Probs mit DVD Player

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Stifty, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    Hi Leute,

    hab n kleines Problem mit meim DVD Player. Er spielt irgendwie keine gebrannten DVD's. Habe nen aufgenommenen Film auf DVD gebrannt, die DVD kann er zwar lesen, aber beim Abspielen kommt unsupported Format. Brenne ich nun den Film auf eine normale CD, läuft der Film ohne Probleme.
    Originale DVD's werden auch korrekt abgespielt. Liegt das nun am Player oder an den DVD's?
    Der Player ist ca. 2 Jahre alt und spielt lt. Hersteller folgende Medien ab:

    DVD, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, VCD, SVCD, Audio CD, CD-R, CD-RW, MP3, WMA, HDCD, Foto CD, JPEG, DivX und Xvid


    Gruß und Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: Probs mit DVD Player

    Wie hast du denn den Film auf DVD gebrannt (welche Software). Kann nur so sein, dass er den Codec von dem Film nicht wiedergeben kann.
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: Probs mit DVD Player

    Mit Nero 8.3.2.1 :)
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: Probs mit DVD Player

    Hast du den Film bloß rübergeschoben oder ne richtige DVD erstellt. Könnte helfen den Assistenten zu nehmen. Dabei müßte der Film danm neu codiert werden.
     
  6. #5 24. Januar 2009
    AW: Probs mit DVD Player

    Hab den Film einfach nur rübergezogen und dann auf brennen. Dann kam noch irgend ne Meldung mit Multisession sei nicht möglich bla... hab dann ohne Multisession gebrannt. Ich machs mal mit dem Assistent ;)

    Danke und BW raus :)
     
  7. #6 24. Januar 2009
    AW: Probs mit DVD Player

    Dann liegt es am codec. Dein Film enthält einen Codec den der Player nicht wiedergeben kann z.B. OGG. Kann auch sein, dass DivX oder XVid in einer falschen Version vorliegen. Das ganze kannst du mit gspot nachprüfen.
     
  8. #7 25. Januar 2009
    AW: Probs mit DVD Player

    Wie soll ich dann vorgehen? Hab mal gegoogelt und hab jetzt mal versucht den DivX Film in DVD Format, also Video_TS, Audio_TS umzukonvertieren (MPEG2), aber da wird der Film utopisch groß Oo.
     
  9. #8 25. Januar 2009
    AW: Probs mit DVD Player

    Dann musst du die Qualität oder Bitrate runtersetzen. Ich hab heute einen mit Nero Vision gemacht. Da gibt es eine Einstellung, wo Nero die Qualität an das Medium anpasst. So wurden aus 1,8gb auch 3,7 aber die DVD läuft auch im Player problemlos.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probs DVD Player
  1. [PC] Blizzard Server probs?

    Lupina , 1. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    764
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    593
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    396
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    285