Prodrive muss bis 2009 auf Formel-1-Start warten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    (sid) Die Formel-1-Saison 2008 wird defenitiv noch ohne das Prodrive-Team von David Richards an den Start gehen. "Es gab einen Rechtsstreit um unsere Einschreibung. Zudem hat sich das neue Concorde-Abkommen immer wieder verzögert. Wir haben die FIA gebeten, erst ab Mitte 2008 in die Formel 1 einsteigen zu dürfen. Das wurde abgelehnt. Deswegen gibt es für 2008 keine realistische Chance auf einen Prodrive-Formel 1", sagte Richards in einem Interview mit dem Fachblatt auto, motor und sport.

    Richards will jetzt 2009 in der "Königsklasse" mitfahren. "Aber zuerst muss unser Bewerber-Status vom FIA-Weltkonzil geklärt werden. Zweitens müssen wir auf das neue Concorde-Abkommen warten", sagte der Brite: "Erst dann können wir unsere Optionen einschätzen."

    Elf Teams gehen an den Start

    Prodrive wollte eigentlich - wie vom Automobil-Weltverband FIA für 2008 genehmigt - mit Kundenautos von McLaren-Mercedes als zwölftes Team in die "Königsklasse" einsteigen. Dagegen hatten allerdings andere Rennställe wie Williams oder das frühere Spyker-Team interveniert. Jetzt bleibt es weiterhin bei elf Teams.

    "Wir haben nach wie vor den Ehrgeiz, in die Formel 1 einzusteigen", sagte Richards, früher Teamchef bei Benetton und BAR: "Aber weil wir mit einem Kundenauto starten wollten, drohte ein Rechtsverfahren. Dadurch wurde unser gesamter Businessplan in Frage gestellt."

    Weil er eine Verantwortung für seine Mitarbeiter habe, hätte man die Risiken eines Prozesses abwägen müssen. "Wir haben beschlossen, uns neu zu sortieren, statt einfach blindlings Gas zu geben", sagte Richards.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/22112007/14/prodrive-2009-formel-1-start-warten.html
     
  2. 22. November 2007
    AW: Prodrive muss bis 2009 auf Formel-1-Start warten

    Hab das heute auch schon gelesen und es wundert mich ehrlich gesagt nichts, denn in letzter zeit ist es ziehmlich still um prodrive geworden und da hab ich mir schon gedacht, das etwas nicht stimmen kann.

    Jetzt gibt es noch eine frage ob sie ein strafgeld zahlen müssen, denn sowas stand ja auch einmal im raum, falls sie 2008 nicht kommen müssen sie eine strafe zahlen...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.