Probs mit OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Renesp6, 9. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2006
    hi alle :)

    ich hoffe mal,ihr linux pros könnt mir helfen,wobei mein prob wahrscheinlich dermaßen einfach zu lösen ist,das ihr euch wahrscheinlich über mich lustig machen werdet -.- Falls das im falschen forum ist,tut mir wirklich leid,aber ich denke,es passt,geht ja um linux :p

    Naja,erstmal zum prob:
    Nachdem mein v-server vertrag jetzt abgelaufen ist,und ich ihn ned verlängern wollte,da eh zu wenig leistung,habch mir jetzt halt nen root bei S4U bestellt, OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3 <-.

    Nun,ich kannte confixx noch von mein v-server,allerdings war ja da quasi alles voreingestellt und funzte auch :p
    Mein prob ist,das ich es ned gebacken bekomme,meine hp auf das ding erreichbar zu machen. Das heisst; Res0 und web0 sind eingerichtet,hp im web0 verzeichniss gekloppt,allerdings komme ich bei eingabe der server ip im ie&ff nur auf dem confixx login,was ja natürlich ned sein sollte.

    Nun,könnt mir wer mal sagen,wie ich den kram einstelle,das es funzt? will mir keine top level domain kaufen,der root ist teuer genug ^^

    will halt nur nach eingabe der ip auf der web0 hp landen,btw mir evtl ne kostenlose domain alla dl.am usw. auf die ip weiterleiten lassen.

    Schonmal vielen dank für eure hilfe :)

    Ps:Bitte erschlagt mich ned *duck*

    mfg
    Rene
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Dezember 2006
    AW: Probs mit OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3

    keine angst du wirst nicht erschlagen, sondern du wirst zweimal erschlagen ^^ zum einen, weil du auf sachen wie confixx angewiesen bist und zum anderen weil du suse auf nem server benutzt :p

    mit den infos, die du hier geliefert hast, kann dir glaub ich keiner helfen, weil dsa an allem möglichen liegen könnte und bei confixx gleich doppelt.
     
  4. #3 9. Dezember 2006
    AW: Probs mit OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3

    Apache?

    Such mal nach ner httpd.conf....
     
  5. #4 9. Dezember 2006
    AW: Probs mit OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3

    :( menno,wusste ichs doch :( selbst zur weihnachtszeit bekommt man auf mowl.... und das soga doppelt :O

    Im ernst jetzt,wassn an suse fürn server verkehrt?
    Und das confixx fürn ***** ist,habch auch gerade gemerkt.... -.-
    Das ich keine ahnung von linux habe,auch :D Aber warum sollte ich ned euch,die linux götter von rr fragen? Apache habch druff,aber natürlich 0 plan,wie ich hier was mache,freue mich daher auf nicht spöttige antworten,die mir helfen :D wärendessen geh ich mir mal was über apache configuration googln :D Nochmals,und schonmal vielen dank für hilfe :)

    Ps: Juhu, DER Crack hat in einen meiner threads geschrieben *freu* :D :p

    Edit,falls es wichtig ist: /etc/apache2 <-


    Und Nochn Edit -.-

    Lol,da ich eben mal im apache ordner rumgeschnüffelt hab,habch dort nochmals nen ordner von confixx drinne gefunden....und was findch da? ne web0.conf -.- einmal reingeschaut,und alle probleme haben sich in luft aufgelöst :D :D :D ich sag mal trotzdem danke an euch beide,& close mal.

    Crack,falls du meine frage wegen suse noch beantworten willst,kannst ja gerne reopen&closen :)
     
  6. #5 9. Dezember 2006
    AW: Probs mit OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3

    @Poncho: das hat nem linux noob natürlich WAHNSINNIG geholfen :rolleyes:

    mit dem confixx dreck kenn ich mich ned aus und will ich auch gar ned. über konsole machst das so: du legst irgendwo n neuen ordner an, vorzugsweise in /home. der heißt dann von mir aus /home/wasweisich. dann schaust in deine /etc/apache2/apache2.conf (öffnen z.b. mitm nano texteditor). da findest du n abschnitt über vhosts (guckst du hier: VirtualHost Examples - Apache HTTP Server ). dort gibst halt den pfad /home/wasweisich ein und ne entsprechende subdomain.

    normalerweise is der apache so vorkonfiguriert (zumindets bei suse), dass der public_html ordner im home-dir von jedem benutzer unter deinedomain.com registered by UK2 erreichbar ist.
     
  7. #6 10. Dezember 2006
    AW: Probs mit OpenSuSE 10.1 - Confixx Professional v3


    omfg,warum confixx,wenn man es auch einfach haben kann -.- Danke crack,du bist der beste :D Hab datt scheiss confixx so gut es geht deaktiviert,und machs nu direkt übern apache = einfach nur perfekt,läuft absolut sauber :) Ich glaub,falls ich datt nächste mal nen prob mit dem pingu hab,frag ich besser gleich dich wa? :D Vielen dank nochmal,besser könnts ganed gehen :)

    mfg
    René
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probs OpenSuSE Confixx
  1. [PC] Blizzard Server probs?

    Lupina , 1. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    792
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    624
  3. [PC] the Witcher 2 Graka Probs

    Lupina , 9. Januar 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    680
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    720
  5. [Windows 7] 3 Probs

    action-reaction , 28. Juli 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    625