Probs mit Endstufe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FluxTex, 13. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2009
    Hallo Liebe RR'ler,
    zu der Vorgeschichte:
    Ich hab mir hier von Toya ne 1A Anlage zusammenstellen lassen. Hatte mein Auto jetzt beim Richten und als der heute zurück kam hatte ich keinen Bass mehr am Subwoofer.
    Die Endstufe war nicht mehr angeschlossen als er kam.
    Meine ganzen Boxen laufen übers Radio welche auch gehen. Der Sub geht über die Endstufe.
    Jetzt hab ich grad wieder alles angeschlossen nur will meine Endstufe einfach nicht von Project auf Power umschalten.
    Hab dann auch Strom gemessen. Vorne bei der Batterie hab ich 12-13V und hinten aber nur 4,4-4,7V. Zwischen Masse und Remote Kabel hab ich ca 3,8V und zwischen Remote und Pluskabel hab ich 0,6V.
    Kabel hab ich auch gecheckt, die passen alle. Kurzschluss hatte ich auch keinen. Wenn ich Remote abklemme dann hab ich an der Endstufe ca. 9V.
    An was kanns liegen? Is vllt die Endstufe im *****? Hab die aber nur damals beim Einbau getestet und da lief alles, dann gings auch schon in die Werkstatt von nem Bekannten. Sprich die hat nicht wirklich ne Laufzeit hinter sich.
    Bitte helft mir ich verzweifel hier noch.
    Am Montag ruf ich bei Soundstream an vllt können die mir weiterhelfen. Aber wäre toll wenn hier schon ne Lösung zusammengeht.

    BWs gibts natürlich auch!
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Klemm ma deine masse ordentlich an
    an beiden seiten...
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Hab ich damals schon gemacht und heute nochmal gecheckt ob alles passt. Hat es auch. Kann das sein das die Endstufe im ***** ist?
     
  4. 13. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Nein
    Das ist zu 90% eine nicht korrekte masse

    Mess mal vom Plus oder vom eingeschalteten remote gegen ein blankes blechteil
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Ok werde ich demnächst machen. Aber warum funktionierte es dann schonmal?^^ Vielleicht auch noch andere Ideen bevor ich mich wieder ans Werk mache?
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Yep is die Masse.
    Hatte ich letztens auch erst bei nem Kollegen.
    einfach mal ein wenig abschmirgeln an der stelle dann müssts laufen..
     
  7. 13. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Ok war Masse. Bin nur nicht auf die Idee gekommen, da es wie gesagt vorher gegangen ist^^. Naja trotzdem danke an alle. BWs sind draussen.
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Hallo ich will jetzt nicht extra ein thread aufmachen deswegen schreibe ich kurz mein Problem hier rein.

    mein Problem ist auch die Entstufe.

    Aus ihr kommt kein ton raus, sie bekommt anscheinend nicht genug saft,

    wenn die kabel angesteckt sind, warens glaub 3 V oder sowas.

    An der Batterie ist die Stärke, Sicherung am Roten kabel ist nicht Kaput,

    Verstärker kann's auch nicht sein wurde am anderen auto getestet...

    weiß jemand was ?
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    Miggl das wird auch die masse sein!
    hast du dir den thread ma durchgelesen?
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Probs mit Endstufe

    @ batman, ja ich habe auch ein anderes kabel probiert.

    @systi, hmmm bei mir ist es ja aber nicht auf Project, sie leuchtet normal grün, kann es trotzdem an dem liegen ?


    ich werde es morgen mal testen und noch mehr weg schmirgeln.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.