Only" ist für 3GS Blauen Pfeil unten rechts ->
    Blauen Pfeil unten rechts ->
    Blauen Pfeil unten rechts ->
    Blauen Pfeil unten rechts ->
    Build Custom ISPW - eure Customfirmware wird nun erstellt.

    wenn das getan ist ladet ihr euch iREB runter dann folgendes:

    iREB starten ->
    Online Mode wählen ->
    iPhone 3G auswählen ->
    Den Anweisungen folgen (Gerät is DFU Mode bringen) iTunes muss an sein ->
    iPhone sollte den blauen Screen zeigen und iTunes findet gerät im wiederherstellungsmodus. iREB sagt "DONE" ->
    nun in iTunes mit gedrücktert shift taste auf wiederherstellen drücken und eure Custom Fimrware auswählen - >
    iTunes spielt die Firmware nun aufs iPhone! Fertig!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    hab ein iPhone 3G hier wo der Sim Slot nicht mehr geht (scheint ein SW Fehler zu sein).

    Hab den Hacktivation Klick gemacht ABER es hacktiviert das Gerät NICHT.

    Jemand ne Idee warum? Habe ne Tmobile Karte hier aber Gerät nimmt keine Sims.

    Gruß

    //

    ja mir ist bewusst, dass der TE das erwähnt aber da der Sim Slot nicht funzt ist es wichtig zu wissen ob wer da was weiß ;)
     
  4. #3 23. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Hacktivation funktioniert nicht. Ist noch ein Bug, der mit der nächsten Version behoben werden sollte.
     
  5. #4 23. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Ahja danke :/

    n paar Leuten soll das hier helfen (man kanns ja testen mir hats net geholfen ist aus den ih8sn0w forum):

    bei den packages source "repo666.ultrasn0w.com" und "cydia.pushfix.info" adden und dann ultrasn0w sowie hacktivation patch installieren.

    Gruß + bw ist raus
     
  6. #5 23. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    wieso startest du das phone nicht ohne sim karte und machst dann ultrasnow drauf?
     
  7. #6 24. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Hmm, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

    Fail

    Man muss es erst aktivieren, sonst bräuchte man ja keine hacktivation....
     
  8. #7 24. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Was hat das Starten ohne Simkarte mit ultrasn0w zu tun wenn man es aktivieren muss?

    Ultrasn0w = Unlock
    Hacktivierung = iPhone aus dem Aktivierungsmodus bringen indem man die Sim des Exklusivpartneres einlegt.

    Mein Problem: ich kann keine Sim Karte einlegen weil er keine mehr erkennt. Deswegen brauche ich die Hacktivation. iPhone ohne Sim zu starten ist demnach einfach keine Option, da es sowieso immer sagt "keine Simkarte installiert".
     
  9. #8 24. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    hi,

    ich würde gerne mein iphone jailbreaken.. nun nutze ich es schon über 1,5jahre und jailbreak und habe dementsprechend viele daten (sms etc) auf dem handy.. gehen diese daten durch den jailbreak verloren?
     
  10. #9 24. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Och leute...Ein bissel nachdenken -.-

    Mach ein Backup mit iTunes und spiel es danach wieder ein. Fertig. Alles wird dann wieder da sein.
     
  11. #10 24. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    och bitte nicht so genervt.. was weiß ich, was itunes alles backuped...
     
  12. #11 24. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Cydia -> apt-backup runterladen -> backup erstellen -> iTunes speichert nun eine txt datei welche programme über Cydia runtergeladen wurden -> iPhone updaten -> wiederherstellen über iTunes -> apt-backup erneut runterladen -> Restore ausführen.

    Kann mehrere minuten dauern bis alles installiert wird.

    mfg

    djntinos
     
  13. #12 25. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    sry für doppelpost aber ich brauch dringenst hilfe! hab den jailbreak vollzogen cfw is jetz drauf nur kann ich das backup -> meine daten nich mehr einspielen alles is weg und mit itunes kann ich das handy nich verbinden...es erkennt das handy nich mehr?!
     
  14. #13 25. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    blackra1n ist doch nicht für die 4.1 oO oder hab ich was verpasst und der gute Geo macht nun doch weiter ;)

    was hat die cfw fürn sinn wenn sie nicht direkt jailbroken ist? dann wäre das tool ja mehr als unnütz.

    Gruß
     
  15. #14 25. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    ja klar aber ich mein einfach drüber laufen lassen?!

    ich hab nur das problem jetz das itunes mein handy nich mehr erkennt!
    das is mal das aller schärfste !? was nun? ^^

    edit: DFU mode gestartet und wird wiederhergestellt auf standard fw :(

    naja abwarten und teechen trinken :/

    wie gesagt handy war leer +kein empfang
     
  16. #15 25. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    einfach drüber laufen lassen?

    Die hacks werden mit den neuen Versionen immer geschlossen bzw eher die Lücken die die Hacks nutzen. Blackra1n wird also auf der 4.1 keine Wirkung haben sonst wäre das ja idiotisch immer nen neuen hack zu schreiben wenn der alte geht oder meinste nicht ;)

    Tja was hast du denn genau gemacht? gehts noch an? Mehr Details pls
     
  17. #16 25. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    naja hab jetz wieder DUF MODE - wiederherstellen -> standard 4.1 drauf

    habe nur die anleitung befolgt hat auch alles super geklappt! :)

    nur beim start...daten weg, empfang weg, alles englisch, und beim versuch mit itunes zu verbinden sagte dieses mir es könne nicht mit dem iphone kooperieren oder so...naja dann hab ich es nochmal aus- und eingeschaltet ...dann erkannte itunes es als iphone ..wollte backup einspielen dann kam aber wieder ein fehler...-.-
     
  18. #17 25. September 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Naja ok wenn das mitm backup net geht kannste die sachen (Kontakte, Musik, Videos, Bilder) die du vorher gesynct hast wenigstens drauf machen... warum das mitm backup net geht kann ich nicht sagen kenn das Problem nur wenn man ein 4.1 Backup hat und dann mit SHSH downgrade auf ne niedrigere dann gehts net...
     
  19. #18 10. Oktober 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Hab nen 3GS mit altem Bootrom und immernoch 4.0 drauf und halt auch den Fehler mit dem Nährungssensor da..

    Aber ist iReb nicht nur für 3G? Kann da jedenfalls kein 3GS auswählen, soll ich dann einfach auf 3G klicken? ^^
     
  20. #19 10. Oktober 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Brauchst du einen Unlock? Wenn nicht dann nimm limera1n -> siehe tutorialthread

    Gruß
     
  21. #20 10. Oktober 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Nein, hab eh Vertrag.. hm guck ich mir mal an, kenn limera1n garnicht ^^
     
  22. #21 10. Oktober 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    schau in den tut thread oder mobiel news (SHAtter thread mittlerweile 4 seiten) da wird drüber diskutiert^^

    Limera1n ist der nachfolger von blackra1n vom hacker GeoHot (Georg Hotz) der auch den ersten Jailbreak des iPhones rlsd hat.
     
  23. #22 10. Oktober 2010
    AW: Problemlösung: iPhone 3G/3GS iOS4.1 mit sn0wbreeze jailbreaken

    Jo, schon fertig gebreaked, wunderbar geklappt.. thx ^^
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...