Professionellen Coder beauftragen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von corehard, 23. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2011
    hallo,

    es gibt die idee, es gibt die finanziellen mittel, es gibt die zeit, aber es gibt keinen coder.
    anfrage hier im bereich habe ich schon gestellt, aber habe mir da auch nicht wirklich viel erhofft, da fast jedes suche noch als offenes projekt aussteht. siehe unten spoiler...

    aber wie gesagt, ich bin bereit einen richtigen coder zu beschäftigen, da es sich auch nicht um ein warez oder anderweitig illegales projekt handelt, auch gern mit steuer und allem drum und dran.

    wie finde ich solche? bei mir in der stadt gibt es definitiv keinen, der das hauptberuflich macht. und auch wenn ich mich auf einen hobbycoder einlassen möchte, finde ich diesen nicht ohne weiteres. gibt es für solche zwecke bestimmte communitys oder seiten?

    wäre für vernünftige antworten sehr dankbar!
    bewertung ist wie immer ehrensache.

    Spoiler
    Status:
    OFFEN

    Gesucht:
    wird ein coder, welcher in der lage ist, eine seite mit einer gesamtstatistik zu erstellen.
    mit dabei sollte eine donate funktion und user-registrierung mit verschiedenen user-(lese)-rechten sein. wäre von vorteil, wenn dieser auch das grafische in die hand nehmen könnte. zur not würde das aber auch über mich laufen.


    Gegenleistung:
    Pauschalbetrag oder Stundenlohn bei genauem Nachweis.

    Genauere Infos:
    Mindestalter 18 Jahre. keine anderen arbeiten in diese richtung nebenher, volle konzentration auf diese eine arbeit. da es sich um kein warez projekt oder dergleichen handelt, ist eine schriftliche vertragsvereinbarung wohl erdenklich.

    Kontaktmöglichkeiten:
    Kontaktaufnahme per PN, dann ICQ oder andere messenger nach wunsch.


    gruß
    corehard
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Also das wird nicht billig und so jemanden, den wirste auch schwer finden. VORALLEM jetzt, da der Markt sich überbietet mit Angeboten. Denke deine 4k€ im Monat wirste dann schon zahlen müssen. Das wäre dann Brutto für ihn, da du das noch legal machen willst, kommt noch einiges dazu, weitere Abgaben. Ist meine persönliche Meinung.

    Glaube kaum das du bereit bist, so viel zu zahlen. Falls doch, dann findest du solche Leute unter xing.de oder änliche Kontaktbörsen. Du kannst es auch unter myhammer.de versuchen, da hab ich keine Erfahrung mit gemacht.

    Viel Glück
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    ich bezweifle, dass jemand bei täglicher arbeit, auch nur annähernd einen monat dafür arbeiten müsste. und wie gesagt, es muss kein hauptberufler sein. aber scheinbar bleibt zur zeit nichts anderes übrig. wobei myhammer schon mal eine gute möglichkeit ist, danke dafür. für weitere vorschläge bin ich ebenfalls offen und dankbar.
     
  4. 23. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Dein Budget ist dennoch vllt intresannt. Denn wenn er die Grafik auch noch übernehmen soll, dann wird das ganze recht schwer. Die meisten müssen sich einen Grafiker dann selber holen und müssen den bezahlen. Es gibt wenige Leute die wirklich beides gut können. Grafik + Code da musst du aber schon mit mehr als ein paar hundert Euro rechnen. Damals in meinem Praktikum wurde für eine einfache Gästehausseite mit Logoerstellung und simplen Admin-bereich um Text in einer Textarea zu ändern 1200€ genommen. Und der Aufwand war extrem wenig.

    Wenn die Seite dir wichtig erscheint und mal groß durchstarten sollte, lass es von einem Hauptberuflichen machen oder wirklich einem der das ganze gelernt hat und auch ausführt und sich nebenbei etwas verdienen will.

    Nachher hast du da einen der die Sprache "beherscht", aber sich nicht um Sicherheitslücken, performance ect. kümmert. Dann hast du da ein Script im Wert von xyz€ und es ist unsicher, hat lange Ladezeriten oder bricht bei vielen Usern auf der Seite zusammen ect.
     
  5. 24. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Vorallem solltest du den Aufwand nicht unterschätzen, man denkt immer das dauert nicht lange, aber du kannst an kleinigkeiten gut paar Stunden/Tage/Wochen hängen bleiben.

    Wie schon gesagt, versuchs bei xing, da wirst du schnell einen Profi finden, der seine k€'s haben will
     
  6. 24. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Werbeagenturen in Deutschland finden

    hat ein User hier aus dem Forum ins Leben gerufen vielleicht schaust du mal da.

