Probs mit LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von b0ogie, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2009
    hio zusammen,

    ich und zwei weitere sitzen hier grad zusammen auf ner Lan und haben ein problem.

    und zwar:

    wir hängen alle zusammen an einem switch...
    wir sind alle in einer Arbeitsgruppe...
    wir können auch aufeinander zugreifen und von einandere sachen ziehen usw....

    nun das problem: (ich bin spieler1 ....kumpel1 ist spieler2...kumpel2 ist spieler3) <-- nur zur verdeutlichung

    wenn wir z.b. CS:S im lan nicht übers inet zusammen spielen wollen...
    und spieler1 ein spiel aufmacht... sehen die anderen spieler dieses spiel nicht.

    wenn aber spieler2 ein spiel aufmacht... kann spieler1 (ich) ihn sehen und joinen ...aber spieler3 sieht ihn nicht

    das passiert auch umgekehrt.. also wenn spieler3 ein spiel aufmacht ...sieht wieder nur spieler1 dieses aber spieler2 nicht.

    ich hoffe... man weiß ungefähr wie ich das meine..

    wenn wir aber css im inet zocken ... können wir das und können auch alle auf einem server usw..

    dieses problem ist aber nicht nur bei css sondern auch bei anderen spielen ...zb Rainbow six vegas 2

    wir wissen nicht wie wir das hinbekommen sollen ...

    bitte ...könnt ihr uns helfen ?!

    thx im voraus!

    mfg b0ogie

    / wenns das falsche forum ist ...bitte ins richtige ^^ musste nicht genau worein das soll
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Probs mit LAN

    Also ich hatte das auch schonmal auf ner LAN und wir haben es dann sp gelöst:

    Konsole öffnen -> connect Ip
    (also die Ip des Host beispiel 192.168.2.34)

    MfG Panzerbärchen
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Probs mit LAN

    mach konsole mit ^^ und geb
    gruß
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Probs mit LAN

    jo danke euch ... bw raus

    das mit dem connecten wussten wir ^^

    nur das mit css war nur ein beispiel um zu verdeutlichen...welches problem wir haben... zb wollten wir r6 vegas 2 im multiplayer spielen... aber da klappt das mit dem connecten <ip> nicht ...

    hat denn wer sonst noch eine lösung ... wie wir uns wieder in verschiedenen spielen sehen können !?

    mfg b0ogie
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Probs mit LAN

    das man sich gegenseitig nicht findet liegt
    90% immer an ner firewall - sprich sollte deaktiviert sein

    hmm wenn ihr euch im netzwerk findet kann es an evl. gleicher ip
    eigendlich nicht liegen.

    dann ist oft noch ein problem, (bei LAN's die ich besuche) dass einer hamachi anhat bzw. die
    verbind von hamachi nicht deaktiviert ist. das fürht auch oft zu solchen fehlern - sprich
    ggf. deaktivieren, weiß ja nicht ob ihr das habt

    mfg
    xXsoureXx
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: Probs mit LAN

    @xXsoureXx

    yeah super tipp mit dem hamachi ... hat geklappt ... ich danke dir vielmals

    10er ist natürlich raus ^^

    mfg b0ogie


    //closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.