Probs mit youtube und 5.1 Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sve93, 19. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    Hallo,
    ich hab vor kurzem eine 5.1 anlage geschenkt bekommen Marke "Elta"

    Nun habe ich folgendes Problem:
    wenn ich Videos anhöre, sei es auf youtube, myvideo oda anderen community seiten wo man vids hochlädt, oda auch sonst wo man sich irgendwas anhört im browser, hör ich leider nur über sound über 2 boxxen Sound.
    Wenn ich über wmp höre, hör ich über alle boxxen sound.
    Wodran könnte es liegen?
    Etwa daran, dass ich keinen treiber dafür bekommen habe? bzw. den nich installiert habe?^^
    bitte helft mir thx )
     
  2. 19. August 2008
    AW: Probs mit youtube und 5.1 Anlage

    Das liegt wohl eher daran, daß youtube-Streams nur ein Stereo-Signal (wenn überhaupt) liefern.
    Was nicht da ist, kann man auch nicht hören.
     
  3. 20. August 2008
    AW: Probs mit youtube und 5.1 Anlage

    Allerdings sind CDs und im weiteren Sinne MP3s auch Stereo, oder nicht... ;-)

    Ich denke das liegt am Flash Player - da man bei dem keine Audioeinstellungen vornehmen kann, musst du dich höchstwahrscheinlich damit abfinden.

    mfg
    TP
     
  4. 20. August 2008
    AW: Probs mit youtube und 5.1 Anlage

    Das liegt dadran, das youtube und die anderen Seiten nur ein Stereo Signal liefern ^^
    Ist mir letzens auch ma aufgefallen.
    Entweder musst du die komplett umstellen, damit was aus allen rauskommt, was aber später zu Problemen führen wird, wenn du Filme oder so guckst, oder du lässt es einfach so.
    2 Lautsprecher reichen doch völlig aus für die paar mins.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.