    Gruß
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Stell doch einfach hier ein Team zusammen, ich dneke dass es hier genug leute gibt, die sich gut bis sehr gut damit auskennen. Erstens musst du dann nicht so viel bezahlen, wie du es für einen einzigen Hauptberuflichen-Programmierer zahlen würdest. Zweitens hättest du ein Team, so das mehrere Dinge gleichzeitig erledigt werden können. Das Spart viel Zeit, vorausgesetzt das Projekt wird gut strukturiert und jeder wass was er nun tun muss.

    Wenn was sag bescheid, bin dabei...
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    freiberufliche professionelle php-programmierer gibts nur recht selten, da sich mit php-programmierung alleine kein geld verdienen lässt.

    meist findest du dann nur designer mit guten html- und sporadischen php-kenntissen.
    (ein template an typo3/joomla/wordpress anpassen != professionelle programmierung)

    am besten wäre es, wenn du dich an größere web-agenturen wendest, denn da sitzen dann die professionellen programmierer, die sich wirklich spezialisiert haben (bzw. sich spezialisieren durften).
     
  9. 24. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Da muss ich dir widersprechen. Es gibt schon fast zu viele PHP-Freelancer:

    Statistiken, Projektmarkt, Nachfrage, Angebot, Marktanalysen, Trends | freelancermap.de
     
  10. 24. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Schockierende Statistik, ich mein Visual Basic - Horror. Das so viele diesen Mist noch nutzen. Hart, echt Hart.
     
  11. 24. Februar 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    aber davon programmieren vielleicht 1/3 wirklich professionell mit der aktuellen version bzw. auf aktuellem stand.

    wie gesagt, oftmals nennen sich auch leute die eher weniger mit "programmieren" zu tun haben "php-programmierer", das sind eben solche, die sich auf webdesign spezialisiert haben und ihre designs entweder sporadisch mit php umsetzen oder an cm-systeme anpassen. und solche fließen auch in diese statistiken ein.

    sowas ist in meinen augen nicht professionell. professionell wirds mmn. erst, wenn derjenige das cms nach meinen wünschen umbauen oder ein eigenes schreiben kann.
     
  12. 5. März 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    möchte dir da nicht zu nahe tretten aber ein Hobbycoder der da richtig spaß dran hat und die "richtigen" bücher gelesen bzw mit beschäftigt hat wird mit sowas konfrontiert... und zwar direkt nach der Grundlage.

    Ich kann das bestätigen da ich derzeit php/mysql 5 lerne...
     
  13. 5. März 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    klar wird man damit konfrontiert, ob man sich dann aber im zeitdruck drum kümmert ist ja dann eine andere frage.
     
  14. 5. März 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    jo gilt sowohl für den hobbycoder so auch für den gelernten/geprüften!
     
  15. 6. März 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Ein richtiger Profi, kümmert sich um das oben genannte aufjedenfall. Vorallem kann er auf seine Berufserfahrung zurückgreifen und weiß wie er was machen muss um Performance aus dem Script rauszuholen. Dazu kann er ggf. auf Mitarbeiter zurückkommen die mal mit drüber schauen ect. Facebook z.B. würde nie im Leben einen Hobbycoder einstellen. Da das Einarbeiten viel zu lange dauert.


    Kleine Projekte als Hobbycoder okay, große naja kommt immer drauf an.
     
  16. 6. März 2011
    AW: Professionellen Coder beauftragen

    Unterschätze das Projekt nicht. Nen Großteil der Zeit geht für Planung, Dokumentation usw drauf. Wenn man das nicht einhält, dann ist das Projekt später unwartbar.
    Die Zeit um eine gute Spezifikation, einen guten Entwurf etc zu erstellen ist nicht zu unterschätzen, und wenn das Projekt gut werden soll kommst du nicht drum rum. Das Programmieren selbst ist später normalerweise nicht mehr all zu viel (im Vergleich zur Planung + Wartung), wenn das mal alles steht. Aber der Weg da hin ist sehr lange.
    Das ist auch der Unterschied zwischen den meisten "Hobby-Programmieren" und jemandem ders wirklich gelernt hat. Nen Hobby-Typ setzt sich hin und klatscht dir ne 1a Homepage hin (welche auf den ersten Blick zumindest so wirkt). Diese ist aber oft qualitativ eher nicht so toll. Das merkt man dann vorallem, wenn man ggf mal nen zweiten Programmierer oder so einstellen möchte, oder einfache Veränderungen vornehmen will. Bei nem gut geplantem Projekt geht das dann ohne größeren Zeitaufwand. Bei nem Projekt ohne Planung usw wird das nen Graus.


    PS:
    Du kannst auch mal auf Seiten wie "Rent-A-Coder" vorbeigucken.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.